Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was hilft gegen steife Muskeln?
#1

Ich bin auf der Suche nach etwas das meine Muskulatur geschmeidiger und weniger steif werden lasst.

Ich nehme aktuell folgendes ein
Morgens 200 doxy, serrapeptase, karde Tinktur
Mittags Karde
Abends 75 diclo, serrapeptase, karde
Zusätzlich über den Tag verteilt Kräutertee zur entgiftung

Meine Gelenkschmerzen sind so aktuell relativ gut. Aber die Muskulatur vor allem der wade ist steif lässt sich nur schwer dehnen und auch die sehnen knacken und schmerzen bei falschen Bewegungen. Hat irgend jemand da einen guten Tipp?
Ab und an nehme ich Magnesium traue mich aber nicht da ich die bo nicht unterstützen will
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi,

ich habe solche Steifheit in Schultern und Nacken, es sind natürlich Entzündungen.
Diclo nehme ich selten lange, ist mir zu schädlich.
Katadolon reduziert die Muskelspannung, als Notnagel.

Das AB müßte es bringen, aber Du nmmst nur 1 mal 200 mg Doxy. am Tag ?
Zitieren
Thanks given by:
#3

Magnesium macht bei Borreliose keine Probleme.
Ansonsten Massage verschreiben lassen.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo, also, ich kann Massagen überhaupt nicht vertragen.Das muss man individuell sehen, bei mir machen die Massagen alles nur noch schlimmer. Ein wenig Wärme hilft bei mir immer ein bisschen, Einreibungen, aber die wirkliche Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
LG
Stella
Zitieren
Thanks given by:
#5

Während meiner Reha ließ ich mich auf eine Fußzonenreflexmassage ein,hinterher konnt ich schlechter laufen,als vorher. Eine Massage fördert bestimmt die Durchblutung,da kriegen die borrelien wohl Angst,sind in Aufruhr und flüchten- da könnt man dann glatt daraus ein Bewegungsprofil erstellen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#6

Gerade habe ich einen neuen Orthopäden aufgesucht wegen meiner Schulterprobleme. Die Schultern sind trotz heftigster Schmerzen normal beweglich, aber durch die ständigen Schmerzen ist der gesamte Nacken bretthart.
Heute ist mit Procain direkt leicht unter die Haut gequaddelt worden, etwa 30 kleine Einstiche zwischen Haaransatz und Schulterblättern über die gesamte Breite.
Das soll die Muskeln lockern und ev. besser durchbluten.

Gegen Muskelhartspann gibt es auch Quellgasinjektionen zur Lockerung.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , FreeNine
#7

(18.12.2014, 13:04)anfang schrieb:  da kriegen die borrelien wohl Angst,sind in Aufruhr und flüchten- da könnt man dann glatt daraus ein Bewegungsprofil erstellen. - anfang -

Aha, da scheinen meine wohl gerade aus der rechten Schulter wieder in die linke zu marschieren.... Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2

Also ich vertrage die Physiotherapie ziemlich gut, allerdings ist die Behandlung sehr langwierig und die Erfolge passieren in sehr kleinen Etappen. Siehe http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3902
Meine Physiotherapeutin hat da eine Mischung von Zentralfugalmassage, Manueller Therapie, Massagen, Dehnung ect. durchgeführt. Ich war nun fast ein Jahr regelmäßig zur Behandlung, bin aber rechts zu 99% in der rechten Schulter wieder fit. Icon_winkgrin

PS von anderen Gelenken/Muskeln sprechen wir bitte nicht. *psssst*

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#8

(18.12.2014, 08:34)Klaus schrieb:  Hi,

ich habe solche Steifheit in Schultern und Nacken, es sind natürlich Entzündungen.
Diclo nehme ich selten lange, ist mir zu schädlich.
Katadolon reduziert die Muskelspannung, als Notnagel.

Das AB müßte es bringen, aber Du nmmst nur 1 mal 200 mg Doxy. am Tag ?

Ich nehme diclo nun schon fast 2 Jahre durchgangig, anfangs ging noch ibu. Was ist der Unterschied von katadolon zu diclo?
Ohne Media kann ich gar nicht. Kg bekomme ich hoffentlich ab Januar wieder!
Ja ich nehme nur 200 mg doxy am Tag meine Ärztin ist der Meinung das eine höhere Dosis nichts bringt.
Ich kann es ja nicht einschätzen hab aber die Empfehlungen gelesen und sie deshalb auch angesprochen.

Meine Gelenke sind schon viel besser, aber dafür die Muskeln schlechter, leider stagniert die Wirkung aktuell.
Zitieren
Thanks given by:
#9

(18.12.2014, 21:03)bruchpilot schrieb:  Ja ich nehme nur 200 mg doxy am Tag meine Ärztin ist der Meinung das eine höhere Dosis nichts bringt.

Das ist so pauschal gesagt, Unsinn !

Bei mir brachte 200mg garnichts, aber 400mg deutlich eine Wirkung (bei 74 kg).

Katadolon ist schmerzlindernd und muskelentspannend, Diclo. entzündungshemmend und schmerzlindernd.
Gesund ist auf Dauer beides nicht, aber ohne geht es auch oft nicht.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Amrei
#10

(17.12.2014, 21:38)bruchpilot schrieb:  Ich bin auf der Suche nach etwas das meine Muskulatur geschmeidiger und weniger steif werden lasst.

Hallo bruchpilot,

auch wenn Diclofenac einigen gut hilft, geht es auf die Dauer sehr auf die Nieren. Mein HA warnt immer davor: nur bei akuten Schmerzen kurzzeitig nehmen!

Was meiner Tochter und mir aber bei obigen Problemen immer gut hilft und geholfen hat, ist Wärme.
In einer Wärmekabine lockern sich die Muskeln bis in die Tiefe und machen sie wieder beweglicher.
Aber auch ein heißes Bad, Rotlicht und heiße Auflagen nützen.

Deshalb haben wir uns schon vor Jahren eine Wärmekabine zugelegt, als mal eine im Angebot war. Meine Tochter sitzt fast jeden Tag 1-2 Stunden drin.

Vielleicht könnte dir sowas auch helfen. Außerdem mögen Borrelien Hitze absolut nicht!

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste