Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Verwirrt wegen Vitamin D
#61

Hallo Bieber,
so ganz richtig ist das nicht und M. hat das nie so ausgedrückt.
Ein echter Vitamin D-Mangel kann zu Erkrankungen führen, es muss zugeführt werden.

Dann sollte man aber erstmal prüfen, ob auch das aktive Hormon niedrig ist.

In dem speziellen Fall, wo Liganden (evtl. auch von Borrelien) den Vitamin D-Rezeptor blockieren, wird aus dem Speicher immer mehr VD in die aktive Form umgewandelt, bewirkt aber nicht die Transkription der Enzyme wie z.B. des Cathelicidin LL37, einem wichtigen körpereigenen "Antibiotikums", wenn ich das mal so nennen darf.

Auf jeden Fall kann ich dir schon mal sagen, dass du das hochdosierte Vitamin C im MP nicht nehmen solltest. Alle Medikamente oder auch NEM, die immunsuppressiv wirken sind kontraindiziert.
Lediglich bei unerträglichen Reaktionen kann man zu Quercetin greifen, wenn eine Erhöhung mit Olm nichts mehr bringt.
Das MP provoziert Reaktionen den Immunsystems um vorhandene Erreger zu eliminieren.
Und das kann sehr, sehr unangenehm werden.

Die Tabletten kann man sich auf grünes Rezept verschreiben lassen und dann in Frankreich einkaufen für den Eigenbedarf. So um die 52 € für 90 Stück.
Rezeptfrei aus dem Internet? Vielleicht bei einem shop, der auch die kleinen blauen anbietet?
Bitte nicht, wer weiß, was das für ein Zeug ist?

Nochmals, das ist nix für Laien, keine do-it-yourself-Therapie.
Es gibt viel zu beachten, man kann viel falsch machen und liegt plötzlich im RTW auf dem Weg in die Notaufnahme. Hast du auch den Absatz gelesen mit den Todesfällen unter dem MP?
Nicht?

EBV, Clam. pneu, Herpes, da hat doch schon fast die Mehrheit der Bevölkerung Antikörper.
Die Durchseuchungsquote liegt irgendwo um die 80 Prozent oder noch höher.
Ob diese Erkrankungen aktiv sind, ist schwierig zu diagnostizieren.
(Wobei man eine Gürtelrose wohl kaum übersehen kann.)
Du nimmst ja auch nicht an, wenn du Antikörper gegen Röteln hast, dass du daran erkrankt bist, oder?

Du schriebst von S/C Langzeit. Hat mal jemand auf die Risiken/Nebenwirkungen z.B.auf die Nieren hingewiesen? Wirst du da kontrolliert?
Auch im MP sind einige Untersuchungen nötig, Nierenwerte können aus dem Ruder laufen.

Bleib bitte kritisch mit Informationen aus dem Internet!!!!!

Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich das jetzt mit dicker roter Tinte schreiben.
DAS MP IST KEINE HARMLOSE THERAPIE UND MUSS VON EINEM ARZT BEGLEITET WERDEN.

Such dir einen oder lass es!!!!!

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , leonie tomate
#62

(15.01.2017, 14:50)Schima59 schrieb:  Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich das jetzt mit dicker roter Tinte schreiben.
DAS MP IST KEINE HARMLOSE THERAPIE UND MUSS VON EINEM ARZT BEGLEITET WERDEN.


DAS MP IST KEINE HARMLOSE THERAPIE UND MUSS VON EINEM ARZT BEGLEITET WERDEN.
Such dir einen oder lass es!!!!!



Schima, ich bin in Kontakt zu einer Dame, die das für sich probiert und auch so sieht. Wenn du dick rot und fett schreiben willst, im Bearbeitungsfenster in der oberen Leiste bei A die Farbe aussuchen die Schriftgröße im Rollbalken aussuchen und dann Schreiben. Alternativ erst schreiben, dann alles markieren und dann Farbe und Schriftgröße wählen.

   

Das Protokoll hat einen gewissen Reiz, sehe ich aber auch so wie du. Alles Gute dir weiterhin.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#63

Aaaaah . . . .

...da ist ja der Mr. Marshall wieder - Haußerl läßt wohl grüßen...
Aber selbst er, ein jahrelanger Verfechter dessen wurde abtrünnig,weiterhin viel Späßle.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#64

Schima, vielen Dank für die Infos.

Vitamin C immunsuppressiv?
Trotzdem vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Wenn es so leicht wäre einen Arzt zu finden der sich mit Borreliose und Co-Infektionen wie Bartonella und Babesia auskennt, mehrere 1000 Patienten mit seiner Behandlungsform zur Gesundheit verhelfen konnte und nicht nur für Monate Antibiotika oral oder IV geben will, das Marshall Protokoll bei 1000 Patienten durchgeführt hat, alle Möglichen Wirkungen und Nebenwirkungen kennt und alles Garantiert und man die Verantwortung für sein eigenes Wohlbefinden komplett abgeben könnte, dann würde ich mich ganz sicher nicht selbst über Behandlungsalternativen im Internet informieren sondern wäre schon vor 25 Jahren wieder gesund geworden.

Da dies jedoch nicht der Fall ist, bleibt einem nichts anderes übrig, manchmal eben Risiken einzugehen, so wie Du selbst als Du mit 4x40mg Olm. / Tag angefangen hast.
S/C ist ähnlich umstritten und wird auch oft davor gewarnt, meistens von Leuten die es selbst nie gemacht haben, wie gesagt bin ich seit knapp 15 Monaten mit S/C 16g/18g pro Tag dabei. Nierenwerte vor 5 Monaten prüfen lassen, im Normalbereich. Nehme sonst kein Salz zu mir, keine Fertigprodukte, vegan. Wenn man mal verstanden hat wie schädlich das jodierte und fluorierte mit Rieselhilfen ausgestattete raffinierte Speisesalz ist, das in jedem Fertigprodukt, Fertigpizza, Dosenwurst, Käse usw mit mehreren Gramm enthalten ist, dann hat man kein Problem damit, zu verstehen, das 16 Gramm unraffiniertes Natursalz täglich eventuell sogar gesund sein können. Möchte S/C aber nicht als Behandlung anpreisen, da ich wie gesagt noch nicht gesund bin. Im Gegensatz zu Dir, die Du ja auf wirklich großartige Fortschritte mit dem Marshall Protokoll zurückblicken kannst. Allerdings bist Du, wenn ich das richtig verstanden habe, auch ca. drei Jahre dabeigeblieben. Die, die ein bis zwei Jahrzehnte an Borreliose erkrankt waren und es mit S/C geschafft haben, berichteten von ähnlichen Behandlungszeiten von 2-3 Jahren bis dauerhafte Verbesserungen eintraten.
Kein Mensch auf dieser Welt kommt mit dem Leben davon. (Ironie)
LG
Biber
Zitieren
Thanks given by:
#65

Zitat:Vitamin C immunsuppressiv?

Nein, Gefahr von Nierensteinen, da Vitamin C im Körper zu Oxalsäure umgewandelt wird, die mit Calcium zusammen Oxalatsteine bilden, die dann in Kombination von Olmesartan ggf. größere Komplikationen bis zum Nierenversagen auslösen können falls das Renin-Angiotensin-System gestört ist.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Schima59
#66

Ich denke, ich darf dir das hier auch reingeben, was ich von der netten Dame als Wichtig-Notiz bekommen habe:

Zitat: Warnungen des FDA(2011-2015) und der französischen Gesundheitsbehörde ANSM (2014-15) sollte man beim MP ernst nehmen; sich vor dem MP gut informieren, ärztliche Begleitung suchen und die IPs auffangen können.

FDA: NW: kann bei längerem Gebrauch zu chron. Durchfälle mit starker Gewichtsabnahme führen > Enteropathien/Darmatrophie (2013) (sprue-like enteropathy); auch das Arzneitelegramm warnte (http://www.arznei-telegramm.de/html/sond...77_02.html )

FDA: NW: Vorsicht bei Kard.Vask.KH/Diabetes, WW mit Lithium. (2014)

FDA: WW: nicht mit NSAIDs/Cox-2hemmer zusammen. >mögl. Nierenversagen. + Blutdrucksenkung kann dann abschwächen… (2011)

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#67

(15.01.2017, 23:49)urmel57 schrieb:  
Zitat:Vitamin C immunsuppressiv?

Nein, Gefahr von Nierensteinen, da Vitamin C im Körper zu Oxalsäure umgewandelt wird, die mit Calcium zusammen Oxalatsteine bilden, die dann in Kombination von Olmesartan ggf. größere Komplikationen bis zum Nierenversagen auslösen können falls das Renin-Angiotensin-System gestört ist.

Grüße vom Urmel
(15.01.2017, 14:50)Schima59 schrieb:  Auf jeden Fall kann ich dir schon mal sagen, dass du das hochdosierte Vitamin C im MP nicht nehmen solltest. Alle Medikamente oder auch NEM, die immunsuppressiv wirken sind kontraindiziert.
Lediglich bei unerträglichen Reaktionen kann man zu Quercetin greifen, wenn eine Erhöhung mit Olm nichts mehr bringt.

Darauf bezog sich. Vitamin C immunsuppressiv?
Ich selbst halte Vitamin C keineswegs für immunsuppressiv, bin aber kein Biochemiker oder Arzt.

Wegen der Gefahr der Oxalsäure, bzw. Nierensteinbildung dazu folgendes:

Seit Mitte der 70er Jahre geis­tert durch ver­schie­dene Berichte in ste­ter Regel­mä­ßig­keit die Mär vom Nie­ren­stein ver­ur­sa­chen­dem Vit­amin C. Der ent­spre­chende Bericht scheint auf einen Herrn Cha­mers (1975) zurück zu füh­ren zu sein und wird in der ein­schlä­gi­gen Lite­ra­tur wie folgt kom­men­tiert:
… die Aus­nah­men (also die „Stu­dien“ die kein posi­ti­ves Ergeb­nis brach­ten) stam­men aus anek­do­ti­schen Berich­ten über eine kleine Anzahl von Fäl­len und von einem schlecht kon­trol­lier­ten Ver­such mit nicht beschrie­be­ner Metho­do­lo­gie und frag­wür­di­gen Test­me­tho­den.
(Piesse JW. Nutri­tio­nal Fac­tors in cal­cium con­tai­ning kid­ney sto­nes with par­ti­cu­lar empha­sis on vit­amin C. Int.Clin. Nutri.Rev 5 (3): 110 –129, 1985.)
Quelle: https://nwzg.de/keine-nierensteine-durch-vitamin-c/

Die amerikanische Gruppe: LymeStrategies hat ca. 3600 Mitglieder, die deutsche Gruppe: BorrelioseAbhilfe 1175, ein Großteil machte oder macht S/C. Berichte über Probleme mit Nierensteinen habe ich noch keine dort gelesen obwohl ich seit 17 Monaten beinahe jeden neuen Beitrag lese. Vielleicht wenn man explizit danach sucht findet man bei so vielen Menschen im Forumsarchiv sicher ein paar Beiträge und Menschen aus dem Forum die Nierensteine haben. Habe ich aber nicht vor, da ich keine Nierensteine finden will, sondern Wege zur Gesundheit.

Als Abschluss von meiner Seite. Das einzige was ich wollte waren ein paar hilfreiche Tipps zur Durchführung des MP von Jemand der es selbst gemacht hat und deutliche gesundheitliche Verbesserungen dadurch an sich selbst erreicht hat, ohne das ich dabei zum Posting Freak werden muß. Mein Ziel ist es gesund zu werden. Stattdessen fühle ich mich hier in die Rolle eines Verteidigers für zwei Therapieformen gedrängt von denen ich eine noch nicht einmal ausprobiert habe und ich die andere noch nicht lange genug und ohne bleibende gesundheitliche Verbesserungen durchgeführt habe. Auch S/C ist keine harmlose Therapie weil Borreliose keine harmlose Krankheit ist. Es gibt sehr viele Berichte von Leuten die Antibiotika z.B. Ciflox, sogenannte Fluorchinolone eingenommen haben, denen Sehnen gerissen sind und die fürchterliche psychische Probleme durch diese Wirkstoffgruppe bekommen haben, sie nennen sich selbst floxies oder gefloxte. Jede wirksame Therapie beinhaltet auch Nebenwirkungen und es kann zu Herxen kommen. Ich rate niemand zum MP oder zu S/C, da ich selbst noch keine großen und bleibenden gesundheitlichen Verbesserungen erreicht habe.
LG
Biber
Zitieren
Thanks given by:
#68

Eigentlich wollte ich es damit bewenden lassen, aber ich habe noch ein paar interessante Zitate von Wolfgang Maes zur Immunantwort gefunden. Vielleicht hilft es ja Jemand.
(15.01.2017, 14:50)Schima59 schrieb:  Hallo Bieber,
so ganz richtig ist das nicht und M. hat das nie so ausgedrückt.
Ein echter Vitamin D-Mangel kann zu Erkrankungen führen, es muss zugeführt werden.

Dann sollte man aber erstmal prüfen, ob auch das aktive Hormon niedrig ist.
Was ich sagte und meinte war:
This means that low levels of 25-D – the form of vitamin D measured by most doctors – is not a sign of vitamin D deficiency. Instead, low levels of 25-D are a result of the disease process.
Quelle: http://bacteriality.com/about-the-mp/
ca. in der Mitte des Artikels.



(15.01.2017, 14:50)Schima59 schrieb:  EBV, Clam. pneu, Herpes, da hat doch schon fast die Mehrheit der Bevölkerung Antikörper.
Die Durchseuchungsquote liegt irgendwo um die 80 Prozent oder noch höher.
Ob diese Erkrankungen aktiv sind, ist schwierig zu diagnostizieren.
(Wobei man eine Gürtelrose wohl kaum übersehen kann.)
Du nimmst ja auch nicht an, wenn du Antikörper gegen Röteln hast, dass du daran erkrankt bist, oder?
Es ist heute bei manchen Ärzten schon bekannt das oft die Patienten die am schwersten und längsten erkrankt sind oft gar keine Immunantwort mehr erfolgt, also keine Antikörper mehr nachgewiesen werden können und Diagnosen dann aufgrund der Anamnese des Patienten erfolgen sollte. z.B. vorhandene Symptome. Zum Beispiel wurde der Herpes Zoster (Gürtelrose) im Antikörpertest bei mir nachgewiesen, die Gürtelrose brach aber erst aus, nach ca. 8 Monaten S/C und wurde dann sowohl vom HA wie auch vom Hautarzt als Gürtelrose identifiziert. Mein Laienhafter Erklärungsansatz, erst nach hoher Vit C und S Einnahme startete mein Immunsystem einen Abwehrversuch gegen die schon lange in mir befindlichen Viren? Z.B. hatte ich auch erst vor kurzem zum ersten mal seit ca. 10 Jahren leichtes Fieber bei einer Erkältung. Seit ca. fünf Jahren meine erste Erkältung. Also irgendetwas tut sich bezüglich des IS.

Zitat bezüglich Immunantwort:
Das würde auch erklären, warum derart viele Borreliosekranke so selten banale Infektionen haben, jahrelang keinen Schnupfen, keine Stirnhöhlenvereiterung, keine Atemwegsentzündungen, und wenn, dann nur dezent. Von fehlendem Fieber - siehe oben - ganz zu schweigen. Das verführt einige zu dem Rückschluss, ihr Immunsystem sei in Ordnung, weil sie ja so selten erkältet sind oder Fieber entwickeln. Das Immunsystem ist aber nicht in Ordnung, weil das eine auf Kosten des anderen geht. Ab und an ist es gesund und ein Zeichen potenter Immunkompetenz, einen Infekt und Fieber zu haben.

Zitat bezüglich Antikörper:
Die Schulmedizin ist manchmal eigenartig
Auf der Basis dieser und weiterer Erkenntnisse muss man zudem jene Antikörper-Blutuntersuchungen, die in der Schulmedizin zum bekanntermaßen recht wackeligen Nachweis von Borrelieninfektionen eingesetzt werden (Elisa, Immunoblot...), zumindest teilweise in Frage stellen. Wie kann ein Organismus mit einem überforderten und verrückt spielenden Abwehrsystem überhaupt noch aussagestarke Antikörper bilden? Hier öffnet sich das nächste düstere Kapitel der Borreliosediagnostik. Denn wie oben bereits bei den Entzündungswerten erwähnt, klammern sich viele Mediziner an Antikörperergebnisse und machen sie zum Maßstab für diagnostische Rückschlüsse und therapeutische Weichenstellungen, für die wichtige Frage: behandeln, ja oder nein? Sie wollen, wie ihre Patienten ebenso, Sicherheit seitens des Labors, die es bei der Borreliose aber so leider nicht gibt. Einige der Erkrankten - speziell die chronischen, die persistierenden, späten - bleiben dabei wegen falsch-negativer Ergebnisse auf der Strecke, weil sie trotz bestehender Infektion kaum noch Immunantworten, kaum noch Immunglobuline produzieren.
Der Borrelioseexperte Dr. Dietrich Klinghardt stellt während seines Vortrages in Freiburg (2005) die Frage: "Wenn ich eine Erkrankung habe, die keine Antikörper erzeugen kann, dann benutze ich den Antikörpertest, um dem Patienten zu beweisen, dass er die Erkrankung nicht hat?" Und folgert: "Die Schulmedizin ist manchmal eigenartig."
Bei der Tuberkulose hat man in der Medizin die Suche nach Antikörpern gegen das verantwortliche Mykobakterium längst aufgegeben, eben weil es - wie die Borrelien - die Immunreaktionen verändert, verfälscht, verbiegt, es gibt eine solche Reaktion in chronischen Stadien kaum noch. Dort wird eher nach dem Täter, nach dem Erreger selbst gesucht, ein Direktnachweis, der bei Mykobakterien - wieder wie bei den Borrelien - kompliziert genug ist. Tuberkulose wird ohne Antikörpernachweis mit Antibiotika langzeitbehandelt, andere Infektionserkrankungen auch, warum nicht Borrelien? Quelle: maes.de Immunsystem und Chronische Borreliose pdf; Seite 8
LG
Biber
Zitieren
Thanks given by:
#69

Oh je, nun ist es passiert.
Ich habe versucht, die hunderte von Seiten, die man im MP lesen muss, auf ein paar Hinweise runterzubrechen.

Biber, ich wollte dich auf keinen Fall angreifen. Aus deinen Sätzen klang an, dass du es ohne Arzt ausprobieren willst mit Mitteln aus undurchsichtigen Quellen und davor kann gar nicht genug gewarnt werden. Es lesen hier so viele mit, stellen aber keine Fragen.

Niemand, auch nicht T.M. zweifelt an, dass ein echter Vitamin D Mangel schädlich ist.
Nur die Methoden, mit denen er angeblich festgestellt wird, sind unsicher.

Ich differenzere noch mal.

1. Vitamin D Mangel - beide Werte sind niedrig sowohl das 25 VD als auch das 1,25 Vitamin D

2. Speicher-25 VD niedrig, wohl verbraucht (anders kann ich es jetzt nicht auchdrücken) um hohes 1,25 VD, das aktive Hormon zu produzieren.

Letzteres oft beobachtet bei Autoimmunerkrankungen, reduziertem oder fehlgeleitetem Immunsystem und allem, was dran hängen könnte.

Da nur das 25 VD relativ stabil ist, wird meist nur dieses von Medizinern im Labor getestet. Das 1,25 VD gilt als unzuverlässiger Wert, ist sehr flüchtig.

Bekommt man den Test und hat auch niedriges 1,25 VD gibt es wieder zwei Möglichkeiten.

1. man hat den "echten" VD-Mangel und sollte zuführen.
2. die Blutprobe wurde nicht richtig behandelt
Muss nach einen halben Stunde Standzeit eingefroren werden und erst im Labor kurz vor der Testung schonend aufgetaut werden. Und nicht vor der Mittagspause und an der Heizung! Die Laboranten müssen sich damit auskennen.

Ich bekam von meiner Hausärztin eine Überweisung zum Labor und fragte dort nach einem Termin, an dem Vitamin D angesetzt wird. Passiert nicht jeden Tag.
Es gibt mehrere Institute in D., die sich damit auskennen.

Diese verlässlichen Werte kann man auf der MP-Seite eingeben und erhält eine Beurteilung der Ratio.

Vitamin C:
Hab das etwas pauschal ausgedrückt:
Es gibt die no-treatment-Liste mit Medikamenten, NEM und anderem, die man im MP besser lässt.
VC steht dort zusammen mit anderen Vitalstoffen, die als "immunmoduliernd" bewertet sind.

An derere Stelle erwähnt er, dass Vitamine etc. nur hinzugenommen werden sollten, wenn eine ausgewogene Ernährung auf Grund einer Allergie nicht gewährleistet ist.
Tja, schon sind wir drin im neuen Streit darüber, was ist ausgewogen, welche Substitutionsmengen sind angebracht, welche überzogen.
Und da kann man nicht Blutwerte heranziehen. Denn die könnten im MP jederzeit entgleisen, was bis zu einer manchmal recht hohen Grenze toleriert werden sollte.
Nicht MP-Ärzte würden dann sofort abbrechen.

Nein, das MP ist alles andere als einfach.
Ich will das hier nur ganz klar stellen.
Ich hatte eine Ärztin, die sich einen dicken Ordner mit Ausdrucken durchgelesen hat und mich begleitete, ohne sich damit auszukennen. Hatte aber davon gehört.

Ich stelle immer wieder heraus, dass ein Arzt das MP nicht einfach mal so verordnen kann. Der Patient muss sich voll und ganz darauf einlassen, sich selbst genau informieren, gewillt sein, die teilweise schweren Immunpathologien zu ertragen.
Geht nur, wenn beide extrem gut zusammenarbeiten.

Ein sehr informierter Arzt, der sich gut mit Borreliose und chronischen Infektionen auskennt hat mir mal gesagt, dass das MP im krassen Gegensatz zu allem steht, was Mediziner in ihrer langen Laufbahn gelernt und erfahren haben. Deshalb täten die sich noch viel schwerer damit als ein Laie.
Und ist er erstmal überzeugt, muss er sich fragen, ob er das überhaupt einsetzen darf. Eid? Haftung? Versicherung?

Aber ohne geht es eben auch nicht. Wer steht einem denn bei, wenn man in eine Klinik muss und die Ärzte dort das Medikament sofort absetzen wollen? Da hilft auch die Notfallkarte kaum, die man auf der Internetseite ausdrucken und mitnehmen soll.
Wenn man damit ankommt, kriegen die Schnappatmung.

Ich wurde gewarnt, dass die Rickettsien mein Herz angegriffen haben könnten und ich daher noch mehr drauf aufpassen müsse. Wenn das plötzlich von einer Sekunde auf die andere verrückt spielt bekommt man Panik. Es gibt MP-Patienten, die von Angehörigen in die Klinik gebracht wurden.
In dem Moment braucht man den begleitenden Arzt, der Fehlbehandlungen verhindert. Plötzliches Absetzen des MP-Medikamentes kann lebensgefährlich werden.
Kombination mit anderen Medikamenten kann zu Blutungen führen, es sind in dem Zusammenhang Todesfälle bekannt. Hat das jeder gelesen?

Zugegeben, mir ist das in drei Jahren nie passiert, obwohl ich schon mal der Nachbarin einen Schlüssel gab, damit sie im Notfall das Haus aufsperren kann, wenn ich es nicht mehr könnte.
Es gab ja Phasen, in denen ich kaum hochkam, niemand sonst da war.
Ist glimpflich abgegangen.
Hatte ich Glück? War ich nicht so stark belastet? Habe ich früh genug mit dem MP begonnen?

Kann dir niemand vorhersagen.

S/C kann die Niere schädigen. So Nierensteine sind wohl unangenehm.

M. berichtet, dass Nierenwerte heftigst entgleisen könnten, aber bisher noch kein MPler zum Dialyse-Patienten wurde. Toll, oder?
Will man sich auf sowas einlassen ohne begleitenden Therapeuten?

Schon komisch, dass ich bei meinen doch so guten Erfahrungen reichlich Argumente dagegen kund tue, oder?

Anfang hat Hausel erwähnt. Ja, der begegnet einem zwangsläufig, wenn man das MP googelt. Hatte immer recht krasse Ansichten und eben nicht den Erfolg wie ich.
Hatte neulich mal Kontakt zu ihm. Ist auf einem neuen Weg bei einem guten Therapeuten, denke ich. Drücke ihm jedenfalls die Daumen.

Biber, ich such nochmal alte Infos raus, wer sich in D. mit dem MP beschäftigt hat.
Vielleicht macht es ja doch noch der ein oder andere.
Kriegst dann eine PN, kann aber was dauern.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
#70

(16.01.2017, 09:55)Schima59 schrieb:  Oh je, nun ist es passiert.
Ich habe versucht, die hunderte von Seiten, die man im MP lesen muss, auf ein paar Hinweise runterzubrechen.


LG
Schima

ohne Risiko geht eben garnichts siehe bei FIS Sport Skispringen am Kulm , andere Schanzen jederzeit kann einen Skispringer den tod-erleiden oder ein leben lang querschnittgelämt sein , abfahrt in kitzbühl ist auch so eine Sache.

Extremsportler wo das Risiko nochmals höher ist bei REDBULL was diese ganzen events ja sponsert.


LG Free

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste