Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mein Leidensweg
#11

(18.11.2020, 12:39)Markus schrieb:  
(18.11.2020, 11:53)Rhuarc schrieb:  Ein Borelliose Wert ist negativ, aber der IgG Wert über dem Soll. Was heißt das? 
Man kann damit nicht so viel anfangen, da kein Western Blot gemacht wurde, zumindest steht da nichts dabei. Außerdem sind die Werte so alt, dass sie für die derzeitige Situation wenig Relevanz haben. Prinzipiell bedeutet Nachweis von IgG, dass du irgendwann Kontakt mit dem Erreger hattest. Da so leicht erhöhte Werte im Elisa schon mal falsch positiv sein können, muss immer zwingend der Western Blot zur Bestätigung gemacht werden. Warum das hier nicht passiert ist, weiß ich nicht. Normal sollten die Labore das von sich aus automatisch machen.

Danke Markus!


Ich lasse nun in Kürze entsprechend neue Blutbilder machen und melde mich dann wieder bei euch. 

Lieben Gruß
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci
#12

Die Blutwerte Borrelien sind schon ziemlich alt. Dazu fehlt der Bestätigungstest. Daher wäre es zu überlegen, den Test aktuell erstmal zu wiederholen. Wenn dieser positiv im IgG und im Blot ist und sich sonst nichts findest, lässt sich es ableiten, dass man antibiotisch behandelt, wenn Du das anstreben solltest. Falls Du das veranlassen willst, schau, dass Du dann möglichst den Originalbefund vom Labor bekommst. 

Ansonsten geben die Werte aus meiner Sicht nicht allzu viel her. Der VitaminD - Wert ist noch auffällig.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada , borrärger , Waldgeist
#13

(18.11.2020, 12:56)urmel57 schrieb:  Die Blutwerte Borrelien sind schon ziemlich alt. Dazu fehlt der Bestätigungstest. Daher wäre es zu überlegen, den Test aktuell erstmal zu wiederholen. Wenn dieser positiv im IgG und im Blot ist und sich sonst nichts findest, lässt sich es ableiten, dass man antibiotisch behandelt, wenn Du das anstreben solltest. Falls Du das veranlassen willst, schau, dass Du dann möglichst den Originalbefund vom Labor bekommst. 

Ansonsten geben die Werte aus meiner Sicht nicht allzu viel her. Der VitaminD - Wert ist noch auffällig.

Ja danke dir. Ich mache den nochmal. 
Der test ist so alt, weil ich damals viele Zeckenbisse hatte. Seitdem keine Zecken mehr gehabt, also 6 Jahre mit dem Hobby Geocachen etwas nachgelassen.
Ich dachte aber in den Jahren immer wieder an Borelliose und heute frage ich mich, ob diese auch nach soviel Jahren sich so stark noch bemerkbar machen könnte. Da werde ich um einen neuen Test nicht drumherum kommen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Waldgeist
#14

Aus #13

Zitat:Ich dachte aber in den Jahren immer wieder an Borelliose und heute frage ich mich, ob diese auch nach soviel Jahren sich so stark noch bemerkbar machen könnte.
Da werde ich um einen neuen Test nicht drumherum kommen.

2 X Ja
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo Rhuarc,
noch einmal kurz zu deinem alten Befund: der Vit. D Spiegel schien sehr niedrig bei dir, ich habe ein ähnliches Problem bei meiner chronischen Infektion und gerade vom Immunologen in Berlin erfahren, das Vit. D die Tätigkeit / Arbeit von 200 Genen anstößt und total wichtig ist für ein gutes / funktionierendes Immunsystem, er riet unbedingt dazu, zu substituieren, hochdosiert, gerne näheres dazu per PN, melde dich bei Bedarf.
VG Fuxxi
Zitieren
Thanks given by:
#16

Fuxxi schrieb:Hallo Rhuarc,
noch einmal kurz zu deinem alten Befund: der Vit. D Spiegel schien sehr niedrig bei dir, ich habe ein ähnliches Problem bei meiner chronischen Infektion und gerade vom Immunologen in Berlin erfahren, das Vit. D die Tätigkeit / Arbeit von 200 Genen anstößt und total wichtig ist für ein gutes / funktionierendes Immunsystem, er riet unbedingt dazu, zu substituieren, hochdosiert, gerne näheres dazu  per PN, melde dich bei Bedarf.
VG Fuxxi

Okay klingt interessant. Ich lasse diese Woche vom Hausarzt wieder ein entsprechendes und neues Blutbild machen und dann lade ich die Ergebnisse erneut hoch. Mal schauen was dabei rum kommt :-)

LG,
Henning
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste