Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Medikament Naltrexon
#91

(16.12.2014, 20:55)Leonie Tomate schrieb:  Sunflower: Hoffentlich unterstützt dich dein Spezi.

Danke dir Leonie!

Er hat weder ja noch nein gesagt...also schau mal, was er auf dem Rezept schreiben wird...

Er schien LDN nicht zu kennen und sich ansonsten mit Schmerzmitteln bei Bo nicht auszukennen, obwohl er Patienten mit Bo und Co-Infektionen seit 25 Jahren behandelt...ich glaube, er hat erst dank mir erfahren, dass Gabapentin das einzige Schmerzmittel ist, dessen Wirksamkeit bei chronischer Borreliose untersucht wurde.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16088158

Weit und breit die einzige Studie, die sich diesem Thema gewidmet hat, mit nur 10 Patienten und ohne Placebo Gruppe...Undecided

Ich bin echt überrascht, dass keiner über dieses Thema forscht, obwohl es seitens mancher Forscher heißt, dass Borrelien für das Post Lyme Syndrom nicht verantwortlich sein können, wenn der Patient antibiotisch behandelt worden ist, und rein symptomatisch behandelt werden muss. Was uns die IDSA und die deutschen Leitlinien nicht sagen, ist WIE der Arzt es erreichen soll, vor Allem wenn der Patient auf Schmerzmittel gar nicht anspricht!Confused

Mein Spezi hat zugestimmt, als ich ihm von meinem Vorhaben erzählt habe, eine Schmerzambulanz aufzusuchen.

Der 1.Spezi vor 6 Jahren hatte mir auch keine Schmerzmittel verschrieben und ansonsten keine Ratschläge (Neurologe, Schmerzambulanz, entzündungshemmende Pflanzen, usw.) gegeben...erstaunlich bei einer Krankheit, die bei der Mehrheit der Patienten starke Schmerzen verursacht, die dazu sehr oft schmerzmittelresistent sind!Huh

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
#92

Ich nehme jetzt seit 3 Tagen das LDN um 10 h morgens . Jetzt komme ich zumindest wieder so wie vor der ersten Einnahme ausm Bett und habe nicht mehr ganz diese ständige extreme Müdigkeit Icon_sleep
Meine Rückenschmerzen sind gebessert geblieben , bis auf wenige Ausnahmen .
Ansonsten muss ich sagen , dass es mir die anderen Schmerzen nicht nimmt, unter einer AB- Therapie die ich seit knapp 3 Wochen wieder mache .
Ich nehme es trotzdem weiter, es soll ja auch gute Eigenschaften fürs IS haben ...Icon_xmas1_smile


LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Regi , leonie tomate , ticks for free
#93

Es freut mich, dass du nicht mehr so müde bist, Johanna!

Wie viel Naltrexon nimmst du morgens ein?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , leonie tomate
#94

Ich habe insgesamt 2 Wochen 2 mg genommen und seit heute nehme ich 2,5 mg ...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#95

Hallo ihr,

ich hatte einen heftigen Rückfall. Confused
Gestern den ganzen Tag mehr oder weniger starke (neuropathische) Schmerzen. Dazu seltsamerweise Übelkeit und fiese Kopfschmerzen.
Kein Schmerzmittel wirkte, das heiße Bad brachte auch nix. Ich bin dann irgendwann einfach ins Bett gegangen, habe ein Vomex genommen (Medikament gegen Übelkeit und Seekrankheit, das bei vielen Menschen wie ein Schlafmittel wirkt) und bin dann erfreulicherweise eingeschlafen. Dodgy

Heute geht es zwar nicht gut, aber bisher besser.

Meine wohlfeile Theorie (der Mensch versucht sich halt immer alles zu erklären) zu diesem körperlichen Einbruch ist, dass dafür meine psychische Verfassheit den Ausschlag gegeben hat.
Es hat mich sehr verletzt und traurig gestimmt, dass unsere Tochter (im Frühjahr ausgezogen/nun 500 Km entfernt wohnhaft) nun doch nicht zu Weihnachten nach Hause kommt.
Ich fand meine starke emotionale Reaktion darauf zwar selber total blöde...konnte aber nicht aus meiner Haut raus. Icon_nixweiss
Das Verrückte ist, dass es sich für mich so angefühlt hat, als ob die ganzen netten neuen Opiatrezeptoren, die sich bei mir durch das LDN aufgebaut haben, "pacman-mäßig" durch den Pyscho-Stress aufgefressen wurden.
Ruckzuck war der alte (schmerzhafte) körperliche Zustand wieder hergestellt.
Ein geradezu klassischen Beispiel für die Wechselwirkungen von Körper und Seele.

So, jetzt hoffe ich mal, dass ich mich aus der "Nummer" wieder rauswickle.
Es ist erstaunlich wie schnell ich verdrängt habe, wie weh diese Art Schmerzen tun können...ich hab da echt sowas von keinen Bock mehr drauf. Dodgy


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Sunflower , urmel57 , Greif , USch4 , Regi , Luna
#96

Ach Leonie das tut mir leid mit Deiner Tochter ...
Ich wäre da sicher auch in ein Loch geflogen .
Ja , da sieht man wieder wie Körper und Seele nah zusammen sind , aber Du wirst aus dem Rückfall bestimmt wieder heraus kommen . Wenn nicht Du , wer dann ?
Sei mal fest gedrückt Icon_unknownauthor_troest und mach Dir trotzdem einen möglichst schönen 4 . Advent Icon_xmas4_advent4

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Sunflower , urmel57 , Luna , Petronella
#97

Ach Mann, Leonie, es tut mir auch Leid für dich! Meine Kids sind noch "dahoam", aber ich fürchte mich echt vor dem Tag, wo ich allein mit meinem Mann zu Hause hocken werde...und hoffe, dass ich dann die Kids zumindest zu Weihnachten, bei unseren Geburtstagen sehen werde!

Ja, diese Schmerzen sind so was von fies und diese Rückfälle verunsichern einen immer extrem...ich vergesse auch in guten Zeiten, wie stark diese Bo-Schmerzen sein können.Kann sich kein kein Mensch vorstellen!

Ich hoffe, du kommst schnell aus diesem Loch wieder raus! Ich bin seit 5 Tagen in einer schmerzarmen Phase und genieße das sehr!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
#98

Ach Leonie, das tut mit Leid, aber so sind sie die Kids. Sie fangen an sich abzunabeln - ich war da auch nicht besser in dem Alter. Einziger Trost, wenn sie nicht kommen und nicht anrufen geht es ihnen meist gut - und das kann ja auch ein Grund zur Freude sein.

Wichtig ist mir immer, dass die Kinder überhaupt noch nach Hause kommen und dann, wenn sie Lust darauf haben. Das kann dann auch irgendwann sein - und das ist für mich dann immer ein Grund zur Freude und ließe mich die Weihnachtsgans auch im Sommer braten.

Ich wünsche dir sehr, dass sich deine Rezeptoren wieder beruhigen und dass ihr dann in kleiner Runde trotzdem es Euch kuschelig machen könnt - vor allem ohne Schmerzen oder sonstige Aufregungen.

Ganz liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#99

(21.12.2014, 16:35)urmel57 schrieb:  das ist für mich dann immer ein Grund zur Freude und ließe mich die Weihnachtsgans auch im Sommer braten.

Weihnachtsgans im Sommer?Biggrin

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:

oh je, Leonie. Sad Ich kann Deine emotionale Reaktion gut nachfühlen. Ich wäre auch total geknickt, wenn der Sohnemann zu Weihnachten nicht aufkreuzen würde. Man freut sich doch über jeden noch so winzigen Kurzbesuch (Stichwort Weihnachtsgans im Sommer ...) der geliebten Brut. Rolleyes
Gute Besserung, Du alte Kämpferin! Icon_unknownauthor_troest
LG Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Sunflower , USch4 , Petronella


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste