Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Medikament Naltrexon
#1

Ich habe von einer an CFS und Fibromyalgie betroffenen Frau gehört ( also evtl. an unerkannter Infektion erkrankt ), dass sie sehr erfolgreich dieses Mittel einsetzt.
Sie konnte kaum noch laufen und hatte starke Schmerzen . Jetzt geht es ihr viel besser.

Naltrexon gehört zur Gruppe der Opioid Antagonisten . Der Wirkstoff besitzt anscheinend in winziger Dosierung eine andere Wirkung, er scheint Einfluss auf das Immunsystem auszuüben.
Die Freisetzung von Entzündungsstoffen wird reduziert.
Siehe hier :

http://www.fatigatio.de/pdf/fachartikel/...%20LDN.pdf

Hat das jemand schon ausprobiert ?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#2

Hallo Johanna,

ich habe es noch nicht ausprobiert, bin aber entschlossen es zu tun. Blush
Ich warte gerade auf das Rezept, meine Spezi (die mich unterstützt) will es mir zuschicken.
Dann werde ich loslegen.
Mal sehen was das gibt...Versuch macht kluch.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
#3

Ich werde es auch mit meinem Arzt besprechen, es kostet in der Dosierung wirklich nicht viel und wenn es einem Lebensqualität geben kann, wäre ich sehr glücklich...
Bitte berichte wie es Dir damit geht .

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Sunflower , urmel57 , Petronella
#4

Ich bin an Erfahrungsberichten dazu sehr interessiert. Ich habe vor einer Weile eine junge Frau kennengelernt, die das Naltrexon nimmt. Sie hat eine Lyme-Arthritis in der Vorgeschichte mit den üblichen persisitierenden Allgemeinbeschwerden. Ein erster Bericht nach ca. 4 Wochen Einnahme war eher enttäuschend. Leider habe ich sie seither nicht mehr gesehen.

Zur Zeit habe ich schlimme Muskelschmerzen vom Becken abwärts, sobald ich mich bewege. Weiss nicht, ob das so stark geworden ist, weil ich wegen den blöden Wechseljahren die halbe Nacht abgedeckt vor dem Ventilator liege. Ohne schläfts nicht.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#5

Johanna und Regi,

ich werde über meine Erfahrungen hier berichten.
Ich habe auch sehr unterschiedliche Dinge über diese Therapie gehört.
Manchen hat es sehr geholfen, bei anderen war es komplett wirkungslos.
Für mich ist es halt ein interessanter Therapieansatz, weil es bei Autoimmunerkrankungen teilweise wohl ganz gute Erfolge zeigt.

Liebe Grüße

Leonie

PS: Ich habe derzeit leider auch sehr starke Schmerzen, Regi. Ich kann mit dir mitfühlen, meine Liebe. Dreckskrankheit. Undecided

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
#6

Hallo,

ich werde mich auch bald dran machen.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#7

Hi
Ja Berichtet mal sehr interessant das ganze.

Hausel
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Sunflower
#8

Hi liebe Johanna,

Dr.Horowitz empfiehlt dieses Mittel als Schmerzmittel, weiß allerdings nicht mehr in welcher Dosierung, werde daher nachschauen.

In welcher Dosierung sollst du es einnehmen? Wie viel kostet das Medi?

Habe seit Absetzen meiner AB wieder starke Gelenk-/ Fußsohlenschmerzen und wäre froh, wenn ich endlich etwas finden könnte, um sie langfristig einzudämmen .

Im Voraus danke für eure Erfahrungsberichte!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Klaus
#9

Hallo Sunflower,

25 Tabletten (a`50mg) kosten cirka 125 €.
Man braucht ein "grünes Rezept".

Dann schreitet man zur Tat und stellt eine Verdünnung her.
Dazu braucht man:

a) 1 Tabl. a 50 mg
b) destilliertes Wasser
c) Kleines Fläschchen mit Drehverschluss (gibt es in der
Apotheke)
d) 5ml Spritze ohne Kanüle (auch Apotheke)


Man nimmt also 1 Tabl. a` 50mg und gibt sie in das Fläschchen und fügt dann 50 ml destil. Wasser (oder Wasser aus der Apotheke zur Medikamentenherstellung) hinzu.

Das ganze lässt man einfach eine Weile ruhen, man kann es auch ein wenig schütteln damit es sich schneller auflöst.

Da man die 50mg Tablette mit 50 ml Wasser aufgelöst hat, ist jetzt in jedem 1ml = 1mg LDN.

Man sollte mit einer niedrigen Dosierung (1-1,5 mal) starten und nur ganz, ganz langsam aufdosieren.
5ml ist wohl eine durchaus übliche Enddosierung.
Wobei es wohl auch überhaupt kein Problem ist, wenn man wochen- oder monatelang auf einer wesentlich niedrigeren Dosis bleibt.


Liebe Grüße

Leonie


PS: Es gibt bei Facebook eine Gruppe, die sich auf das Thema LDN spezialisiert hat. Blush
PPS: Diesen Artikel finde ich ganz erhellend, wenn man sich erstmal mit dem Thema LDN auseinandersetzt.
http://www.nexus-magazin.de/artikel/lese...category=2

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
#10

Hi Sunflower ,

die Antworten auf Deine Fragen stehen in dem Link :-)
Danke Leonie für Deine Mühe !
Ich habe heute den ersten Doc dazu befragt und ihm den Artikel gegeben. Er findet es einen durchaus interessanten Ansatz...
In knapp 2 Wochen werde ich in der Schmerzambulanz damit kommen , anscheinend muss es auf ein privates BTM-Rezept ausgestellt werden.
Ich bin gespannt ob die Ärzte es so problemlos verschreiben, da es nicht zugelassen ist für unsere Erkrankungen. Und sollte es unter der Therapie Probleme geben, dann muss der Arzt wohl haften ?!
Es wird wohl geraten das man etwas unterschreibt soweit ich das verstanden habe....

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste