Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Antidepressiva und Antibiotika?
#1
Question 

Hallo ihr Lieben,

ich soll nun wegen einer in den letzten Wochen entwickelten Depression (im Rahmen meiner Amnesie oder auch so, keine Ahnung) Antidepressiva nehmen.

Ich stehe nun da mit zwei Meinungen:

1) Borrelioseärztin: Ich soll Serotoninwiederaufnahmehemmer nehmen, die sind gut mit Antibiotika (Azithromycin und Tinidazol ab ca. in 1 Woche) zu kombinieren.

2) Oberärztin einer neuen psychiatrischen Klinik: Ich soll auf keinen Fall Serotoninwiederaufnahmehemmer nehmen, weil diese gerade NICHT gut mit Antibiotika eingenommen werden können.

Hat jemand Ahnung und/oder eigene Erfahrungen? Wer hat Recht?!

Liebe Grüße
irgendwie ich
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#2

http://www.apotheken-umschau.de/Medikame...04131.html

hier kannst du eingeben welche Medikamente du nimmst bzw nehmen sollst und erfährst ob und welche Wechselwirkung es gibt. Um ganz sicher zu gehen , frag ich immer direkt in der Apotheke nach ob die Medikamente untereinander zusammen passen. Ärzte können gar nicht alle Medikamente gleichzeitig aufm Schirm haben.

Ich selbst habe mehrere Antidepressiva zeitgleich mit Antibiotika eingenommen. Wechselwirkungen sind nicht bekannt geworden.

Gute Besserung Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by: Regi , johanna cochius , urmel57
#3

Hallo und Grüße,

wir haben hier schon viel dazu zusammen getragen.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4728

Gleichzeitige Einnahme von Antibiotika und SRRI sind gut möglich, ich habe beides schon mehrmals gleichzeitig genommen (Escitalopram nehme ich seit mehreren Jahren täglich).

Mit der Thema SRRI habe ich mich schon intensiver befaßt und habe keine Hinweise gefunden, daß man es nicht zusammen nehmen soll.

Hat die Ärztin, die beides gleichzeitig ablehnt, dazu nähere Angaben gemacht, warum das nicht gehen soll?

Es grüßt dich Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: carlinsche , urmel57 , Rosenfan
#4

Hier kannst du den Wirkstoff eingeben und den marken namens den du bekommst !
sinvoll erachte ich antidepresiva so oder so nicht den es ist nur 0815 standard Behandlung Hauptproblem ist die Borreliose und die muss ausreichend stark behandelt werden bis dieinfektion weg ist den tillidin/fentanyl hilft ja gegen die schmerzen auch nicht warum sollte dann antidepressiva helfen.

http://ch.oddb.org

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by: Hausel
#5

Danke für eure Antworten! Ich war die letzten Tage so gestresst, dass ich nicht antworten konnte.

Montag habe ich Citalopram verordnet bekommen, ohne dass sie vorher nah den Wechselwirkungen geguckt haben ... Ich habe mich informiert - geht nicht zusammen mit Azi. Sie haben jetzt entschieden, dass ich die Antibiotika ganz absetzen soll (sie meinen, das sei eh zu viel und zu lang ...) ich mache das jetzt nur, weil die Borreliosespezialistin auch gesagt hatte, ich könnte ein Pause machen.

Die nehmen die Borreliose hier nicht wirklich ernst, sagen, ich soll Sport machen, und Check meine körperlichen Grenzen nicht. Ich bin total unsicher, ob das Absetzen eine gute Idee war. Seit 3 Tagen habe ich morgens wieder brennende Schmerzen, die waren vorher weg. Habt ihr Erfahrung mit AB-Pausen?

LG ich
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ach so, @Free: Die Antidepressiva sind nicht gegen die Borreliose, sondern gegen die Depression, die ich im Rahmen meiner Amnesie und der SituaTon hier entwickelt habe ...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste