Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Befindlichkeitsstörung
#11

Ja, verstehe ich schon.
Sicher schwierig, da noch im nachhinein zu argumentieren.

Meine Ärztin hat mal eine Patientin erwähnt, die ein Mülheimer Professor gegen ihre Sklerodermie mit Valsartan behandelte. Der hat auch auf Olmesartan umgestellt und soll ihr geholfen haben. Leider weiß ich da nicht mehr.
Vielleicht findest du ja noch andere Belege, dass Olmesartan im off Label-Use Zusatznutzen hat.
Es gab ja mal eine Niederlassung von Daiichi Sankyo, glaube in München.
Meine Ärztin hat da mal angerufen.
Vielleicht könnten die dir weiterhelfen, können das belegen.
Mehr weiß ich aber auch nicht, ist alles schon so lange her.

Hast du ein Problem mit Histamin? Da sind einige Blutdrucksenker kontraindiziert, gelten als Histaminlieberatoren.
Wäre ein Argument.

Ich hab auch mal bei den online-Apotheken geschaut.
Die Generika sind mit 5 € Zuzahlung zu haben. Wenigstens das.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#12

Aber ich könnte mir auch denken, dass es ein Argument für Olmesartan ist, wenn sich so viele Hersteller jetzt da drangehängt haben.

Damals wurde ja argumentiert, dass das teure Olmesartan/Votum keinen zusätzlichen Nutzen bringe in Gegensatz zu den preisgünstigeren anderen Wirkstoffen.

Die Liste würde ich an deiner Stelle mal mitnehmen.

LG

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , claudianeff
#13

(12.08.2017, 22:46)Schima59 schrieb:  Aber ich könnte mir auch denken, dass es ein Argument für Olmesartan ist, wenn sich so viele Hersteller jetzt da drangehängt haben.

Damals wurde ja argumentiert, dass das teure Olmesartan/Votum keinen zusätzlichen Nutzen bringe in Gegensatz zu den preisgünstigeren anderen Wirkstoffen.

Danke. Ja es ist eine Anführung mit wert! Wink

Trotzdem muss ich den Schwerpunkt auf den A-typischen Fall legen.
Und die Frage klären, wie lange ich "Versuchskarnickel" Biggrin bleiben muss, bis man eine Ausnahme akzeptiert. Natürlich anders formuliert! Wink

Hat noch jemand eine Idee, zu meiner Frage in Beitrag #7 ?

PS.
Zitat:Hast du ein Problem mit Histamin?

Nein nicht bekannt

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste