Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen Azithromycin+Tinidazol Therapie
#21

(02.01.2015, 11:12)Klaus schrieb:  Wer hat mal Clari. und auch mal Azi. eingenommen, welches hat wem besser geholfen ?
Wie unterscheiden die sich überhaupt ?

Ich soll jetzt nach einem halben Jahr Clari.( sehr mäßiger Erfolg) auf Azi. umsteigen, frage mich, ob das Sinn macht ?

Gruß
Klaus

Bei mir war es so: ich bekam erst einige Monate lang Clari und später dann Azithromycin.

Clari half mir die ersten Male ( insgesamt 3 Monate lang ) recht gut, später dann nicht mehr so,
Azi wirkte anfangs ebenfalls sehr gut. Ich bekam es bei Schüben immer wieder mal verordnet. Leider half auch dieses AB später nie mehr so wie die ersten Male.
Irgendwie glaube ich, daß das bei vielen AB so ist.
Bestimmte Borrelienstämme schaffen es, sich jeweils auf die einzelnen AB einzustellen, bzw. werden einfach resistent.
Aber das heißt natürlich noch nicht, daß alles umsonst war.
Wenn man die Menge der Bakterien eindämmen konnte, dann ist das ja auch schon ein Erfolg.

Und jeder ist und reagiert anders. Mit Quensyl kann man die Wirkung auf jeden Fall noch verstärken.

Gruß,

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Klaus , johanna cochius , urmel57
#22

Hallo Amrei,

wie lange waren die AB Pausen denn ?
Bei Deiner Tochter war es doch auch so ?

Ich denke, wenn die zu lang sind, besteht diese Gefahr.
Bei Doxy. war das so bei mir.

Doch kenne ich auch Betroffene, bei denen ein AB immer wieder wirkt.
Mehrere Bekannte bekamen 1 Mal jährlich Ceftriaxon für 4 Wochen bei meinem Spezi und es half immer wieder gut.

Ob Borrelien gegen AB richtig resistent werden können, ist wohl noch nicht bewiesen,
mein Spezi spricht lieber von "Gewöhnung."

Scheint aber bei naturheil. Substanzen auch oft so zu sein.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#23

(04.01.2015, 16:43)Klaus schrieb:  Hallo Amrei,

wie lange waren die AB Pausen denn ?
Bei Deiner Tochter war es doch auch so ?

Hallo Klaus,

bei mir lagen zwischen den Antibiosen teilweise bis zu 6 Monaten Pausen.
Immer wenn meine Beschwerden wieder schlimmer wurden, hatte ich dann wieder angefangen.
Aber wie gesagt, ich merkte immer weniger langandauernde Besserungen.
Deshalb nehme ich seit ca 2 Jahren nur noch Schmerzmittel ( meist 1-2 mal am Tag ), mit denen ich einigermaßen über den Tag komme. Aber gut gehts mir nie.
Es hat für mich aber keinen Sinn, immer wieder Antibiotika zu schlucken, wenn sie mir doch nicht mehr richtig helfen.
Man macht sich im Laufe der Jahre leider nur den Darm und andere Organe kaputt.
So wie jetzt ist es zwar auch nicht optimal, aber besser als mit AB.

Meine Tochter nimmt seit 3 Jahren keine AB mehr, weil sie eine Darmentzündung bekommen hatte und ihre Darmschleimhaut trotz Darmprophylaxe ziemlich hinüber war.
Allerdings nimmt sie Fluconazol, sobald ihre Schmerzen wieder schlimmer werden. Das hilft ihr immer noch einwandfrei.
Der Darm ist aber unser Immunsystem! Deshalb haben wir uns total umgestellt und versuchen, den Darm wieder aufzubauen, was uns und ihr auch gelungen ist.
Mit täglichen Besuchen unsrer Wärmekabine, auch Besuchen im Thermalbad klappt das einigermaßen.
Trotzdem ist es zwar alles nicht ideal, aber wir haben uns damit arrangiert und werden von unserem HA dabei unterstützt.


Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#24

(31.12.2014, 12:02)edenael schrieb:  Also: Azi Mo-Sa 500mg abends
und alle 20 Tage für 10 Tage Tinidazol 500mg morgens + 500mg abends
+ Mino 200mg morgens + 200mg abends

Das ist ja sehr hoch dosiert !

Ich soll nur an 3 Tagen hintereinander Azi. 500 mg nehmen erstmal.

Du Mino. 2 mal 200 mg ? Heftig !

Aber Dein Doc dosiert ja meist recht hoch und Kombis, der Erfolg gibt Ihm recht.

Hilft es schon ?

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by:
#25

hey Klaus,
du hast recht, ich hab mich verschrieben...natürlich Mino morgens und abends nur 100mg, aber es ist trotzdem immer recht viel....bei AB bin ich der Meinung viel hilft viel und ich bin mit knapp 85kg und 160 cm auch ein kleiner Brocken :o)
Zitieren
Thanks given by:
#26

Merkst Du denn schon Verbesserungen ?
Zitieren
Thanks given by:
#27

Ich soll nun auch zum mino wieder timidazol nehmen u hatte es aber schon zweimal über drei Monate täglich, habe ziemlich Bammel vor tinidazol über diese langen Zeiträume ?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste