Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Verwirrt wegen Vitamin D
#71

Danke Schima.

Um zu zeigen wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können:

(16.01.2017, 09:55)Schima59 schrieb:  S/C kann die Niere schädigen. So Nierensteine sind wohl unangenehm.
(14.01.2017, 19:34)Schima59 schrieb:  aber ab August hab ich wieder geraucht,

Rauchen kann die Lunge schädigen, so ein Lungenkrebs ist wohl unangenehm.

(15.01.2017, 14:50)Schima59 schrieb:  EBV, Clam. pneu, Herpes, da hat doch schon fast die Mehrheit der Bevölkerung Antikörper.
Die Durchseuchungsquote liegt irgendwo um die 80 Prozent oder noch höher.
Ob diese Erkrankungen aktiv sind, ist schwierig zu diagnostizieren.
(Wobei man eine Gürtelrose wohl kaum übersehen kann.)
Du nimmst ja auch nicht an, wenn du Antikörper gegen Röteln hast, dass du daran erkrankt bist, oder?



Zu den Antikörpern, jeder der sich ein wenig mit Borreliose beschäftigt hat, weiß wie schwierig die Diagnosestellung ist, von der Anerkennung einer chronischen Borreliose ganz zu schweigen.

Wenn man aber als Jugendlicher mehrere Zecken hatte, die Symptome damals langsam anfingen, im Ganzkörperknochensyntigramm die Entzündungen in den Gelenken ersichtlich sind, ohne schulmedizinische Erklärung dafür, unzählige andere Symptome mit Borreliose und Co-Infektionen in Zusammenhang gebracht werden können. Vieles andere ausgeschlossen werden konnte. Antikörper nachweisbar sind. Anhand der Anamnese von einem Borreliose erfahrenen Arzt, Dr. Kleemann, die Diagnose gestellt wurde, diese von einem zweiten Arzt noch bestätigt wurde, Usw. usw. dann ist irgendwann der Punkt erreicht wo man nicht mehr nach einer noch genaueren Bestimmung der Borreliose sucht, vor allem da man viele Untersuchungen selber finanzieren muss, sondern nach möglichen Behandlungen der vorhandenen chronischen Borreliose.
LG
Biber
Zitieren
Thanks given by:
#72

Ups, dann frag doch mal einen deiner Spezies, ob sie das MP machen würden?
Dürften die aufgeschlossensten Mediziner sein auf dem Gebiet der chronischen LB.
Denke, da findest du keine besseren.

So, und nun klinke ich mich hier aus. Muss mal an die frische Luft und mich auf andere Gedanken bringen. Denn ich bin halt wieder auf Nicotin-Entzug (wg. der Krebsgefahr) und muss Abstand zwischen mich und den Kühlschrank bringen.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by:
#73

(16.01.2017, 12:50)Schima59 schrieb:  Ups, dann frag doch mal einen deiner Spezies, ob sie das MP machen würden?
Dürften die aufgeschlossensten Mediziner sein auf dem Gebiet der chronischen LB.
Denke, da findest du keine besseren.
LG
Schima
Die wollen leider Antibiotika oral und IV über Monate verabreichen, natürlicher vom Patienten selber zu finanzieren. Leider habe ich viele Leidensgeschichten gelesen, die eine solche Behandlung über 6 Monate bis ein Jahr durchgezogen haben und mit denen es leider weiter bergab ging. Habe selber mal 2007 drei Monate lang ABs genommen. Deshalb gefällt mir der MP Ansatz so gut weil Du auch mal schriebst das der Schwerpunkt beim MP auf dem Olm. liegt und die ABs kaum noch zur Anwendung kommen.
Einen schönen Spaziergang.
LG
Biber
Zitieren
Thanks given by:
#74

Hallo Mitstreiter,

wer Sartane im Rahmen des Marshall Protokolls nimmst  oder auch ohne Marshall nur des Blutdrucks wegen, sh. bitte folgende Meldung:
https://www.focus.de/gesundheit/mit-wirk...26236.html
Zitat: [Nun hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) eine Liste sartanhaltiger Medikamente veröffentlicht, deren Zulassung wegen nitrosaminhaltiger Verunreinigungen bis auf Weiteres ruht.
...
Liste der Arzneimittel, für deren Zulassungen laut BfArM mit Wirkung zum 01.03.2020 das Ruhen angeordnet wurde:
  • Irbesartan/HCT axcount 150 mg/12,5 mg (axcount Generika GmbH)
  • Irbesartan/HCT axcount 300 mg/12,5 mg (axcount Generika GmbH)
  • Irbesartan/HCT axcount 300 mg/25 mg (axcount Generika GmbH)
  • Valsartan axcount 160 mg (axcount Generika GmbH)
  • Valsartan axcount 320 mg (axcount Generika GmbH)
  • Valsartan axcount 40 mg (axcount Generika GmbH)
  • Valsartan axcount 80 mg (axcount Generika GmbH)
  • Olmesartanmedoxomil HEC Pharm 10 mg (HEC Pharm GmbH)
  • Olmesartanmedoxomil HEC Pharm 20 mg (HEC Pharm GmbH)
  • Olmesartanmedoxomil HEC Pharm 40 mg (HEC Pharm GmbH)]
Dann wäre wohl eine Medikamentenumstellung angebracht.


LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , USch4 , FreeNine
#75

Hallo zusammen,
ideal sind 40-60 IE Vit. D / kg Körpergewicht täglich, um einen guten Spiegel zu halten. Die Empfehlung steht so im Kochbuch zu Vegan-Klischee ade! von Niko Rittenau, der Ernährungswissenschaftler ist. Wenn es erlaubt wäre, würde ich die Seite einscannen und hier hochladen.

Liebe Grüße, Ixodes

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Zitieren
Thanks given by:
#76

(03.03.2020, 12:00)Ixodes schrieb:  Wenn es erlaubt wäre, würde ich die Seite einscannen und hier hochladen.

Ist nicht erlaubt - Stichwort Urheberrecht.
Die Verlinkung auf eine andere Internetseite ist dagegen ok.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#77

(03.03.2020, 19:12)Il Moderator lI schrieb:  Ist nicht erlaubt - Stichwort Urheberrecht.
Die betreffende Passage zitieren geht ja auf jeden Fall.
Zitieren
Thanks given by:
#78

(03.03.2020, 12:00)Ixodes schrieb:  Hallo zusammen,
ideal sind 40-60 IE Vit. D / kg Körpergewicht täglich, um einen guten Spiegel zu halten. Die Empfehlung steht so im Kochbuch zu Vegan-Klischee ade! 

Es lohnt sich, den ganzen Thread zu lesen. Mit was erreicht  der Kochbuchwissenschaftler die Einnahme und welche Spiegel will er erreichen?

In diesem Thread ging es  in ja vorrangig um das Vermeiden von VitaminD bei Infektionskrankheiten. Ich nehme an, das ist im Kochbuch kein Thema?

Auf der anderen Seite darf man sich auch Gedanken um die Knochengesundheit machen. Vitamin D-Mangel zieht Osteoporose nach sich, was auch nicht gerade erstrebenswert ist. 

Ich war lange sehr zurückhaltend mit der Substitution, aber substituiere es seit ein paar Monaten - und es bekommt mir derzeit prima. Was meine Knochen dazu sagen werden, kann ich noch nicht beurteilen. Das Thema Osteoporose ist jedoch bei mir präsent. 

Meine Gedanken dazu. Ich weiß, zu dem Thema fliegen oft die Fetzen aber mich würde echt  interessieren, wie es mit der Knochengesundheit ausschaut derer, die das MP gemacht haben. Leider habe ich nicht  wirklich Erfolgsgeschichten damit gelesen.

Osteoporose kann viele Schmerzen verursachen.... Ich weiß, in einigen, vor allem Borreliose-  Facebookgruppen darf nicht  kontrovers diskutiert werden zu dem Thema Substitution von VitaminD, warum auch immer. Dabei ist gerade bei Borreliose-Patienten, die lange mit Tetracyclinen behandeln, daher auch Sonne meiden, eigentlich ein Mangel vorprogrammiert. Nur so zum andenken.

Verfechter der reinen Lehre, VitaminD-Substitution auf keinen Fall, lassen sich auf diesen Gedanken nicht ein und so treideln meiner Ansicht nach, eine ganze Reihe in einen langfristigen Mangel mit Spätfolgen bzgl. Knochengesundheit. 

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Filenada , micci , biblio
#79

Hallo urmel57,

deine despektierliche Einstufung als "Kochbuchwissenschaftler" kannst du dir sparen! Der Autor, Niko Rittenau, weiß garantiert mehr über Nährstoffe als du. Des Weiteren habe ich den gesamten Thread gelesen und wollte etwas gegen steuern, da mir hier zu viel Nonsense geschrieben wird. Wenn du mehr erfahren willst, dann rate ich dir das Buch zu kaufen, da in diesem die entsprechenden Studien in den Literaturverweisen gelistet sind und wertvolle Informationen hier mit dem Verweis auf das Urheberrecht verboten werden. Ansonsten hätte ich nämlich auch noch einiges zum Thema Knochengesundheit.

Liebe Grüße, Ixodes

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Zitieren
Thanks given by:
#80

Hallo Urmel,

dazu kann ich nicht viel beitragen. Der unauffällige Osteoporose-Test ist bei mir vor dem MP gemacht worden, später nicht mehr.
Knochen wurden aber letztes Jahr bei einem MRT der Wirbelsäule (Bandscheibenvorwölbung, war ich selbst schuld) nicht erwähnt. Weiß aber nicht ob dabei was aufgefallen wäre.

Mir wurde in 2014 schon von einem sehr guten Arzt gesagt ich solle mal ganz schnell überlegen, was ich mir mit dieser hohen Zufuhr an VD antun wolle. Ich würde damit direkt in eine Osteoporose steuern.
???
Muss jeder selbst entscheidenund lesen, lesen, lesen.

Im Laufe der 3 1/2 Jahre ist mein 25 VD gestiegen, das 1,25 gesunken.
Den Anstieg beim „Lager“-VD konnte ich mir nicht erklären. Habe alle Nahrungsquellen für VD so gut es ging gemieden und mich, wenn auch nicht ganz so konsequent, vor Sonnenlicht geschützt.

Was mir aber auch aufgefallen ist.
Vor dem MP war direkte Sonneneinstrahlung für mich unerträgllch. Da reichte es schon wenn ein Fuss durch wandernde Sonne beschienen wurde. Um Urlaub im Süden war jeder Weg über Asphalt ohne Schatten eine Qual.

Im den letzten Urlauben im Süden hatte ich keine Probleme mehr damit.
Okay, habe mich immer noch am Ufer des Mittelmeeres in den Schatten gesetzt, aber ohne Sonnenschutzmittel (unverträglich) so viel Sonne abbekommen, dass Leute zu Hause fassungslos waren wie braun ich geworden sei. Fällt mir jetzt erst so richtig auf.

Das MP ist bei mir schon so lange her, ich erinnere mich an Einzelheiten schon nicht mehr.
Müsste ich wirklich nachlesen.

Es bleibt bei meiner Einschätzung.
Es hilft, ist schwierig, ohne Rückendeckung eines Mediziners nicht möglich, kann schlimm nach hinten losgehen.
Aber ich hatte den Mut noch eine Schüppe Olm mehr am Tag zu nehmen wenn die Immunpathologien (Lt. Marshall) auftraten.

In den ersten Jahren war das schon mal nach 5 Stunden der Fall. Ich merkte auch oft sofort wenn ich mal bei der Einnahme auch nur 20 Minuten drüber war. Meistens aber erinnerte mich mein Handywecker.
Wenn man das dann als Nebenwirkungen des Medikamentes einstuft und absetzt hat man schon verloren.
Das ist überhaupt die größte Gefahr. Man darf nicht unterbrechen, im Gegenteil.
Wer dazu nicht bereit ist bzw. den Sinn dahinter nicht nachvollziehen kann sollte die Hände davon lassen.
Es gab MP-Patienten die sind im RTW gelandet.

Ich bin mit dem MP gesund geworden. Kann aber eigentlich niemandem dazu raten.
Paradox, ist aber so.

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste