Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Biofilme & Tnidazol
#11

Eine Menge Material. Muss ich erst mal verdauen.
Danke Sunflower!!!
Zitieren
Thanks given by:
#12

Gerne Imrod!

Viel Spaß beim Lesen!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Sunflower,

worauf stützt sich deine Vorgehensweise, das NAC vor dem Essen zu nehmen? Auf den stino ACC Brausetabletten steht ja, man soll sie nach den Mahlzeiten nehmen.

LG S.
Zitieren
Thanks given by:
#14

(02.12.2014, 19:07)sonneya schrieb:  Hallo Sunflower,

worauf stützt sich deine Vorgehensweise, das NAC vor dem Essen zu nehmen? Auf den stino ACC Brausetabletten steht ja, man soll sie nach den Mahlzeiten nehmen.

LG S.

In der Tat:

Zitat:Art der Anwendung
Nehmen Sie NAC(...) akut 600 mg nach den Mahlzeiten ein.
Lösen Sie bitte die Brausetablette in einem Glas Trinkwasser auf und trinken Sie den Inhalt des Glases vollständig aus.

https://www.aliva.de/images/ecommerce/06...1_de_o.pdf

Ich hatte irgendwo gelesen, dass NAC Metalle chelatieren könne und damit nicht resorbiert werden könne. Deswegen hatte ich entschieden, es vor dem Essen einzunehmen.

Auf meiner NAC Packung steht allerdings nur "mit viel Wasser einnehmen."Huh

Hier steht:

http://www.husten.de/acc-wirkweise/faq/

Zitat:Wann ist der beste Einnahmezeitpunkt?

Bei empfindlichen Patienten ist eine Einnahme nach dem Essen sinnvoll. Prinzipiell verringert die Einnahme nach dem Essen das Auftreten von Reizungen im Magen-Darm-Trakt, die als gelegentliche Nebenwirkung bei der Einnahme von Acetylcystein auftreten können.

Auf die Wirksamkeit hat der Einnahmezeitpunkt keinen Einfluss.

Die Empfehlung, NAC nach dem Essen einzunehmen, hat also zum Ziel, mögliche Nebenwirkungen wie Übelkeit zu vermeiden.

Offensichtlich spielt der Einnahmezeitpunkt für die Resorption aber keine Rolle!Cool

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: sonneya


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste