Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mein Magen brennt
#21

(07.11.2014, 12:19)DanielaFe schrieb:  Hallo borrärger,

Kartoffelsaft enthält Solanin, wird gerne im Reformhaus angeboten... . http://de.wikipedia.org/wiki/Solanin

Ich rate eher zu gekochten Kartoffeln oder Pellkartoffeln, ohne Salz!, gekochte Möhren oder Blattsalat (Soße evtl. Kefir pur) sind auch sehr gut ;-), gekochte Kartoffeln und Bananen sind stark basisch. Basenpulver würde ich bei akuten Beschwerden erst einmal nicht einnehmen. Sehr gut ist Gerolsteiner Mineralwasser, ganz ohne Kohlensäure!, da es ca. 650 mg/l Hydrogencarbonat enthält, das bindet wunderbar die Magensäure.
LG Daniela
Ja DanielaFe,
genau das hab ich gemacht. Das hat es gebracht. es ist schon besser. Aber noch lange nicht gut. Inzwischen breent auch mein Hals Zahnfleisch und die Zähne. Wie bei Dir. Aber mit Gaviscon und Kartoffelsaft und dem guten Fenchel Anis Kümmel Tee scheint es besser zu werden.
LG borrärger

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#22

(08.11.2014, 15:58)Sunflower schrieb:  Danke dir!

Wird es vor/während/nach dem Essen genommen? Morgens und abends?

Man soll es vor dem essen nehmen morgens und abends. Ich persönlich hab es jetzt erst 1mal genommen. Hab mir die 20mg rezeptfreien gekauft. Aber jetzt hat mir Gaviscon und die natürlichen Sachen erst mal geholfen. Aber weg ist es nicht. Nur besser. Die Beutel Gaviscon sind aber nicht für die Dauereinnahme gedacht und viel zu teuer. Die Apothekerin (schien Ahnung zu haben) hat mir gesagt Pantro ist das einzige Mittel das wirklich die Entstehung von Magensäure schon direkt verhindert. Gaviscon sorgt eigntlich nur dafür dass sich weniger bildet und sie nicht nach oben steigt. Man nimmt es nach dem essen bei akuten Beschwerden, es kleidet den Magen aus wie ein Schutzfilm. Sie sagte noch sie hätte gelernt, das weit verbreitete Basenpulver, wäre ein Schuss nach hinten, weil es den Magen zwar erst basisch macht aber kurz darauf die Säure eher noch mehr ansteigt als vorher.
Gaviscon und Pantro soll man auch nicht zusammen nehmen. Ich nehm das Pantro dann wenn nach Gaviscon immernoch was brennt.
Oder eben die Magenspiegelung. Aber noch hoffe ich.

LG borrärgerIcon_winken3

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Sunflower
#23

(08.11.2014, 15:08)Marion schrieb:  BiggrinBiggrin Manchmal glaube ich, dass meine Tochter immer genau das auch bekommt, was hier gerade Thema ist - oder ist es selektive Wahrnehmung???
Auf alle Fälle hat sie seit Anfang letzter Woche eine akute Gastritis (sagt der Doc) und -neben AB-Pause und Schonkost - auch Pantoprazol verschrieben bekommen, erstmal 2 täglich, dann auf eine reduzieren.
Dem Magen geht es schon wieder fast gut (die Schonkost deshalb auch nur noch schwer durchzuhalten), dafür hat sie ganz üble Schmerzen in Waden und Schienbeinen. Wie zu heftigsten Borre-Zeiten.
Folgende Ideen hätte ich:
a) Nebenwirkung Pantoprazol??? (im Beipackzettel: "selten Muskel-/Gelenkschmerzen")
b) Seit Sonntag abgesetztes AB - toben die blöden Borren und Bartis schon wieder rum???
c) Virus, der halt zusätzlich noch angekommen ist??? (hat aber kein Fieber)



Soooo, hat vielleicht von euch jemand ne Idee? Ich hab es hier in den Thread geschrieben, weil ich irgendwie diesen Magenschoner im Verdacht hab...

So ähnlich wie deiner Tochter gehts mir auch. Pantro hab ich nicht genommen. 14 Tage ohne AB. Ich hoffe noch. Man kann doch nach so einem Magenstress nicht gleich weitermachen mit AB. Oder doch ??

Viel Glück
Borrärger

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#24

Borreärger, der Spezi kennt da nix Biggrin Der meinte eigentlich, einfach AB weiten nehmen und Haferschleim dazu.... Pause hat der Hausarzt vorgeschlagen, bis nächste Woche. Mal sehn, bin da auch noch nicht sicher.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Zitieren
Thanks given by: borrärger , leonie tomate
#25

(08.11.2014, 15:08)Marion schrieb:  BiggrinBiggrin Manchmal glaube ich, dass meine Tochter immer genau das auch bekommt, was hier gerade Thema ist - oder ist es selektive Wahrnehmung???
Auf alle Fälle hat sie seit Anfang letzter Woche eine akute Gastritis (sagt der Doc) und -neben AB-Pause und Schonkost - auch Pantoprazol verschrieben bekommen, erstmal 2 täglich, dann auf eine reduzieren.
Dem Magen geht es schon wieder fast gut (die Schonkost deshalb auch nur noch schwer durchzuhalten), dafür hat sie ganz üble Schmerzen in Waden und Schienbeinen. Wie zu heftigsten Borre-Zeiten.
Folgende Ideen hätte ich:
a) Nebenwirkung Pantoprazol??? (im Beipackzettel: "selten Muskel-/Gelenkschmerzen")
b) Seit Sonntag abgesetztes AB - toben die blöden Borren und Bartis schon wieder rum???
c) Virus, der halt zusätzlich noch angekommen ist??? (hat aber kein Fieber)

Soooo, hat vielleicht von euch jemand ne Idee? Ich hab es hier in den Thread geschrieben, weil ich irgendwie diesen Magenschoner im Verdacht hab...




Ich lese oft in den US-Bartonellose-Foren mit und deshalb bin ich schon öfters auf den Begriff "Shinbone" gestoßen, was nichts anderes bedeutet als Schienbein. Schmerzende Schienbeine können also durchaus ein Bartonellose Symptom sein. Übrigens das Schützengrabenfieber (Engl. Trench Fever), wird im englischen auch noch Shinbone Fever genannt, die Ursache für diese Erkrankung ist der Erreger Bartonella quintana. Ich hab hier noch ne engl. sprachige Quelle, eine deutsche habe ich leider nicht gefunden: http://emedicine.medscape.com/article/230294-overview hier heißt es "Bone pain, particularly involving the shins".
Zweifelsohne können Borrelien natürlich auch überall im Körper Schmerzen verursachen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , borrärger , Marion


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste