Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Medikament Naltrexon

Ich habe mehrere Wochen LDN in der höchsten Dosis von 4,5 mg genommen .
Ich habe keine NW verspürt . Allerdings auch keine weitere Besserung .
D.h. es blieb bei der deutlichen Besserung meiner Rückenschmerzen .
Im Januar ging es mir unter Azi sehr schlecht , auch mit Übelkeit und Blut im Stuhl .
Beides hielt noch Wochen an , trotz Absetzen der AB .
Mir blieb nichts anderes übrig als probeweise das LDN auch zu stoppen .
Tatsächlich ging die Übelkeit weg .
Leider sind Tests auf Okkultes Blut immer noch positiv , so das ich jetzt 3 Tage in die Klinik muss zur Magen-Darm Spiegelung .
Ich verstehe es nur nicht , ich habe die vielen Wochen der LDN-Einnahme keine Übelkeit gehabt und es super vertragen Huh
Ich werde in einiger Zeit einfach wieder bei 2 mg beginnen und nicht höher als 3 mg steigern und schauen ob es dann wieder geht , mein Rücken nervt schon wieder gewaltig Dodgy
Hat jemand auch solche Probleme gehabt ?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Regi , Heinzi

Mensch, Johanna, das tut mir leid, dass du solche Probleme hast. Undecided
Es ist in deiner derzeitigen Situation echt schwer zu beurteilen, was der Auslöser für deine Darmproblematik ist.
Etwas anderes als erstmal alles absetzen, kannste aber im Grunde nicht machen.
Hoffentlich wird die Ursache bei den Spiegelungen gefunden...und hoffentlich ist es irgendwas harmloses.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, liebe Johanna. Blush

Aber wenn ich schon mal wieder hier im Thread schreibe...mein aktueller Stand:

Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen kräftigen grippalen Infekt. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, trockner Husten. Danach kurzzeitig noch Magen- Darm. Man gönnt sich ja sonst nix! Dodgy
Das hat hier in der Gegend (wahrscheinlich in ganz Deutschland) echt grassiert.
Mein Mann war auch betroffen und hat mich wohl tatsächlich angesteckt.
Übrigens eine Art Premiere! Ich hatte seit meiner Infektion mit Borrelien keinen Infekt mehr.
Leider hat sich mein Allgemeinzustand nachdem Infekt verschlechtert.
Das LDN schien vermeintlich nicht mehr zu wirken. Ich war kurzzeitig leicht panisch! Icon_panik
Nachdem mir die auftretenden Symptome aber nur allzu vertraut erschienen (typisch bei mir für Borre-Schub), habe ich probatorisch Azithromycin genommen.
Das war ein Volltreffer! Ich hatte am 2. Einnahmetag eine heftige Symptomverstärkung und seitdem geht es mir wieder besser. Ich plane noch 2 weitere Azi-Zyklen, dann dürfte ich wahrscheinlich wieder für einige Zeit Ruhe vor den Viechern haben. Ganz werde ich die wahrscheinlich eh nicht mehr los. Icon_nixweiss
Das LDN nehme ich weiter. Ich habe leicht aufdosiert auf 4mg und spüre nachwievor keine Nebenwirkungen und habe zudem das Gefühl, dass es mir richtig gut tut.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren

Ich hole das mal hoch in der Hoffnung, ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen.
Nehmt ihr das LDN noch? Wenn ja, mit welchem Erfolg in welchen Bereichen der Symptome? Habt ihr es abgesetzt? Wenn ja, warum?

Meine Erfahrung war, dass die Müdigkeit/Erschöpfung stärker wurde auch bei kleinster Dosis von 0.1 mg. Kann aber nicht sicher sagen, ob der Zeitpunkt ungünstig war, weil ich in der Zeit ziemlich viele Termine hatte. Anhaltende Verbesserungen konnte ich unter dem Strich keine bemerken. Ob ich nochmals einen Versuch mache, weiss ich nicht. Meine Spezi hat eher abgeraten. Evtl. helfen mir eure Erfahrungsberichte bei der Entscheidung. Heart

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , johanna cochius

Ich bin nach wie vor dabei, Regi. Blush

Meine Dosis ist mittlerweile 4,5 mg und ich profitiere ganz erheblich von dem LDN. So habe ich zb. nie wieder unter diesen extrem starken Schmerzen gelitten.

Zwischendurch muss ich trotzdem immer mal wieder AB nehmen, wenn ich merke, dass sich auf der "bakteriellen Front" etwas zusammenballt.
Allerdings nie länger als ca. 4 Wochen - länger bringt es mir nämlich nix.

Mir geht es trotzdem nicht mehr so brilliant wie zu der ersten Zeit meiner LDN-Einnahme.
Ich kann nur spekulieren woran das liegt?
Evtl. tritt eine Art LDN-Gewöhnung ein?
Keine Ahnung.
Vermutlich spielt bei mir eine große Rolle, dass derzeit mit Macht die Wechseljahre einsetzen.
Wahrscheinlich würde es mir ohne LDN ganz, ganz grauenhaft gehen, aber das ist halt schwer zu beurteilen.
Außerdem hab ich (weil ich keine Lust mehr hatte mich zu disziplinieren) meine entzündungsarme Ernährung aufgegeben...auch das kann durchaus negative Folgen haben.
Hinzu kommt, dass im November mein Krankengeld ausläuft und ich jetzt einen Rentenantrag stellen muss...mir graut es schon vor den möglichen Disputen mit dem Rentenversicherungsträger.
Meine unsichere monetäre Zukunft belastet mich psychisch schon sehr. Confused
All das sind Faktoren die eine Auswirkung auf mein Befinden haben können.
Dennoch "jammere" ich im Grunde auf einem hohen Niveau.
Wenn ich nicht gerade einen Borre-Schub habe, bin ich relativ symptomfrei und habe eine ganz gute Lebensqualität.

Ich werde in diesem Leben nicht mehr gesund werden - auch nicht mit LDN, aber ich möche es auf gar keinen Fall missen.


Liebe Grüße

Leonie


PS: Wie sieht es denn bei den anderen LDN-Probierern aus?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren

Hi Regi ,

ich habe LDN letztes Jahr ja 3 Monate genommen . Die anfänglich stärkere Müdigkeit hat sich gegeben , bei mir hatte es ausschließlich einen positiven Effekt bzgl. meiner Rückenschmerzen , was aber auch schon toll war .
Leider hatte ich dann über Wochen Übelkeit und Blut im Stuhl und musste erstmal als Versuch alles absetzen , auch das AB .
Dieses Jahr habe ich dann nochmal mit LDN angefangen , bekam aber nach kurzer Zeit wieder Übelkeit , so das ich entschieden habe es nicht mehr zu nehmen . ( Das Blut im Stuhl kam nicht davon )
Ich verstehe es nicht so ganz warum ich es so lange gut vertragen habe , schade ....

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate , irisbeate , Regi

Hallo Leute,

ich möchte hier kurz positives von meiner Behandlung mit Naltrexon berichten. Ich nehme das ganze jetzt gut seit etwas mehr als einen Monat und mein gesundheitlicher Zustand hat sich stark verbessert, auch wenn es zwischendurch auch mal ein paar Tiefs gab und ev. auch noch geben wird. Meine derzeitige Dosierung beträgt 1 mg. Damit liege ich wohl im unteren Bereich der möglichen Dosierungen. Angefangen habe ich mit 0,5 mg und erst nach ca. 2 Wochen, als ich mit dem Resultat noch nicht zufrieden war, habe ich aufgestockt…

Nebenwirkungen
Anfänglich hatte ich starke Stimmungsprobleme. Gerade während der ersten 2 Tage hatte ich nachts Alpträume und am Tag eine Panikattacke. Etwas was ich sonst nicht habe.. Da ich dummerweise einmal verreist war und die Kapseln nicht dabei hatte, musste ich noch einmal neu anfangen und ich hatte das gleiche Problem. Dieses Mal dann ohne Panikattacke, aber mit wirren Träumen und dem Gefühl von absoluter Hoffnungslosigkeit. Das ist alles andere als nett. Wenn ich mir vorstelle, dass man bereits untere vorhandenen psychischen Problemen leiden könnte, ist es sicherlich auch ein nicht zu verachtendes Risiko!! Ich empfehle daher eine gute Betreuung für Leute, die sich in einer schwereren Phase ihres Lebens befinden. Oder man wartet halt.
Andererseits waren die Tage, die daran anknüpften, wunderbar Icon_unknownauthor_zwinker. Die körpereigenen Endorphinproduktion war im vollen Gange. Ein bis zweit Tage bin ich mit einem Dauergrinsen, wie frisch verliebt herumgelaufen. Das tat ganz gut…. Ich muss auch noch hinzufügen, dass ich aufgrund des schlechten Befindens (psychisch durch das Naltrexon) und einer zusätzlichen körperlichen Erschöpfung (durch ein Elektrolytungleichgewicht) eine Infusion Prokain erhalten habe. Dabei handelt es sich um ein Mittel, welches das vegetative Nervensystem wieder ins Gleichgewicht bringt.. das war auch nötig, da durch das Elektrolytungleichgewicht und die negative psychische Energie mein Kreislauf/Herz sehr gestresst wurde.
Jetzt hat sich mein Zustand weitgehend normalisiert und ich würde mich als gut ausgeglichen beschreiben. In wie weit das vom Naltrexon kommt kann ich nicht sagen. Intensive Träume, wie ich sie in den ersten Tagen noch hatte, habe ich nicht mehr.

Beobachtete Verbesserungen
Mein größtes Problem sind Gedächtnisprobleme und Gehirnnebel. Das ist ganz und gar nicht schön. Ich hatte Phase in denen ich pseudodement herumlief und mir absolut nichts mehr merken konnte. Seitdem habe ich eine Ahnung wie das mit Alzheimer sein muss. Man wird sich wohl ständig in „neuen“ Situationen wiederfindet. Zusammen mit massiven Wortfindungsstörungen und einer Verlangsamung meines Denkens und Handelns war das sehr erschreckend.. Besonders weil ich noch relativ jung bin und anfänglich noch nicht wusste, woher meine Probleme kamen. Zum Glück bin ich da mit einer Reihe von Mitteln wieder rausgekommen… Mit Naltrexon ohne jegliche Kombination mit irgendeinem Antibiotikum bin ich jetzt auf einem Level bei dem ich sagen kann, dass ich mein altes Leben fast wieder habe. Ich bin sehr dankbar und hoffe, dass das nicht aufhört. Gelenkprobleme sind auch noch ein paar vorhanden. Die scheine ich jetzt aber ganz gut mit basischen Mineraltabletten in den Griff zu kriegen. Ich habe nur noch leichten Schwindel nach sehr süßen Speisen und Gehirnnebel nach ganz extrem magenreizenden Sachen wie z.B. schwarze Apfelbeerensaft. Ein wenig auch von Walnüssen oder Paprika. Ich könnte jetzt noch weitere Lebensmittel nennen, aber das würde ausufern. ;) Früher war das nach fast jedem Essen.


Ich werde demnächst wahrscheinlich die Dosis nochmal erhöhen. Mal schauen, ob sich noch mehr rauskitzeln lässt!


Nachtrag 1: Ich nehme Naltrexon jetzt morgens. Vorher habe ich es abends genommen. Der Wechsel hat das Einschlafen verbessert. Ich habe das Gefühl, dass ich davon wach werde. Seitdem ich das Mittel morgens nehme, habe ich tagsüber keine Müdigkeit mehr. Ich war vorher an einigen Tagen so müde gewesen, dass selbst Kaffee nicht mehr gewirkt hat. Antriebslos war ich dementsprechend auch.

Nachtrag 2: Wenn Naltrexon nicht wirkt, sollte man sich ggf. mal erkundigen, ob die Kapseln Kalziumkarbonat enthalten. Denn...

Zitat: Fillers. Capsules of LDN necessarily contain a substantial percentage of neutral inactive filler. Experiments by the compounding pharmacist, Dr. Skip Lenz, have demonstrated that the use of calcium carbonate as a filler will interfere with absorption of the LDN capsule. Therefore, it is suggested that calcium carbonate filler not be employed in compounding LDN capsules. He recommends either Avicel, lactose (if lactose intolerance is not a problem), or sucrose fillers as useful fast-release fillers.

Quelle: http://www.lowdosenaltrexone.org/

LG! Icon_alien
Zitieren

Habe gerade bei meinem alten Hausarzt per Telefon ein Rezept für (LD)N rausgeleiert. Hoffe, dass das für meine Elektrofüße Erleichterung bringt (nachdem IBU800 im Gegensatz zu Gabapentin mehr bringt gehe ich von einer Nervenreizung (Entzündung?) aus). Weiß der Apotheker, welche Füllstoffe enthalten sind?

Grüßle, Tom
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Regi

Hallo Bluesky4ever,

ich kann dir leider nichts wirklich zu deinen Füßen sagen. Ich habe leider auch gerade verstärkt Schmerzen im rechten Fuß. Ich werde wieder mehr auf das Säure/Base-Milleux achten. Hab das schleifen gelassen. Wichtig ist bei mir auf Kaffee zu verzichten. Wenn Tee auch nicht geht, kann man sich auch Koffeintablette/Kapseln in der Apotheke oder bei dm besorgen.

Was den Füllstoff angeht müsste die Apotheker sicherlich zwischen verschiedenen Alternativen wählen können. Ich würde das Problemam besten in der Apotheke ansprechen, wenn du das Rezept übergibst.

Ich habe mittlerweile meine LDN-Dosis auf 1,5 mg erhöht. Starke Stimmungsschwankungen sind ausgeblieben. Gefühlt habe ich aber trotzdem wieder etwas mehr Symptome. Das mag aber auch daran liegen, dass ich wieder viel arbeite. Da fallen die Gebrechen auch stärker ins Gewicht. Außerdem ist es immer schwer über die Zeit Vergleiche anzustellen, weil ich auch nicht wirklich Buch führe und viele Faktoren für die akute Situation eine Rolle spielen können. Ein Wundermittel dürft LDN vielleicht nicht sein, aber es tut sich was bzw. es hat sich was getan! ..und das ist auch schon mal schön.

Es wäre interessant von deinen Erfahrungen zu hören..

LG
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , johanna cochius , Regi , Claire

Nach 1,5 Jahren hat das LDN nun bei mir leider seine Wirkung verloren. Die Schmerzen sind zurück. Undecided
Ich habe es jetzt erstmal abgesetzt und plane eine mehrwöchige Pause einzulegen. Vielleicht habe ich Glück und kann die positiven Effekte nach einer Behandlungsunterbrechung nochmal wiederholen.

Mein Eindruck ist, dass mein Körper sich vollständig an das LDN gewöhnt hat und von daher auch keine zusätzliche Produktion von Endorphinen mehr stattfindet.

Ich werde hier berichten. Blush


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , irisbeate , ticks for free , USch4 , Regi , Greif

(20.04.2016, 06:48)Leonie Tomate schrieb:  Vielleicht habe ich Glück und kann die positiven Effekte nach einer Behandlungsunterbrechung nochmal wiederholen.

Daumen 100fach gedrückt, liebe Leonie!! Icon_kolobok

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , USch4 , Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste