Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schub während Antibiose?
#1

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat, während einer Langzeitantibiose diverse Verschlechterungen zu haben. Glaub nicht, dass es sich um Herx Reaktionen handelt, nehme die ABs jetzt schon recht lange und habe aber den Eindruck, dass es nun schlechter wird bzw. sie nicht mehr helfen..kann mir jemand was dazu sagen? (1/2 Azithromycin tägl und 1/2 Tinidazol tägl)
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi,

das hatte ich auch schon, sogar unter dem für mich wirksamen Infus mit Ceftriaxon.
Auf einmal Steifheit des Rückens und vermehrt HRS.
Aber das war dann nicht lange.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Luddi , borreliosi
#3

(27.10.2014, 13:41)borreliosi schrieb:  ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat, während einer Langzeitantibiose diverse Verschlechterungen zu haben.

Ja. Kannste in meiner Krankengeschichte im Profil nachlesen. Es gab während der zweijährigen, größtenteils sehr hoch dosierten Nonstop-Antibiose (wie auch jetzt während der einjährigen gepulsten) ein ständiges Auf und Ab. Ich war an manchen Tagen der personifizierte Zweifel, ob das überhaupt alles was bringt, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen hab und und und... An den "guten" Tagen bekam ich die Bestätigung. Und jetzt, fast auf den Tag genau nach drei Jahren, bin ich mir sicher, daß es der richtige Weg war. Zwei Schritte vor, dann wieder einen zurück, manchmal auch drei oder vier zurück, aber immer wieder und wieder zwei vor - macht unterm Strich: bergauf.
Und den Rest schaff ich auch noch! Icon_steckenpferd

Und DU auch! *daumendrück* Icon_thumbs2-up_new

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#4

Mir geht es auch gerade so, ich nehme seit Juli Doxycyclin und Azithromycin. Noch im September ging es mir teilweise so gut, dass ich dachte, die Borreliose sei vorbei. Nun ist alles wieder schlechter geworden und seit gestern habe ich wieder starke einschießende Schmerzen.

Das ist also kein Zeichen dafür, dass die Antibiotika nicht mehr helfen und die Borrelien resistent geworden sind?

LG
irgendwie-ich
Zitieren
Thanks given by:
#5

Zitat:Das ist also kein Zeichen dafür, dass die Antibiotika nicht mehr helfen und die Borrelien resistent geworden sind?

Also, wenn ich mich nicht täusche, sollte man das AB wechseln wenn es nach dieser langen Zeit der Einnahme Probleme gibt.
Sprich Deinen Arzt mal darauf an.

Alles Gute - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#6

Liebe Rosenfan,

danke für deine Antwort! Donnerstag habe ich den Termin bei meiner Spezialistin, dann frage ich.

Weiß jemand von euch, was der Unterschied zwischen Tinidazol und Metronidazol ist - oder gibt es keinen?

Liebe Grüße
irgendwie-ich
Zitieren
Thanks given by:
#7

es gibt einen Unterschied zwischen Tinidazol und Metronidazol.... ersteres enthält FASIGYNE und letzteres "FLA.GYL".. sie gehören beide zur gleichen Gruppe... Tini kann nur über das Ausland bezogen werden... ich persönlich hatte schon beides genommen und fand Tini besser..(da ich aber immer noch therapiere, hat es mich bislang auch nicht geheilt)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#8

@ #6
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2680
Zitieren
Thanks given by:
#9

Danke für eure Antworten - etwas verspätet, ich kome gerade nicht so oft vernünftig ins Internet.

Ich soll nun Tinidazol und Azithromycin parallel nehmen - mal sehen ...
Zitieren
Thanks given by:
#10

Sorry für die Wiederbelebung eines alten Threads, ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage wie damals borreliosi und wollte keinen neuen aufmachen:

Seit ich Antibiotika nehme (Mino, Azi & Quensyl), merke ich verstärkt einen "Rhythmus" bei meinen Borreliosebeschwerden (vorher war alles eher ein ungeordnetes Symptom-Durcheinander). Mittlerweile interpretiere ich das, was in abgeschwächter Form alle 14 Tage und verstärkt alle 4 Wochen auftritt (hsl. verstärkte PNP), als "Schub". Nur: Dürfte das während der AB-Einnahme überhaupt passieren (und noch dazu so regelmäßig)? Oder ist das doch ein Zeichen, dass die ABs nicht richtig wirken?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste