Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Durchschlafstörung - Cortisolprofil in der Nacht
#31

@ Pandabär: Wieviele Stunden bist Du täglich draußen? Ich brauche täglich 4 Stunden an der firschen Luft / im Tageslicht, um mich gut zu fühlen. Ausreichend Licht und Durchschlafen gehören ja auch direkt zusammen. Vielleicht kannst Du da noch etwas tunen?

Viele Grüße, Christina
Zitieren
Thanks given by:
#32

@ Christina, da besteht noch reichlich Verbesserungspotential. Ich muß mir richtig einen Tritt gegeben, um gegen die Lethargie anzugehen. Manchmal besteht auch die Wahl zwischen tagsüber Schlaf nachholen oder ein paar Aktivitäten an der frischen Luft.

Einmal habe ich auf dem e-Bike eine Runde von über 20 km in der hügeligen Umgebung geschafft und fühlte mich zu meiner Überraschung richtig gut. Dann gibt es wieder Tage nach bescheidenen Nächten, wo ich aber auch garnichts geregelt bekomme und am besten wieder im Bett verschwinde.

Es ist ein ewiges Auf und Ab, aber die Tendenz geht wenigstens sehr langsam nach oben. Muß mir das jeden Tag ein paar Mal vor Augen halten.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#33

JAaaaa - raus...nix wie immer raus,auch wann man es nicht immer schafft sich selbst in den Hintern zu treten. Mit dem E-Bike-klasse Sache,wir haben es nicht bereut eins zu haben. Neid kommt auf,das andere schlafen können,ihn teils auch nachholen möglich ist.
Bin viel lang und meist im Wald unterwegs,werde von erschöpfung und müdzustände regelrecht überfallen...aber Schlafen kann ich nicht.Leg mich aber meist hin und bin dann doppelt verknatscht.Tipps zu mir.... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Greif
#34

Strienz (KPU) -das Buch hätte ich jetzt gerne. Er ist Endokrinologe...
Borellien, HPU – dann denke ich: das im Beitrag #21- 24 auf S 3 . sind doch Folgen.

Es ist wichtig alles dieses nicht mehr gesondert anzugehen. Schilddrüse und Nebenniere sind alle beide bei HPU betroffen. Hier geht es um eine circadiane Steuerung – Alle unsere Hormone sind durcheinander. CFS ist eines der Symptom davon.
Welche anderen Heilungs-krisen – hast Du in den ersten Therapiewochen mitgemacht. Zu meinen Empfehlungen, die ich befolgen will gehört das Taurin. Kam es bei Dir zu einem Anstieg der Entgiftung? Auch das geschieht dann vor allem nachts. Ich habe das Aufwachproblem auch... Hilft denn – das sehr späte Essen – bei 22 Uhr. (Lohnt es für diese 2- 4 Uhr Morgenstunde) – ein weiteres kleines Pausenbrot bereitzulegen?
Die 4. bis 12.te Woche mit HPU Medis interessiert mich besonders. Hat hier jemand Erfahrungen mit starker Entgiftungsphase? Das würde als Heilungs-Kriese beschrieben (theorie Klinghardt).

Zu meinen Psycho-Konzepten gehört dieses: „Ich bin genug !“ Vorzusagen (Mantra-mäßig, wie Marsia- Peer es empfiehlt). Daneben ist mir mein Jesus Glaube wichtig. Auch Unterstützer die beten – sind sehr willkommen.... Ich (belüge mich auch) u trage wirklich dick auf: Genau da will ich durch. Ich liebe das – wie es grad läuft. Ich bin gerne da drinn... (so ähnlich). Den kritischen Geist – in mir,möchte ich wirklich zur Ruhe bringen. Das ist so wichtig!!!
Nachts – will ich alles tun, damit ich runter-toure. Vielleicht versuche ich noch Melatonin... Tbl wären für mich ok.
Bei CFS – wieß ich: Pacen – insgesamt mehr für Wohlbefinden. Langsam aufbauen (sehr langsam). Früh Pausen. Auch Hinlegen- u rappelige – Grundstruktur aushalten gehört dazu. / Ich habe auch Gupta u DNRS gemacht. Es ist ein Weg....
Erst dann kommt die Frage – von Mikro-Schritten Aufbau. Das Buch emotional Medizin – hat einen alpha Lauf beschriebe. Da will ich hin. Sehr sehr langsam (wie schnell gehend) in die ruhige Bewegungsphase kommen. Ich mache das 12- 17 min auf dem Trampolin. Idealer Weise gehe ich zusätzlich noch 30 min mit Mutter raus. Die Lymphe durchbewegen wäre mein Thema dabei. (vielleicht bissle – geändert – als eBike). Dabei will ich sagen – wo Du / u jeder anfängt. Es ist genug. Auch eine Athmungsübung – für Lympbewegung habe ich mir ausgeguckt. Schafes anstoßendes Ausathmen. Zunächst 3x je 11 Athemzüge. Später mehr. Ich mache auch gerne – diese Donna Eden 5 min Morgenübung. "Planet thrive" – Forum für den der engl lesen mag.

Ich bin ganz sicher. Wo Du vom HPU weißt. Da geht es auch voran. Wie genau ging es bei Dir weiter??
LG James

ps. Mit Zink (zB 30- 35 mg) u Mangan – würde ich für HPU einsteigen. Wenn Du das Zeug rankriegst – gleich Mangan. Auch bei gutem Blutwert (fehlt es)... Als nächstes Taaurin... hilft der Gallensäure Verdauung. ZB @ Amino Factory
Zitieren
Thanks given by:
#35

Zu diesem Thema möchte ich auf die interressante Seite www.dr-neidert.de hinweisen. Ich hab noch nicht viel gelesen, aber das wenige klang gut - auch zum Cortisolprofil bei Nebennierenrindenschwäche.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste