Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose Clamydien Pneu AB Pause ?
#1

Ich habe eine cronische Borreliose und eine cronische Clamydien Pneu
Infektion. Ich werde seit ca 6 Monaten mit AB behandelt. Mein Hauptproblem
Sind die Schulterschmerzen vermute Nervenschäden da meine Leitgeschwindigkeit
Erhöht ist. Ich überlege momentan ob ich eine AB Pause machen soll. Ich habe oft gehört das nach Absetzen der AB die Beschwerden langsam besser werden. Aber ich höre auch oft das man mit der AB erst aufhören darf wenn man Keine Beschwerden mehr hat. Allerdings frage ich mich ob die Schulterschmerzen noch etwas mit der Infektion zu tun hat oder es bleibende Nervenschäden sind. MRT Schulter und HWS ohne Befund. Leider helfen Schmerzmittel und Entzündunglindernde Mittel Isoprofen USW mir auch nicht weiter. Im Blutbild keine Entzündungswerte. Was würdet Ihr mir empfehlen. Danke Alex
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Alexander,

welche Antibiotika nimmst du denn?

Wenn die Infektion schon länger zurück liegt und du noch Clamydien in der Lunge hast, muß man schon länger therapieren.
Allerdings solltest du nach 6 Monaten schon eine Besserung merken. Hier wäre zu überdenken, ob deine AB ausreichend bzw. die richtigen sind. Oft hilft eine Kombi besser.

Meiner Tochter ging es nach monatelanger Antibiose und Nervenschmerzen tatsächlich auch wieder besser, als sie eine Pause machte.
Du mußt halt selber rausfinden, obs wirklich noch an der Infektion oder an was anderem ( NW ) liegt.
Nach 6 Monaten wäre m.M. nach eine Pause nicht verkehrt.
Meist tut sie dem Körper gut.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , hanni , leonie tomate , Luddi , Indiansummer
#3

Ich habe 30 Tage Ceftriaxon 3 g im 250 ml bekommen danach 12 Tage Metanidazol 400 mg 2 mal Täglich. Danach Cotrimforte 960 +Quensil 2 mal täglich über 5,5 Wochen danach Amoxilien 1000mg
+ Quensil zwei mal täglich über 3 Wochen danach Azithromycin 4 Tage 3 Tage Pause über 3 Wochen.
Danach über 14 Tage Ceftriaxon 4 g in 100 ml. Danach Cotrimforte und Quensil über 2 Wochen. Danach Claritromycin 500 und Quensil 2 mal pro Tag und einmal Flucomatzol über 2 Wochen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

Hallo Alex,

na, da bist du ja wirklich schon gut mit allem versorgt worden.
Deshalb müßte ja nun bald eine Besserung eingetreten sein. Bei soviel verschiedenen AB usw. kann es aber m.M. nach nicht schaden, mal zu pausieren.

Uns hat das immer gut getan!

Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#5

Alex,


wegen der Nervenschmerzen, wurde bei Dir schon der Verdacht auf Polyneuropathie geäußert?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#6

Ich denke schon das meine Schulterschmerzen mit einer Schädigung der Nerven zusammenhängt. Meine Leitgeschwindigkeit ist ja auch erhöht. Leider interessiert das die Neurologen nicht ( Meiner Meinung nach sind Neurologen fast alle XXX sie leugnen die cronische Borreliose und schicken ein zum Psychater) Was könnte ich noch machen? Macht eine Hautbiopsie oder Muskelbiopsie sin? Was denkt ihr.



Edit:
Bitte keine Beleidigungen und Verallgemeinerungen!
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hi
Hautbiopsie macht nur Sinn wenn du Endz. auf der Haut hast egal wo.

So schnell gehen die Nerven nicht kaput, Bo + Co reizen ja die Nerven darum schmerzen.

Oder die Kapillare sind Endzündet das macht massive Schmerzen.

Lass mal Lpa A Untersuchen kostet so um die 100 Euros .

https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node...a-lpa.html

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Alexander, ich verlinke dir einen thread, in dem es um Schulterschmerzen geht, leider geht es aus dem Titel nicht hervor.

Bei mir könnte der Knackpunkt sein, daß Tinidazol Biofilme angreift oder zystische Formen.

http://forum.onlyme-aktion.org/search.ph...fbe2dc80b4

Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#9

Alex habe große Angst das ich doch Nervenschäden in der Schulter habe. Trotz 4g Ceftriaxon und Isobrofen haben meine Schmerzen nicht nachgelassen. Denke bei einer Entzündung müsste es mir aufgrund der Medikamente besser gehen. Auch habe ich keine Entzündungswerte im Blut. Was denkt Ihr Gruß Alex.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Halöchen - das denkst du-odder dachtest genau richtig... Denke bei einer Entzündung müsste es mir aufgrund der Medikamente besser gehen. Auch habe ich keine Entzündungswerte im Blut. ....
Und genau ddies kann auch der Knackpunkt sein...innerhalb einer B-infektion wird die Regie sehr wechselhaft,in vielen änderungen und Auswirkungen,in wechselnder Besetzung und schauspielerischer Eigenart geführt.Hinzu kommt,das dies nur schwer erkennbar+zuordbar wird.Berechnen-oder vergleichen mit ähnlichen Symtomen die man vielleicht kennt-endet in einer nicht mehr durchschauaren entwicklung.Meist spielt für viele die Zeit eine Rolle-egal aus welchem Grunde...Zeit kennt die infektion nur auf ihre Weise und die arbeitet für sie.Einen Nagel können wir schnell oder langsam-gut oder nicht richtig irgendwo reinhauen,dito mit Schrauben und anderen Sachen,auf Zeit zugehen,innerhalb dieser infektion,ist ein schlechter Ratgeber.Meist Muß man sich hier die Zeit geben-die man sich vorher selbst nicht gab.Hier werden andere Regeln und Abläufe vorgegeben-die wir heute noch nicht sorecht beherschen können. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste