Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Die richtige Lösung! Ohne Kortison und AB!
#11

Hallo Jo,

hast Du es denn auch einmal eine zeitlang ohne AB versucht und nur mit Naturheilkunde?
Welche Symptme hast Du genau?
Wir können auch gern über PN weiterschreiben wenn Du magst.
16 Jahre sind natürlich echt heftig!

Ich hatte das Glück, dass das Ganze bei mir erst letztes Jahr zum Ausbruch kam.
Die Zecke ist aber schon ca 7 Jahre her. Damals hatte ich keine Symptome. Laut Schulmedizin war es "ausgeheilt". Meine Tests sagen aber heute etwas anderes.
Das ist der Grund, warum ich den ABs nicht mehr traue. Letztes Jahr hat es nicht geholfen- nur meine roten Blutkörperchen unter das Normalmaß gedrückt und meinen Verdauungstrakt komplett zerfressen. Und ich hatte das Zeug (Doxy) nur 3 Monate genommen. Danach dann halt Kortison. Da ging es mir so lala. Und die NW waren echt übel. Seit Juli nehm ich da nichts mehr von. Ich werde gern hier weiter berichten, danke :-)

Liebe Grüße
Sun
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#12

Ja das hab ich versucht , mit verschiedenen Dingen und ohne AB . Leider ist die Erkrankung bei mir immer weiter fort geschritten .
Meine Symptome hier aufzulisten wird wohl den Rahmen sprengen .
Ich werde jetzt erstmal versuchen den Weg zu gehen den ich mir vorgenommen habe und dann sehe ich weiter .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Regi , Waldgeist
#13

(29.12.2014, 10:36)Sun79 schrieb:  Du hast Recht. Natürlich sind die Dagnosen und Therapien der allgemeinen Schulmedizin oft fehlerbehaftet.
Ich weiß aber sicher, dass ich eine Zecke mit Borrelien hatte. Mehrere Tests zeigten die Antikörper, was mehrere Ärzte (insgeamt 5) bestätigten
Hallo Sun, dafür brauchst du keine 5 Ärzte anzuführen. Bei entsprechenden hochspezifischen Banden kann das sogar ein Laie nach kurzer Internetrechereche beurteilen.
Die Frage ist ja aber nicht, ob Du mal mit Borrelien infiziert warst, sondern ob Du es immer noch bist UND vor allem: Sind sie Ursache für Deine jetzigen Symptome? Falls dem so wäre, bezweifle ich ganz stark, daß Du mit Hausmitteln oder "Bodymind-therapie" auch nur mittelfristig eine Besserung hättest erzielen können.
Ürigens sind nicht nur die Diagnosen und Therapien der Schulmedizin fehlerbehaftet. Alternative Diagnosen und Therapien sind nämlich meist nicht nur noch viel unzuverlässiger, sondern sehr oft sogar vollkommen unbrauchbar.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: Regi , urmel57 , leonie tomate , Rosenfan , Klaus
#14

Hallo Sun,

bitte berichte weiter. Letztendlich dient jeder Ansatz einer Heilung auch denjenigen, die sich hier orientieren wollen.

Wir wissen letztendlich nicht, nach wie langer Antibiotikaeinnahmedauer Borrelien und Coinfektionen zu 100% eliminiert sind, bzw so dezimiert sind, dass das Immunsystem mit dem Rest zurechtkommt.

Meine eigenen Erfahrungen sind leider die, dass sich bei einer aktiven Borrelien-Infektion mit Hausmitteln und alternativen Mitteln wenig bessert, jedoch kann ich heute durch Maßnahmen wie Yoga und Vitaminen ein Level halten, das ich als befriedigend bezeichne.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#15

Hi Sun,

vielen Dank fuer deinen ermutigenden Erfahrungsbericht!

Bist du mittlerweile komplett beschwerdefrei?

Wie oft warst du in der Kaeltekammer?

Eine Borreliose Patientin berichtete mir von einer 7 Monate langen Remission nach einer Woche Therapie ( je 3 min, morgens und nachmittags, 5 Tage lang). Sie hatte Herxheimer nach jeder Sitzung, war aber 1 Woche spaeter komplett symptomfrei.

Es gibt mittlerweile Studien, die eine Linderung der Schmerzen bei Fibromyalgie Patienten gezeigt haben.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23636794

Weitere Studien zeigen, dass die Ganzkoepercryotherapie eine immunmodulierende, entzuendungshemmende Wirkung hat:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21436021

Ich wollte selber probieren, ich hatte aber leider eine Panikattacke und musste die Vorkammer bereits nach 1-2 min verlassen. Leider weiss ich nicht, wo es in meiner Naehe offene Kabinen gibt.

In dieser Hinsicht sind die Aerzte von keiner grossen Hilfe, meine ex.HAe hat nicht mal gewusst, dass es ein Borreliosezentrum fuer gesetzt. versicherte Patienten in der Naehe gibt. Meine neuer HA hat leider auch keine Ahnung von Borreliose...Confused

Ansonsten nehme ich seit September Katzenkralle mit Serrapeptase und Bromelain und seit 2 Wochen Chlorella und NAC dazu. Mein Schmerzpegel ist seit 2 Wochen auf 0-2 runtergegangen. Ich vermute, dass Chlorella die Endotoxine im Darm bindet und entgiftet (manche Aezte verschreiben dazu Zeolite) und NAC die Entzündungen gesenkt hat. Es ist wie Urlaub, ich konnte den Heiligabend voellig ohne Schmerzen geniessen!Icon_xmas4_hurra2

Kannst du mir den Name und die Adresse dieser Klinik mitteilen? Mein neuer HA ist auf Naturheilkunde und Orthomolekularmedizin spezialisiert, er waere sicher fuer einen solchen Versuch offen. Kann man in dieser Klinik seine Medis und NEMs weiter einnehmen?

Nachtrag: im Niederbayern gibt es eine Rheumaklinik, die Ganzkoeperkryotherapie auch ambulant fuer nur 8,50 € pro Sitzung (3 Min) anbietet. Wer Interesse hat, bitte um eine PN.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#16

Hallo Urmel, hallo Sunflower,

ich freue mich wie posotiv Ihr mit Eurer Infektion umgeht und über die Erfolge, die Ihr bisher erzielen konntet :-)

@Urmel: Vitamine und Yoga sind schon ein sehr guter Anfang. Mach unbedingt weiter damit.
Mir helfen auch (an guten Tagen) Frühsport an frischer Luft, Autogenes Training und Ayurveda Küche.
Das sind derzeit meine Favoriten. Falls Du mehr darüber erfahren willst, kann ich Dir noch Einzelheiten berichten. Ich hatte aber nur eine Ernährungsberatung in der Klinik zu dem Thema und hab mir vorgenommen noch einmal zu einer Ayurveda Ärztin zu gehen. Eine gesunde Ernährung ist gerade bei uns das A und O. Es gitb viele entzündungshemmende Lebensmittel und Gewürze. Aber das allein ist natürlich nicht alles :-)
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und VERbesserung Deiner Lebensqualität :-)

@Sunflower:
Es freut mich dass Du derzeit im "Urlaub" bist :-) Ich hoffe dass der noch so lange wie möglich anhält...
Also 100 pro beschwerdefrei bin ich nicht jeden Tag. Im Vergleich zu vorher sind die Muskel- und Gelenkschmerzen aber auf ein Minimum reduziert. Schlafstörungen habe ich überhaupt nicht mehr. Und (es mag auch daran liegen) die permanente Müdigkeit und Abgeschlagenheit ist auch komplett weg. Also vorher war ich insgesamt auf einer Skala von ca 5 und jetzt bei.. 1,5..? :-) also höchstens.
Seit meiner Entlassung nehme ich viele Ernährungshelferlein (siehe meine Nachricht an Urmel weiter oben :-)) und an Medikamenten die Teufelskralle, Vitamin C und Rhodiolan. Täglich startet der Tag mit Trockenbürsten, ca 20-30 min walken oder Joggen (meistens im Mix :-)) dann zur Arbeit und mittags eine kurze Sequenz autogenes Trainig. Das sind so meine "Mittelchen"
In den 10 Tagen Klinikaufenthalt war ich zweimal täglich in der Kältekammer. Der erste Gang dauerte bei mir nur 30 Sekunden weil ich auch so eine Panik hatte dass meine Atmung zu schnell wurde. :-)
Aber ich hab die Zeit dann auf ca 1:45 oder 2 min erhöht. Nur das ist nicht das, worauf es ankommt. Wenn Du merkst, dass Dir etwas (egal was) nicht guttut oder Du mit der verkürzten Zeit zufrieden bist, dann musst Du auf den Körper hören und es sein lassen. Viele dort waren stolz wenn sie die 3 min "geschafft" haben. Aber so soll es nicht sein. Es soll Dir ja helfen. Das mit der Panik ist auch total normal. Wenn wir uns einmal vorstellen, dass jeder Mensch einen natürlichen Selbsterhaltungstrieb hat, ist es ja nicht üblig, FREIWILLIG halbnackt durch -110 Grad kalte Räume zu gehen.
Wie ging es denn Deinem Körper als Du draußen warst- also abgesehen von der Panik? Hast Du eine kurze Verbesserung gemerkt? Nicht jedem hilft die Kälte. Eventuell wäre Wärme bei Dir besser. Je nach Symptom.
Mir schadet Wärme persönlich immer. Obwohl mein innerer Schweinehund das bisher bevorzugt hat :-)
Aber meinem Herz geht es dann nicht gut. Das atmet nur bei Kälte auf. Genauso wie meine Knie wenn sie wieder mal "aufmucken" :-) Dann pack ich mein Körnerkissen ins Eisfach.
Mit Deinen Medikamenten hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht. Bis auf Chlorella. Ich hab das eine zeitlang auch genommen in Kombi mit Vit C und Salz aber es hat dauerhaft bei mir zumindest zu keiner merklichen Verbesserung geführt. Aber wenn es Dir guttut, nimm es vorerst weiter.
Im XXX Krankenhaus ist es sogar gewünscht, dass Du Deine Medikamente für die ersten Tage mitbringst. Die Ärzte erarbeiten mit Dir am ersten Tag bei der Aufnahmeuntersuchung einen individuellen Behandlungsplan. Du hast auch die Wahl ob Du fasten möchtest oder nicht. Als ich kürzlich zuhause mit Saft und Tee fastete, flammten die Symptome nach drei Tagen wieder richtig stark auf und ich brach ab. Aber dort- unter richtiger Anleitung habe ich ganz bequem 5 Tage Schleimfasten geschafft und bin endlich auch meine 4 Kilo Wassereinlagerungen vom Kortison los geworden :-)

Ok, ich plapper schon wieder drauf los...
Die Adresse der Klinik ist : XXX
Bitte lass Dich dann stationär auf die XXX einweisen. Das ist die Naturheilkunde. Die Krankenkasse übernimmt übrigens den Aufenthalt komplett. Lediglich das Krankenhaustagegeld mit 10 EUR pro Tag musst Du dazu zahlen. Es sei denn Du bist von Zuzahlungen befreit. Dein Arzt muss Dir nur einen Einweisungsschein ausstellen und eventuell hast Du etwas Wartezeit. Die krankankasse zeichnet auf dem Schein gegen, dass sie die Kosten übernimmt bzw eine Mitgliedschaft besteht. Das reicht aus. Meine Ärztin war Frau Dr XXX. Bei der war ich sehr zufrieden. Nachteil ist dass es keinen TV im Zimmer gibt aber ich hab den nicht gebraucht :-) Bin eh nur von Anwendung zu Anwendung unterwegs gewesen :-) Es sind 3 Bett Zimmer und das Bad teilst Du Dir mit einem weiteren Zimmer. Ist kein Luxus aber machbar. Schau am besten nochmal auf der Homepage nach. Da steht auch alles was Du dann mitbringen musst. Das sagen die Dir aber auch am Telefon.
Ich wünsche Dir ganz doll viel Erfolg, Sunflower! Berichte mir gern mal wie alles gelaufen ist. Du kannst auch gern eine PN schicken.

Euch beiden einen guten Rutsch und alles alles Gute!
Sun

Sun, bitte beachte unsere Forenregeln.
Wir mussten hier den Kliniknamen editieren. Im Grunde das gleiche Probleme, wie auch schon in deinem ersten Threadbeitrag:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...8#pid64798

Gruß
Moderator
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#17

Hi Sun,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!Cool

(30.12.2014, 13:47)Sun79 schrieb:  Eine gesunde Ernährung ist gerade bei uns das A und O. Es gitb viele entzündungshemmende Lebensmittel und Gewürze.

Da gebe ich dir auch Recht. Ich habe meine Ernährung seit Juni umgestellt, verzichte komplett auf glutenhaltige Lebensmittel (stattdessen gibt es Vollkornreis, Quinoa, Dampfkartoffel oder Polenta als Beilage), esse nur noch selten Kuhmilchprodukte (stattdessen ab und zu etwas Ziegenkäse), nur fettarmes Fleisch (Schweinfilet, Rindgulasch oder -filet, Putensteak, möglichst bio), selten Fisch (wegen der Schwermetalle, bin leider mit Blei und Quecksilber verseucht, Ergebnis eines oralen DMSA Testes im Juni), viel frisches Obst und Gemüse (Gemüsepfanne mit Curry-Sojasahne-Soße...total lecker!!!), Nüsse, Butter nur ab und zu, dafür Olivenöl zum Kochen und Kokosöl. Meinem Darm (den ich noch zusätzlich mit Probiotika täglich versorge) geht es so gut wie nie zuvor! Keine Blähungen, Verstopfungen mehr, nur Wohlgefühl!Cool


Zitat:@Sunflower:
Es freut mich dass Du derzeit im "Urlaub" bist :-) Ich hoffe dass der noch so lange wie möglich anhält...

Ja, danke, ich auch!Icon_winkgrin Wobei ich immer noch auf eine 6-9 Monate lange Remission hoffe, wie vor 1-2 Jahren, aber die lässt noch auf sich warten. Wobei ich mit dem jetzigen Level zufrieden bin! Mir geht es im Vergleich zu vielen schwerkranken Patienten so sehr gut!


Zitat:Also 100 pro beschwerdefrei bin ich nicht jeden Tag. Im Vergleich zu vorher sind die Muskel- und Gelenkschmerzen aber auf ein Minimum reduziert. Schlafstörungen habe ich überhaupt nicht mehr. Und (es mag auch daran liegen) die permanente Müdigkeit und Abgeschlagenheit ist auch komplett weg. Also vorher war ich insgesamt auf einer Skala von ca 5 und jetzt bei.. 1,5..? :-) also höchstens.

Ja, das ist wie bei mir seit 2-3 Wochen. Dass du das aber in 10 Tagen KH Aufenthalt erreicht hast, ist recht erstaunlich...

Ich nehme auch an, dass die chronischen Schlafstörungen mancher Patienten für die chronische Müdigkeit verantwortlich sind. Ich schlafe nach wie vor wie ein Murmeltier und leide nicht an Müdigkeit, wahrscheinlich deswegen.

Zitat:Seit meiner Entlassung nehme ich viele Ernährungshelferlein (siehe meine Nachricht an Urmel weiter oben :-)) und an Medikamenten die Teufelskralle, Vitamin C und Rhodiolan.

Rhodiolan kenne ich nicht. Ist das eine entzündungshemmende Pflanze?

Welche Teufelskralle nimmst du denn?

Zitat:Täglich startet der Tag mit Trockenbürsten, ca 20-30 min walken oder Joggen (meistens im Mix :-)) dann zur Arbeit und mittags eine kurze Sequenz autogenes Trainig. Das sind so meine "Mittelchen"

Du bist ja sehr mutig.

Zitat:In den 10 Tagen Klinikaufenthalt war ich zweimal täglich in der Kältekammer. Der erste Gang dauerte bei mir nur 30 Sekunden weil ich auch so eine Panik hatte dass meine Atmung zu schnell wurde. :-)
Aber ich hab die Zeit dann auf ca 1:45 oder 2 min erhöht. Nur das ist nicht das, worauf es ankommt. Wenn Du merkst, dass Dir etwas (egal was) nicht guttut oder Du mit der verkürzten Zeit zufrieden bist, dann musst Du auf den Körper hören und es sein lassen. Viele dort waren stolz wenn sie die 3 min "geschafft" haben. Aber so soll es nicht sein. Es soll Dir ja helfen. Das mit der Panik ist auch total normal. Wenn wir uns einmal vorstellen, dass jeder Mensch einen natürlichen Selbsterhaltungstrieb hat, ist es ja nicht üblig, FREIWILLIG halbnackt durch -110 Grad kalte Räume zu gehen.
Wie ging es denn Deinem Körper als Du draußen warst- also abgesehen von der Panik? Hast Du eine kurze Verbesserung gemerkt?


Ich habe am ganzen Körper gezittert, mindestens 1/2 Std lang, also Panik pur, nicht nur im Kopf. Der Pfleger hat dann gesagt, dass es keinen Sinn macht, ich würde wahrscheinlich die weiteren Male auch so reagieren. Das war ein Gefühl von Todesangst, absolut unkontrollierbar.

Ich bin glaube ich nicht mal eine Min drin geblieben, denn in der Vorkammer bleibt man eigentlich nur 30 Sek (habe den Prospekt der Klinik wieder gefunden). Also wahrscheinlich nicht mal 30 Sek...zu kurz, um eine Wirkung zu erzielen, nehme ich an...

Zitat:Nicht jedem hilft die Kälte. Eventuell wäre Wärme bei Dir besser. Je nach Symptom.

Ja, mir tut eine Sitzung in der Infrarotkabine immer sehr gut, bin danach fast schmerzfrei und fühle mich wie neugeboren. Deswegen kaufen wir diesen Monat eine. Darauf freue ich mich sehr. Dazu kann man damit Schwermetalle über den Schweiß ausleiten.

Zitat:Mit Deinen Medikamenten hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht. Bis auf Chlorella. Ich hab das eine zeitlang auch genommen in Kombi mit Vit C und Salz aber es hat dauerhaft bei mir zumindest zu keiner merklichen Verbesserung geführt. Aber wenn es Dir guttut, nimm es vorerst weiter.

Diese Besserung kann natürlich Zufall sein. Schließlich korreliert diese Besserung auch mit der Einnahme von NAC. Aber heute bin ich auf eine Tierstudie gestoßen, die darauf deutet, dass Chlorella Endotoxine binden kann:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19589628

Dazu kann es Methylquecksilber ausleiten:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21297350

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20118630

Und Entzündungen senken:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20943052

Daher habe ich ein gutes Gefühl bei dieser Alge! Wenn es nur billiger sein könnte...

Zitat:Im XXX Krankenhaus ist es sogar gewünscht, dass Du Deine Medikamente für die ersten Tage mitbringst. Die Ärzte erarbeiten mit Dir am ersten Tag bei der Aufnahmeuntersuchung einen individuellen Behandlungsplan. Du hast auch die Wahl ob Du fasten möchtest oder nicht. Als ich kürzlich zuhause mit Saft und Tee fastete, flammten die Symptome nach drei Tagen wieder richtig stark auf und ich brach ab. Aber dort- unter richtiger Anleitung habe ich ganz bequem 5 Tage Schleimfasten geschafft und bin endlich auch meine 4 Kilo Wassereinlagerungen vom Kortison los geworden :-)

Das hört sich gut an.

Zitat:Die Adresse der Klinik ist : XXX
Bitte lass Dich dann stationär auf die XXX einweisen. Das ist die Naturheilkunde. Die Krankenkasse übernimmt übrigens den Aufenthalt komplett. Lediglich das Krankenhaustagegeld mit 10 EUR pro Tag musst Du dazu zahlen. Es sei denn Du bist von Zuzahlungen befreit. Dein Arzt muss Dir nur einen Einweisungsschein ausstellen und eventuell hast Du etwas Wartezeit. Die krankankasse zeichnet auf dem Schein gegen, dass sie die Kosten übernimmt bzw eine Mitgliedschaft besteht. Das reicht aus. Meine Ärztin war Frau Dr XXX. Bei der war ich sehr zufrieden. Nachteil ist dass es keinen TV im Zimmer gibt aber ich hab den nicht gebraucht :-) Bin eh nur von Anwendung zu Anwendung unterwegs gewesen :-) Es sind 3 Bett Zimmer und das Bad teilst Du Dir mit einem weiteren Zimmer. Ist kein Luxus aber machbar. Schau am besten nochmal auf der Homepage nach. Da steht auch alles was Du dann mitbringen musst. Das sagen die Dir aber auch am Telefon.

Vielen Dank! Die Adresse wollte ich eigentlich per PN!Wink

Weißt du, ob die KK die Fahrtkosten zur Klinik auch übernimmt? Denn ich wohne in Niederbayern, das wäre ja bis Berlin (?) ziemlich teuer.

Zitat:Ich wünsche Dir ganz doll viel Erfolg, Sunflower! Berichte mir gern mal wie alles gelaufen ist. Du kannst auch gern eine PN schicken.

Vielen Dank!

Dir auch weiterhin viel Erfolg!Icon_winken3

Pardon, musste auch hier nacheditieren, weil sich eine Namesnennung per Zitierfunktion eingeschlichen hatte.

Gruß
Moderator

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#18

Hallo Sunflower,
ich habe Dir gerade die Daten nochmal per PN geschickt. Leider hatte ich meine alten Beiträge nicht nochmal durchgeschaut also sorry dafür ;-)

Das mit Deiner Ernährungsumstellung klingt ja super! Es freut mich dass es Dir dadurch schon besser geht.
Es ist wie gesagt immer wichtig, dass man das beibehält, von dem man merkt dass es guttut.
Wenn Du mit Infrarot gute Erfahrungen hast kann es nur gut sein :-)

Bei Methylquecksilber wäre ich aber vorsichtig. Was sagt denn Dein Arzt dazu? Ich persönlich bin eher für rein pflanzliche und natürliche Hilfsmittel. Aber vielleicht bringt das ja auch langfristig schöne Erfolge mit sich.
Ja, das liebe Geld... neulich hab ich für meine Mittelchen auch erstmal wieder 70 Euro gelassen. Aber meine Krankenkasse erstattet da hoffentlich einen Teil ... grins !
Die Teufelskralle hat 480 mg und der Wirkstoff ist Teufelskrallenwurzel. Den Hersteller nenn ich grad mal hier nicht ...hihi!
Das Rhodiolan dient bei mir der Stressbewältigung - wirkt also gegen innere Unruhe. Der Stress hat nämlich immer meine Schmerzen verstärkt. Meist direkt im Feierabend. Und mein Herzrasen und die Schmerzen in der Gegend haben dann auch wieder ordentlich gewütet. Das Medikament hatte ich schon in der Klinik bekommen.
Danke für auch für Deine Links. Da schau ich gleich mal rein.

Schönes Wochenende und viele Grüße,
Sun
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , Waldgeist
#19

Hi Sun,

danke fuer deine PN!

Ich nehme Chlorella ein, um Methylquecksilber aus meinem Koerper auszuleiten. Da DMSA um Einiges wirksamer sein sollte, werde ich DMSA Kuren zusaetzlich die naechsten Monate durchfuehren ( 500mg, 3x pro Tag, 3 Tage lang, dann 11-14 Tage Pause).

Kannst du mir den Name des Herstellers deines Teufelskrallenpraeparaten nennen? Per PN natuerlich!

Mein HA hat mir das Curcumin von Dr.Loges empfohlen (curcumin micelles, mit sehr hoher Bioverfuegbarkeit- siehe curcumin NovaSol bei Google). Es kann leider aber Eisen chelatieren und zu Eisenmangel fuehren, weshalb ich zuerst mit Polygonum cuspidatum (Krauter Schulte) probieren werden.Diese Pflanze wirkt nicht nur entzuendungshemmend, aber auch antibakteriell und antibiofilme.Dr.Horowitz empfiehlt sie neben Curcumin, usw.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#20

Hey Sunflower,
die Pn schreib ich gleich :-)
Ok, jetzt hab ich das mit dem Quecksilber verstanden :-) Die Probleme hatte ich bisher zum Glück nicht. Also hab ich mich damit auch noch nicht befasst. Ich drücke Dir aber die Daumen dass Du auf dem richtigen Weg damit bist- oder besser gesagt: davon weg!

Mit Kurkuma (Curcumin) koche ich jetzt immer ganz gern. Da es bei Ayurveda bei fast jedem Rezept dabei ist, kommt das recht oft vor. Nimmt man das Curcumin micelles in Tablettenform ein?
Sorry wenn ich solche Fragen stelle ;-)
Generell ist ja alles was entzündungshemmend wirkt nur gut für uns. Aber auch hier bin ich eher für die natürliche Variante. Nichts was wir chemisch nachbauen oder verändern, ist so ausgereift wie die Natur.

Über Polygonum cuspidatum hab ich bis jetzt nur positives gefunden. :-) Nmmst Du das bereits mit ein?
So, gleich kommt die PN :-)

Schönen Abend und bis demnächst,
Sun
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste