Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Verkehrt verstanden....?
#1

Die letzten Tage habe ich F-Sendungen gesehen und heute im Rundfunk - im Putenfleisch seien Antibiotika nach gewiesen worden...? Bekommt man das Putenfleisch jetzt nur noch übern Arzt als Rezept - da könnt man dann doch glatt eine Preisgünstige AB-Therapie draus machen,oder irre ich da....sags ja immer,man muß nur warten-dann regelt sich alles von selbst. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#2

Na, anfang, so witzig finde ich das nicht,

Zitat:http://www.hessenmagazin.de/gesund-oder-...ntibiotika Dadurch entsteht die Gefahr, dass ein Teil der vorhandenen Krankheitskeime überlebt und sich resistente Keime entwickeln, gegen die im Ernstfall auch beim Menschen keine Mittel mehr helfen. Tatsächlich waren die meisten gefundenen Keime resistent gegen Penicillin, Tetracylin und andere Antibiotika. In einer Probe fand sich ein MRSA-Keim, der gegen fast alle Antibiotika resistent ist, in einer anderen Probe Salmonellen, die noch auf alle Medikamente ansprachen.

Man gut, dass ich kein Putenfleisch esse - wohl aber meine Katze. Wegen ihrer Bauchspeicheldrüse koche ich das Fleisch extra. Seit dem geht es ihr prima und sie hat lange nicht mehr gek.....(rückwärts gefrühstückt.)Biggrin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Rosenfan,

mich hat als Nicht-Fleischesser in erster Linie interessiert,
wie die Tiere selbst von den Keimen betroffen sind und habe
hierzu folgenden alten Artikel gefunden:

http://www.mrsa-net.nl/files/de/file-eg-...-tiere.pdf

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , anfang
#4

Hallo IrisBeate,

ja, der Artikel ist schon recht alt - fast 10 Jahre. Mittlerweile hat sich die Situation bei den ABs wohl verstärkt, die nicht mehr bei MRSA gegeben werden können. Ich weiß auch nicht, wo die Erreger herkommen, aber ich weiß, dass das Geflügel regelmäßig AB bekommt um Krankheiten erst gar nicht aufkommen zu lassen. Und irgendwann wirkt es dann nicht mehr
Steht ja auch auf der Seite von Öko-Test..

Die ganze Situation mit dem Geflügel ist m.E. auf die Massentierhaltung zurückzuführen und die Geldgier der Erzeuger. Und auch die Kunden, die immer billig, billig und noch billiger einkaufen wollen. Und die Discounter, die sich gegenseitig unterbieten wollen. Hast Du schon mal Bilder gesehen, wie die Puten gehalten werden? Da vergeht einem der Appetit.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Filenada , anfang , johanna cochius
#5

(13.01.2015, 18:04)Rosenfan schrieb:  Hast Du schon mal Bilder gesehen, wie die Puten gehalten werden? Da vergeht einem der Appetit.

Nicht nur die Puten. Den anderen Tieren in der Massentierhaltung (was für ein entsetzliches Wort!) geht's genauso. Wie auch den Fellnasen, die extra dafür gezüchtet werden, damit dumme Menschen Fellbommeln an ihren Jacken und Mützen tragen oder sich ganz mit fremden Federn, respektive Pelz, schmücken können.
Icon_eazy_kotz_graete

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#6

Na sicher ist mir das klar - aber ich wollte nicht auf alle Missstände in der Tierhaltung hinweisen. Dann wäre das ein Endlos-Beitrag geworden.

Die Bilder von Mastschweinen sehe ich immer noch vor mir. Es ist schier unmöglich: Tiere, die sich in ihrem Hinterlassenschaften wälzen und ihre geschwächten Artgenossen auffressen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste