Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Minocyclin und Nebenwirkungen
#41

Guten Morgen!

@edenael: Sag mal..... Weisst Du zufällig, ob sich das Problem lösen könnte, wenn ich auf eine andere AB-Wirkstoffgruppe umsteigen könnte?
Also ob das bei den anderen AB`s auch so ist?

Alles Liebe,
littlerosa
Zitieren
Thanks given by:
#42

hey, ich habe leider keine Quelle gefunden über diese Sache, die ich gestern geschrieben habe, kann deswegen auch nicht wirklich sagen, ob es so bei anderen auch ist....aber ich glaube eher nicht, da ja z.B. Makrolide ganz anders wirken... versuchs doch mal mit Azithromycin, das hat bei mir auch immer ganz gut bei Kopfsachen gewirkt...
Zitieren
Thanks given by:
#43

Hallo!

Mein Arzt wusste leider auch nicht, woher das kommt und hat damit keine Erfahrung....
Azi bekomme ich die nächsten 2 Wochen gepulst dazu, soll das Mino aber weiter nehmen.
Wie es aussieht muss ich durch die Schmerzen durch....

Ich habe heute einen Apotheker gefragt, der dazu recherchieren will und mir morgen Bescheid gibt.
Mal gucken....

Alles Liebe,
littlerosa
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#44

(04.12.2017, 00:21)edenael schrieb:  Also eine sehr schlaue Mitforumsuserin hat mir mal erklärt, daß die Tetrazykline, also auch das Mino, die gleichen Transporteiweiße im Blut benutzt wie Östrogene und Schilddrüsenhormone. Das heißt, in der Zeit, wo man die einnimmt, sind dann eben ggf. mehr freies Östrogen und Schilddrüsenhormone im Blut, weil die Transporteiweise durch das Mino blockiert sind.

das könnte erklären, dass Frauen NW bekommen und Männer nicht so stark oder gar nicht. Interessant!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#45

ich sehe gerade das hier mein Thema besser hinpassen würde.

so wie ich das hier lese scheine ich eine Art Überdosis gehabt zu haben.

2x100 am ersten Tag und darauf 2x100 und alles ohne einschleichen.
steht aber in den Beipackzettel auch so drin bei bakteriellen Infekten des Urogenitaltrakt.

wann sind denn eure Nebenwirkungen, vorallem neurologisch, wieder weggegangen? ich bin jetzt 6 Wochen nach Ende.
Zitieren
Thanks given by:
#46

Lestat, wenn das so im Beipackzettel steht, ist das keine Überdosierung. Von Einschleichen bei Antibiotika halte ich persönlich überhaupt nichts. Wenn ich den Erreger treffen will, dann muss gleich von Anfang an ein ausreichend hoher Blutspiegel des Wirkstoffs da sein, wenn man Resistenzen vermeiden will.

Beim Einschleichen fördert man eher Resistenzen. Durch was deine neurologischen und anderen Beschwerden kommen können, ist sehr vielschichtig.

Klar ist, dass Minocyclin in hoher Dosierung nicht gerade zu den besonders gut verträglichen Antibiotika zählt. Minocyclin kann auch Krankheiten triggern, da müsste man halt genauer schauen, ob das bei dir passiert sein könnte. Ich würde das versuchen zu tun. Daher mein Rat im anderen Thread, einen Rheumatologen zu Rate zu ziehen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: micci , biblio
#47

ich war eine Woche stationär im KH wegen dem Mist.
sogar Lumbalpunktion und Kopf MRT wurde gemacht.
das einzige was gefunden wurde war ein blöder Folsäuremangel.
ich bin zwei Tage vor der Einnahme noch Bestzeiten gejoggt und seit dem Zeug geht nichts mehr.
ich könnte echt heulen. habe fast nie AB oder Medikamente gebraucht und jetzt nehme ich einmal so ein Zeug und ruiniere mir von 5 Tagen Einnahme mein Leben???
Zitieren
Thanks given by:
#48

Lestat,

auf jeden Fall ist es erstmal Mist, wenn man so aus der Bahn geworfen wird. Ich glaube, das kennen die meisten von uns hier.

Auch wenn Borrelien einigen Unfug anstellen können, die haben unter den Erregern dabei kein Exklusivrecht das zu tun. Gemeinsam ist vielen Erregern, dass sich Folgeerscheinungen zeigen können. Manchmal verschwinden die mit der Zeit, manchmal muss man sie gesondert behandeln, manchmal muss man auch nochmal nach Möglichkeit an die Erreger rangehen.

Jetzt aber schau doch erstmal und wie gesagt, versuche bei einem Rheumatologen noch Ausschlussdiagnostik zu betreiben. Du warst dann nach dem Minoyclin im Krankenhaus? Wurde beim MRT Kontrastmittel gegeben? Hast du dir die Untersuchungs- und Befundberichte komplett aushändigen lassen?  Ich denke nicht, dass es alleine ein Folsäuremangel ist, der dich beschäftigt, daher ist es wichtig zu wissen, was überhaupt alles getestet wurde.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#49

mrt war ohne Kontrastmittel.
die Neurologen haben Richtung endzündliche Erkrankung im ZNS gesucht. Liquor und MRT waren unauffällig.
an Borreliose hat auch keiner gedacht und ich denke es bis heute nicht, da die Anamnese nicht stimmt dazu.
ich hatte nie was in Richtung Zeckenbiss und hatte auch nie Beschwerden. mir wurde das Mino verschrieben und damit fing alles an.

es kann nur vom AB kommen.

ich denke eher das mein Nervensystem durcheinandergeraten ist durch die Gabe.
Zitieren
Thanks given by:
#50

hattet ihr denn auch tinnitus Probleme seit der Einnahme?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste