Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nervenschäden Leitgeschwindigkeit
#1

Meine Borreliose wurde erst nach 2 Jahren entdeckt. Bekomme schon seit 6 Monaten AB. Leider geht es mir schlechter als vor der Therapie. Mein Hauptproblemm sind die Schulterschmärzen. Ich habe die Nervenleitgeschwindigkeit messen lassen. Tibles-SEP beidseitig verzögerte P40 Latenz rechts 51,7 ms links 54,6ms. Könnte das der Grund für meine Schulterschmerzen sein. Ich vermute das durch die Borreliose Nervenschäden entstanden sind. Leider hilft gegen die extrem starken Schulterschmerzen die ich andauern habe keine Schmerzmittel. Selbst hochdosierte Morphien Opiate versagen völlig. Auch Pregabalin 600 mg versagt Komplet. Auch starke Mittel gegen Emdzündungen helfen nicht. Selbst Kortisonspritzen in die Schulter bringen nichts. Ich kann die Schmerzen nicht mehr ertragen und bin deshalb stark Suizid gefährdet. Überlege jeden Tag ob ich mich unter der Brücke erhängen soll. Hatte bis jetzt allerdings noch nicht den Mut dazu. Mein Spezi verzweifelt auch langsam an mir. Bringt eine weitere AB Behandlung noch etwas oder muss ich mir eher Gedanken machen über die Nervenschäden. Was könnte ich gegen die Nervenschmerzen unternehmen. Soll ja sehr schwer zu Behandeln sein. Welche Untersuchung würdet Ihr mir noch empfehlen. MRT Halswirbel, Bandscheibe ,Schulter alles ohne Befund.
Zitieren
Thanks given by: Indiansummer
#2

Ohje...Ja,schmerzen sind mit das größte Übel überhaupt.Kann ich gut verstehen,das es einen an den Rand oder unter die Brücke bringen kann,oben wäre besser...sucht keiner solang nach dir. Das-mit Nervenleitgeschwindigkeit messen und Co,kannst dir sparen.
Würde weiter mit gezielter AB-Therapie arbeiten,versuch dich in maßen zu bewegen-spaziern,ablenken,viel trinken-einfach auch nur Zeit schinden. Versuch auch eine Art Geduld mit dir selbst aufzubauen\trainieren-die dir vielleicht vorher nicht zugestanden hast.
ich schreib das nicht von ungefähr...diese und ähnliche schmerzen blieben mir und vielen leider nicht unbekannt,sie sind aber in den Griff zu kriegen.Bishin,das sie nur noxch leidlich und immer weniger in ihrem auftreten werden.Da gibts kein Rezept,das muß\kann jeder nur auf seine Art herausfinden-so er denn will.Mach kein sche i s s und entwickel einen Baustein der hilft,wie so manche nicht nur hier-welche ihr durchhalten und Erfahrungen zur Verfügung stellten,die sie nicht geschenkt bekamen. Alles gute.... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
#3

Hallo Alexander ,

Du bist mit Deinen Schmerzen nicht alleine , es gibt viele die verzweifelt sind. Aber aufgeben gibt es nicht und wirst auch Du nicht. Also laß diese sehr negativen Gedanken nicht so die Überhand gewinnen. Bitte.
Ich denke auch das es angebracht ist weiter zu therapieren , sofern alle anderen Ursachen abgeklärt wurden. Diese Infektionen brauchen viel Zeit und Nerven .
Ich nehme an Du warst schon bei mehreren Ärzten für eine zweite oder dritte Meinung ?
Skelettszintigraphie würde mir sonst noch einfallen als weitere Untersuchung .

Generell könnte das hier für Deine gesamte Problematik evtl. auch interessant sein...

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5850

Kämpfe weiter !

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#4

Ach, mönsch Alexander,

das hört sich ja schrecklich an...Du Armer! Sad

Ich weiß wie mürbe einen Dauerschmerzen machen können. Das Leben verengt sich immer mehr auf ein Ertragen und Aushalten. Man gerät in die Gefahr einen Tunnelblick zu kriegen...und die behandelnden Ärzte sind oft auch ratlos und manchmal wenig kreativ. Dodgy
Aber bitte gibt nicht auf.
Du hast noch längst nicht alle Therapiemöglichkeiten ausgereizt.
Ich finde es gut, dass dir Johanna hier einen Link zu unserem LDN-thread eingestellt hat.
Ich mache gerade die Erfahrung, dass dadurch meine Schmerzen zurückgehen.
Zuvor konnte ich schlucken was ich wollte, war "alles für die Katz".
Ich stand offen gestanden kurz davor, unter die Cannabis-Gärtner zu gehen. Icon_unknownauthor_zwinker

Gib nicht auf! Es gibt noch soviel, was du ausprobieren könntest, Alexander.


Ganz liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Nala
#5

Hallo Alexander,

Ich fühle mit Dir, das hat mich tief bewegt, was Du geschrieben hast. Ich kann Dir nur raten halte durch, kämpfe noch. Mir ging es nach einem Bandscheibenvorfall so schlecht, dass ich nichts und gar nicht mehr machen konnte, habe auch an Selbstmord gedacht. Monatelang war es so. Mit viel Gymnastik und Geduld wurde es dann wieder. Später war ich glücklich dass ich durchgehalten habe. Das wünsche ich Dir auch.

Vergiss nicht dass AB auch noch Depressiv machen, und ich glaub Opiate machen bei Langzeiteinnahme auch nicht glücklich. Vielleicht solltest Du Deinen Arzt auch mal nach einem Stimmungsaufheller fragen, wenn Dein Körper noch mehr Medikamente überhaupt aushält. Habe hier im Forum schon viel über solch unterstützende Maßnahmen gesehen, kenne mich aber damit nicht aus.

Ich quetsch die Daumen dass es Dir bald besser geht.

MRT von der Schulter und Ausschluss Schleimbeutelentzündung wurde ja bestimmt schon gemacht.
Auf jeden Fall alles Untersuchen was geht auch wenn es total nervig ist.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Aus #4
Zitat:Gib nicht auf! Es gibt noch soviel, was du ausprobieren könntest,
Da ist einiges dabei, was Du beschreibst, was häufig beschrieben wird.
Lesen, verstehen, überlegen - HANDELN
Zitat:Dr.Hopf-Seidel: persisterende borreliose - LymeNet Nederland
www.lymenet.nl › ... › Vragen, Informatie en Discussie › Medisch
10 Beiträge - ‎9 Autoren
1, Symptome, die m.W. nur bei einer persistierenden Borreliose von den Patienten berichtet werden und die deshalb als typisch, ja fast als pathognomonisch ...
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Alexander,

Das Schulterproblem habe ich auch, neben vielen anderen Borreliosesymptomen. Aber ich bin auch positiv auf Yersinien und Chlamydien, und auch diese beiden können Arthritis machen oder Gelenkerguß.

Da es in der Schulter anatomisch extrem eng ist, sind entzündliche Prozesse an Knorpel, Sehnen und Schleimbeutelentzündungen extrem schmerzhaft und können sich sehr schnell von 0 auf 100 entwickeln ins Unerträgliche. Bei mir entsteht ein Schmerz, als wollte es die Schulter von innen zersprengen.

Meine begonnene Procaininfusionen mußte ich abbrechen, das macht nur Sinn, wenn man regelmäßig zur Infu geht, was ich nicht kann weil es mir zu schlecht geht.

Ich nehme regelmäßig die Höchstdosis Novaminsulfon, habe auch nachts schon die Bereitschaft angerufen und Spritzen erbettelt.

Nun nehme ich seit 1 Woche Tinidazol und das Schulterproblem schmerzmäßig geht zurück bzw. heute noch gar nicht.

Hast du die Entzündungswerte machen lassen? Und eben an die Co-Erreger denken, manche brauchen ein anderes AB als Borrelien.

Mein MRT zeigte altersbedingte Veränderungen und einen Erguß, dazu habe ich eben meine 3 Erreger, die alle Arthritis machen können.

Außerdem habe ich immer wassergefüllte Folie (für Longdrinks on the rocks) parat im Tiefkühler, die läßt sich um die Schulter biegen.

Ich denke schon, daß du außer der Brücke noch Optionen hast, die dir Lebensqualität bringen. Ich weiß aber auch, wie einen diese Schmerzen mürbe machen können.

Vor allem wünsche ich dir einen guten Weg, die richtige Therapie zu finden, die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , johanna cochius , Greif , Nala
#8

hallo alexander,
kannst du denn mit den starken schulterschmerzen überhaupt noch schlafen ? man findet ja kaum eine liegeposition, in der es erträglich ist, ich kenne das.
im gegensatz zu oolong hilft bei mir hitze um die schultergelenke: mit pferdesalbe (achtung stinkt !) einreiben und zwei kochend heiße, biegsame wärmflaschen mit filzmäntelchen drum rumlegen. immer dickes unterhemd aus angorawolle anziehen.

halt die ohren steif !!
gruss
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste