Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


wer hatte nach längeren AB-Therapien Allergien???
#1

Hallo ihr Lieben,

mich interessiert folgendes: ist es wirklich so, dass lange Antibiotikatherapien nach Absetzen oftmals Allergien hervorrufen?
Mir wurde das so erklärt:
Das Immunsystem wäre danach so wie ein kleines Kind, das etwas unerfahren zuviel nach rechts und links ausschlägt, es würde aber nach und nach wieder dazu lernen....

Gibt es hier Leute, die schon längere AB-Therapien abgesetzt haben? Und wie ist Eure Erfahrung???

Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Zitieren
Thanks given by:
#2

Nach mehreren Jahren AB kann ich keine Allergien feststellen. Allerdings vertrage ich keine normale Zahnpasta mehr, weil mir die Mundschleimhaut davon unangenehm brennt und meine Augen brennen von Make up und Puder. Dies unabhängig davon, ob ich gerade AB-Pause habe oder welche einnehme. Vorher hatte ich das nicht. Möglich, dass da ein Zusammenhang mit den AB-Therapien besteht. Kann aber auch was anderes sein.

LG, alien

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Maurizia,

meine Tochter und ich machen seit vielen Jahren immer wieder Antibiosen.
Bei mir treten immer mal wieder rote Flecken und Juckreiz auf, die dann aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden, besonders in der antibiotikafreien Zeit.

Meine Tochter ist sowieso Allergikerin, hat aber seit der Langzeitantibiosen gehäuft Magen-Darmprobleme, die eine allergische Reaktion anzeigen, meint der Spezi.
Da hilft dann nur milde Ernährung, nichts, was noch mehr reizt und möglichst unbehandelte Nahrungsmittel.

Es kommt auf das jeweilige Immunsystem an. M.M. nach kann es sich aber auch wieder regenerieren.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste