Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Azithromy. und der Körper dreht durch
#61

Ich kenne diese Ängste/Unruhe Depression gut. Erst unter AB hatte ich wie ein Lichtschalter heute noch extreme Depressionen, morgen plötzlich alles weg....und so weiter im Wechsel. Solche psychischen Verläufe gibt es eigentlich nicht, daher tippe ich eben auf Borre o.ä.

Die 20 Jahre Leidensweg vorher habe ich ALLE WEirkstoffgruppen an AD ausprobiert, von ALLEN ging es mir deutlich schlechter, selbst nach Wochen. Nur das gute alte Fluoxetin und Sertralin haben sehr leichte Besserung gbracht (das waren die Nummern 16 und 17 auf der Liste von Mao bis Trizyklische), aber nie so, dass es ganz weg war. Nun nehme ich nur seit Jahren noch eine Minidose (3,75mg, normal wären 30-50mg) Mirtazapin, damit ich endlich zumindest schlafen kann. Es wirkt!!!

Auch jetzt habe ich unter AB plötzluicher wieder seit 5 Wochen Depressionen, Verschlechterung etc. und überlege, ob das nicht auch am Azi liegt, obwohl es unwahrscheinlich ist nach so vielen Monaten Einnahme...

Wie auch immer, ich denke, gerade wenn die Depressionen/Ängste kommen, sollte man zusätzlich Hilfe holen, da ist neben Therapie eben auch manchmal ein AD nötig. Jetzt habe ich den Serotoninspiegel testen lassen, und wenn das fehlt, nehme ich 5 HTP, eventuel noch einen Serotoninaufwiedernahmehemmer dazu. Denn Vorsicht: Laut Hopf-Seidel kann so ein AD auch falsch sein, wenn der Serotoninspiegel hoch genug ist und dennoch Depressionen da sind...dan wirds davon noch schlimmer!!!!




Edit: Bitte keine Handelsnamen von Medikamenten angeben.
Gruß Moderator

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by:
#62

Zitat:Wie auch immer, ich denke, gerade wenn die Depressionen/Ängste kommen, sollte man zusätzlich Hilfe holen, da ist neben Therapie eben auch manchmal ein AD nötig. Jetzt habe ich den Serotoninspiegel testen lassen, und wenn das fehlt, nehme ich 5 HTP, eventuel noch einen Serotoninaufwiedernahmehemmer dazu. Denn Vorsicht: Laut Hopf-Seidel kann so ein AD auch falsch sein, wenn der Serotoninspiegel hoch genug ist und dennoch Depressionen da sind...dan wirds davon noch schlimmer!!!!

Oh Berdjonathan, pass auf, ich fürchte, da kommt gerade ein wenig was durcheinander. Laut Dr. Hopf-Seidel kann 5HTP ziemlich falsch sein !

s.auch http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...tryptophan

Hopf-Seidel empfiehlt vor der Einnahme von Tryptophan immer zuvor die IDO ( Indolamin-2,3-Dioxygenase) zu kontrollieren. Ist diese durch die Entzündungsmediatoren IL1 oder TNF alpha erhöht, geht der Schuss ansonsten nach hinten los. Es würden vermehrt Kynureine gebildet, die u.a neurotoxischen Wirkung haben und die depressive Symptomatik fördern können.

Also bitte dies im Auge behalten bevor du Selbstversuche startest.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Amrei , leonie tomate
#63

Ja Urmel, Du hast Recht, es müßte heißen, ich habe Serotonin und IDO messen lassen, werde in 2 Wochen beim Spezi dann das Ergebnis besprechen und dann HTP nehmen, sofern es angezeigt ist.

Ich sollte genauer schreiben, ein kurzer Blick in meine Notizen hätte genügt, ich kam auf IDO nicht mehr und habe einfach Serotonin geschrieben und war ehrlich gesagt zu........müde und erschöpft, um das genauer rauszusuchen.

Da man mit Antworten auch eine gewisse Verantwortung hat, werde ich in Zukunft entweder genauer schreiben oder im Zweifel lieber weniger sagen.

Peinlich, ich kann das eigentlich besser....;-)

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#64

Hallo Berndjonathan,

ist doch auf alle Fälle super, dass du beides hast bestimmen lassen und dies nun mit deinem Spezi zusammen umsetzst, wie auch immer. Die Frage nach AD und Tryptophan taucht ja im Forum immer wieder auf, da sind alle möglichen Erfahrungen, auch deine, dann ja auch für andere die daran teilhaben können, hilfreich. Icon_winken3

Grundsätzlich sind ADs zumindest eine Überlegung wert, wenn man ansonsten nicht weiterkommt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste