Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ceftriaxon über 3 Monate?
#1

hallo ich werde schon seit ca 6 Monaten wegen meiner Neuroborreliose und
Clamydien pneudomiea mit unterschiedlichen AB behandelt. 6 Wochen Ceftriaxon
6 Wochen Cotrim und Quensiel, 3 Wochen Metanidazol, 3 Wochen Claritromecyn,
3 Wochen Azi und einige andere. Mein neuer Arzt hat mir nun für 3 Monate (auch am
Wochenende) Ceftriaxon 2 g , Azithromycin 300g und Tinidazol verschrieben.
Habe große Angst das es mir nach der Therapie schlechter als vorher geht. Bin schon seit 6 Monaten krankgeschrieben weiß nicht wie ich im Schichtdienst das mit den Infusionen regeln soll. Was denkt Ihr macht das für euch noch Sinn? Bis jetzt haben sich meine Schulterschmerzen noch nicht verbessert ? Gruß Alex
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Ja ich denke schon das es Sinn macht , da Deine Symptome ja noch nicht verschwunden sind.
Ich denke Dein Arzt wird die Medis nacheinander einsetzen , also nicht sofort alle auf einmal beginnen , oder ? Das fände ich wichtig, um zu sehen wie Du sie verträgst .
Versuche positiv an die Therapie heran zugehen, evtl. schaffst Du es Dich irgendwie von Deinen Ängsten abzulenken .
Bist Du jetzt nicht mehr krank geschrieben, da Du von Schichtdienst berichtest ?
Ich würde auf eine weitere AU bestehen um die Therapie bestmöglichst durch zuziehen ...

Viel Erfolg !

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Hallo wollt gerne mal wissen wie lange Ihr Ceftriaxon 2 g ohne Pause genommen habt. Soll trotz 6 Monate Therapie Tabletten und Infusionen Ceftriaxon weiterhin AB Therapie machen. Mein neuer Arzt möchte das ich 3 Monate Ceftriaxon 2 g auch am Wochenende und Azithromycin 300g durchgehend sowie Tinidazol einnehme.
Habe Angst das es mir nach der Therapie schlechter als vorher geht. Was denkt ihr?
Mein Hauptproblem sind eine Radikulitis der Schulter habe angeblich eine Neuroborreliose. Wie sind eure Erfahrungen mit einer Langzeitinfusion mit Ceftriaxon?
Können meine Schulterproblemme auch von der Chlamydien Pneu Infektion kommen?
Danke Gruß Alex.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

Hallo Alexander, ich habe mir erlaubt, deine Beiträge zusammenzuschieben, da sie die gleiche Fragesstellung beinhaltet. Das ist vor allem dann auch für die User besser, die dir antworten wollen. Im gleichen Thread zu bleiben ist dann oft von Vorteil, da lässt sich manches besser im Zusammenhang verstehen. Gruß Moderator
Zitieren
#5

Vielen Dank Moderator Gruß Alex
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , borrärger
#6

Hallo Alexander,

Ich bin hier nicht der Maßstab, denn ich habe die AB nicht vertragen. Soviel wie Du hätte ich gar nicht einwerfen können. Du hast es ganz gut vertragen, sonst wärst Du nicht so weit gekommen. Ich nehme an, die Neuroborreliose wurde bei dir wirklich als Diagnose gesichert. Sind bei Dir denn wirklich im Liquor Borrelien Antikörper gefunden worden ?? Wie waren denn deine Liquorbefunde.
Ich will dich nicht ärgern, habe blos noch niemand gefunden der die Diagnose Neuroborreliose auch 100 Prozentig hatte. Selbst bei mir fehlte der letzte Beweis. Die Antikörper im Liquor. Klar denkt man aufgrund von Symptomen und sämtlichen Diagnosen man hat es. Ich auch. Ärzte auch.
Ich würde an Deiner Stelle eine AB Pause machen über Weihnachten. Da es Dir ja sowieso nicht viel besser geht, wie Du sagst, wird auch nicht viel schlechter (kannst Du hoffen) in einer Pause. Ich sollte auch immer keine Pause machen nach Meinung der Ärzte, dabei haben Sie ganz übersehen, dass Sie mich fast umgebracht haben, so nebenbei.
Eine Ärztin mit viel Ahnung hat mir gesagt, als ich um Pausen gebettelt habe, man kann zur Not schonmal drei Wochen Pause machen, länger sollte es nicht sein, irgendwas wegen der Teilungsphase der Borrelien. Sie sagte Sie hätte Kindern immer nur eine Woche ein AB gegeben und dann drei Wochen Pause. Da ich jetzt sowieso unfreiwillig pausiern muss, schon seit 5 Wochen habe ich festgestellt, dass die Symptome wirklich nach drei Wochen etwas schlimmer werden.
Und es geht mir immernoch ganz ok. Ceftriaxon habe ich im KKh 12 Tage über Tropf bekommen. Ich war froh wie es vorbei war. Hab mich unsicher gefühlt beim laufen und Einkaufen ging gar nicht mehr

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Also bei mir war nur der Eiweißwert leicht Erhöht 50 grenze 45. Laut Krankenhaus keine Neuroborreliose. Laut Spezi habe ich aufgrund meiner Radikulitis in den Schultern eine Neuroborreliose. Keine Endzündungen im Blut sowie komplett Schmerzmittelresistend. Auch Morphin versagt darum meint mein Spezi es könne nur eine Neuroborreliose sein. Radikulitis läßt sich mit Schmerzmitteln laut meinem Spezi nicht behandeln. Auch sei bei einer Cronischen Neuroborreliose der Eiweißwert immer nur minimal erhöht. Spezi meint ich würde von einer weiteren Behandlung profitieren. Allerdings fühle ich mich auch noch nicht besser. Habe aber auch noch eine Chlamydien Pneu Probleme Gruß alex
Zitieren
Thanks given by:
#8

Ich habe Cefriaxon über 3 Wochen bekommen und gut vertragen . Allerdings birgt es die Gefahr in der Galle zu kristallisieren. Das Risiko könnte man minimieren bei Langzeittherapie, wenn man am Wochenende eine Pause macht .
Das Clam. Pneum. Deine Schulterschmerzen machen , wage ich zu bezweifeln . Sie verursachen eher Entzündungen der Atemwege, drum der Name Pneumoniae ( Lunge ) . Auch an Herzerkrankungen sollen sie beteiligt sein.
Ist es denn sicher das Du eine aktive Clam. Infektion hast ?
Diese Erreger werden aber mit den AB ´s die Du bekommst gleich mit behandelt .

Gruß Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Alexander,

ich habe auch die Chlamy. pn. als Co-Infektion dabei. Nehme dagegen derzeit Azithromycin, 3 Tage / Woche. Davor habe ich Clarithromycin + Amoxicillin bekommen, was zu einer deutlichen Besserung geführt hat.
Schulterschmerzen kommen eher nicht von den Chlamydien in der Lunge.. wobei das schwer zu sagen ist, wo du den Schmerz genau hast. Ausstrahlen kann vieles... Wurden sonst noch Co-Infektionen bei dir getestet?

LG A.

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate
#10

Habe sonst die gängigen Co Infektionen überprüfen lassen allerdings von einem meiner Meinung sehr schlechten Labor im München. Ich kann das deshalb sagen da mein Arzt mal einen kostenlosen Ringversuch machen könnte. Er nahm am gleichen Tag von mehreren Patienten Blut über mehrere Wochen ab und schickte das Blut zum IDM und in das Münchner Labor. Das Ergebnisse vom IDM wahr oft stark positiv das aus dem Münchner Labor fast immer negativ. Habe allerdings Bartonellatest-Serologie erst gestern in Auftrag gegeben. Hoffentlich wird das Ergebnisse negativ ausfallen. Im Chlamydienforum habe ich gelesen das Chlamydien sehr schwer zu behandeln sind. Ich habe gelesen das man mindestens 1 Jähr durchgehend mit einer Kombi AB behandeln muss um Beschwerdefrei werden zu können. Gruß Alex
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste