Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Heilung nur mir 2 AB Therapien möglich?
#11

Hallo Doris ,

das wichtigste ist doch , dass es Dir nicht schlechter geht , Du sagst körperlich geht es Dir soweit ganz gut .
Das ist doch schon ein riesiger Erfolg !
Lass Dich von den Ergebnissen nicht runterziehen , versuche das zu sehen und spüren, was im Moment ist.
Wir wissen doch alle das die Symptomatik aussagekräftiger ist , als sämtliche Serologien.
Ich wünsche Dir das Du auf das aufbaust was Du schon erreicht hast und die Befunde dir nur zeigen das Du noch ein bisschen weiter kämpfen musst .
Das die Killerzellen unter Therapie sinken habe ich selbst erlebt und höre auch von anderen das es so sein kann .
Ebenso kann es passieren, dass Seronegative Patienten unter AB erst positiv Werte bekommen , wie in Deinem Fall evtl. bei den Bartonellen .
Candida hat leider immer ein leichtes Spiel , aber das bekommst Du sicher auch wieder in den Griff !
Fühl Dich ma feste gedrückt

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Luddi , urmel57 , Doris9020 , Pandabär , Sabine
#12

Hallo Doris,

wie Leon schon sagte, es kommt drauf an, welche Werte denn positiv sind. Bei mir wurden Bartonellen positiv getestet allerdings nur die IGG. Daraufhin hat das IMD empfohlen, keine AB Therapie durchzuführen, da alles schon ausgeheilt sei. Welche Werte sind es bei Dir? (.. immer wissend, dass Blutergebnisse unzuverlässig sind)

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Doris9020
#13

Hi Doris,
will dich auch ein wenig trösten.

Nachdem es mir innerhalb von vier Jahren ständig schlechter ging und ich kaum noch 10 Meter gehen konnte hat mir eine Antibiose über 7 Wochen auch nur eine Pause von ein paar Monaten gebracht.
Seit einem Jahr mache ich einen Therapie zur Wiederherstellung meines Immunsystems.
Und die hat mich schon so weit gebracht, dass ich mich wieder fast gesund fühle.
Da war ich auch wirklich erstaunt, dass meine T-Zellen im Dezember noch weiter gesunken waren. Auch die Killerzellen sanken, nachdem sie aber im Laufe des Jahres mit höherem Wert als "Abräumaktion" beurteilt worden sind.

Und ich fühle mich so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr.
Der Borrelien-LTT war beim letzten Mal unauffällig, die Rickettsien-Antikörper so gerade noch feststellbar, nur die "akuten" EBV-AK und ein paar Chlam. pneumoniae sind noch da, sinken aber scheinbar auch.

Es muss also nicht sein, dass es einem mit reduzierten Werten des Immunsystem schlecht gehen muss.
Ich konnte keinen Hinweis darauf finden, ob die einfach nur zwischendurch "verbraucht" worden und deshalb auch mal so niedrig sind. Aber könnte das nicht sein?

LG Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Luddi , Leon , Doris9020 , Pandabär , Sabine
#14

Zitat:Ich hoffe, morgen habe ich wieder mehr Biss zu kämpfen und weiterzumachen. Heute bin ich nur müde und enttäuscht

Ich melde mich auch noch einmal... Icon_doh dass ich nur darauf geschaut habe, dass die Bluttests unsicher sein könnten. Wollte dich damit eigentlich beruhigen, doch aufmunternde Worte wären eher angebracht gewesen. Sad Da waren meine Vorredner und Vorrednerinnen wirklich einfühlsamer.

Viel wichtiger als die ollen Befunde ist: Hauptsache, dein Wohlbefinden hat zugenommen, dir geht es besser! Also mach dich nicht verrückt wegen eines einzigen Bluttests, ja? Icon_knuddel
Zitieren
#15

(03.02.2015, 18:12)Doris9020 schrieb:  mein Immunsystem baut fast keine Killerzellen auf

Nein, Doris, sie machen ihren Job und dies scheinbar auch ganz gut, wenn sich Dein körperliches Befinden verbessert hat.
Weniger Killerzellen auf dem Laborzettel heißt nicht, daß die restlichen weg sind. Es werden nur die im Blut gemessen; die anderen sind grad im Gewebe unterwegs und bekämpfen Infektionen. Sind sie damit fertig, kommen sie ins Blut zurück und sind dann auch wieder mitzählbar.
Das heißt, je weniger Killerzellen im Blut nachweisbar, desto höher die Aktivität ihrer Abwehrarbeit.


(03.02.2015, 22:32)Leon schrieb:  Antikörper aus dem Serum? Oder direkter Erregernachweis via LTT?

Der LTT ist kein direkter Erregernachweis. Er mißt die Reaktion der zellulären Immunaktivität und zwar der T-Lymphozyten.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , urmel57 , Hausel , Leon , Doris9020 , Niko , Pandabär , Sabine
#16

Hi
Aha wieder was gelernt kein Nk Zellen mehr 0 ist angesagt und das mit 1,4 Kilo AB.

Na wenigsten hat Mp die Nk Zellen erhöht

Hausel
Zitieren
Thanks given by: Doris9020
#17

(23.12.2014, 00:05)Doris9020 schrieb:  Auf jeden Fall beginne ich in den nächsten Tagen wieder mit dem Lauftraining, großes Ziel Mitte April einen Halbmarathon zu laufen.

Und das wäre schon großartig, 6 Monate nachdem ich mit meiner Borreliose ins Krankenhaus musste, wo es mir wirklich wirklich ganz schlecht ging, wieder 21,1km laufen zu können.

Ich berichte weiter.....

Hallo Doris,

Schaue weniger auf die Laborwerte, sondern versuche viel mehr zu verstehen, was dein Körper Dir sagen will.

Sport ist ein wahrer Scharfrichter in dieser Beziehung.
Eine Ausdauerbelastung an der persönlichen Grenze gibt Dir immer eine Rückkopplung, ob man wirklich gesund ist, denn das ist richtig Stress für das Immunsystem.
Ich habe das selbst ganz deutlich gespürt.
Das Maß dabei zu finden, ist nicht so einfach.
Aber man findet damit auch schneller heraus, ob da noch im Untergrund etwas vor sich hingurgelt.

LG

neumaex
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Doris9020 , Niko , Pandabär
#18

Zitat:Der LTT ist kein direkter Erregernachweis. Er mißt die Reaktion der zellulären Immunaktivität und zwar der T-Lymphozyten.

Ich verwechsle ständig LTT und PCR. Blush Danke für die Korrektur, Filenada, du hast Recht!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Doris9020 , Filenada
#19

Hallo ihrs Wink

So, als erstes nochmals DANKE für eure Unterstützung. So viele Gedanken völlig fremder Menschen mit denen mich nur eines verbindet: Wir haben alle Borreliose.

Wobei, offiziell habe ich keine Borreliose, denn ich bin noch immer serologisch negativ.

Hätte mich mein Spezi nicht in seiner Funktion als Unfallchirurg operiert, hätte ich bis heute keine, oder ein falsche Diagnose.

Anyway, das Leben geht weiter, auch mit schlechten Blutbefunden. Ihr seid da die wesentlich besseren Spezialisten als ich. Aber ich vertraue da einerseits meinem Spezi und unserem Blutlabor (bzw für CD57 infectolab in Augsburg), dass die Werte stimmen. Ich habe es nun mal bis jetzt nicht geschafft Antikörper gegen die Borreliose aufzubauen, deswegen auch der negative Befund. Auch die Bartonellen muss ich schon lange in mir getragen haben, jetzt bin ich nach 2 AB Therapien positiv, weil endlich mal Antikörper gebildet wurden. Doch ein gutes Zeichen, oder?

Nun ja, es ändert nichts an der Tatsache, dass meine Borreliose hochaktiv ist und man darf nicht vergessen, im Herbst musste ich mit massiven Herzbeschwerden und einem hohen Herzmarker (CK-MB) in die Klinik. Schon damals war mein Spezi sehr besorgt, auch weil der CD 57 Test so niedrig ausgefallen ist, jetzt ist er noch niedriger und ich habe keine Ahnung welche Konsequenzen das für mich hat.

Denn ich bin nicht die einzige in der Familie die eine chronische Borreliose hat. Mein Papa hat sich bereits in den 80er Jahren angesteckt und 2011 wurde er - im Rahmen seiner jährlichen Herzuntersuchung wegen Herzrhythmusstörungen - positiv getestet, hat dann die Standard 3 Wochen Doxy Therapie gemacht und wurde 2012 wieder positiv getestet. Von 2013 gibt es keine Werte mehr, er ist kurz vor Weihnachten 2013 nicht mehr aufgewacht. Todesursache: schwerste Herzrhythmusstörungen im Schlaf, wohl mitverursacht durch seine Borreliose.

------------

cya Doris
Zitieren
#20

Doris darf ich fragen,wie bei dir die Borreliose diagnostiziert wurde? Hattest du einen positiven Immunblot oder Ltt?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste