Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gasser Schema
#1

Weiß jemand, wie das Gasser Schema aussieht? Ist das hier irgendwo hinterlegt? Danke. Ulli

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Ulli,

ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen. Das Gasser-Schema ist sozusagen etwas "aus der Mode" gekommen.

Soweit ich weiß, wird aber
Roxithromycin (150mg) und Infektotrimet (150mg) im 6-Stunden-Wechsel eingenommen.


Liebe Grüße

Leonie

PS: Wenn jemand genaueres weiß - bitte korrigieren/ergänzen!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: ullibu
#3

Beschrieben in einem Vortrag von Dr. Müller (DBG) im Rahmen des Schmerz- und Paliativtages 2012 in Frankfurt.

http://www.borreliose-gesellschaft.de/Un...eliose.pdf

Folie 16

Gasser Schema

Roxithromycin 2 x 150 mg tgl.

Cave: Schwindel, Parästhesien, Leber, Geschmack-u. Geruchsstörung,
Guillain-Barré-Syndrom

Trimethoprim 2 x 100 mg tgl.

Cave: Arzeiexanthem, Lyell-Syndrom,Leuko-,Neutro- ,Thrombopenie

Wobenzym Am Ende jedes Zykluses 1 x 3 mg
Dauer:5-6 Wochen
Wiederholung: 2 Zyklen

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: anfang , Niki , Regi , ullibu , ticks for free
#4

Danke. Ganz lieb von Euch. Das ist das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe.
Seit gut zwei Wochen geht's bei mir wieder los. Dicke Fußgelenke, Schmerzen in den
Fußsohlen, Kopfweh, Augen, Rippen ... Es k..zt mich nur noch an!

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Ulli,
ich habe die Gasser-Therapie vor ungefähr 7 Jahren gemacht. Sechs Wochen lang. Mit großem Erfolg und ohne jegliche Nebenwirkungen.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#6

(04.02.2015, 11:53)Hibiskus schrieb:  Hallo Ulli,
ich habe die Gasser-Therapie vor ungefähr 7 Jahren gemacht. Sechs Wochen lang. Mit großem Erfolg und ohne jegliche Nebenwirkungen.

LG - Biggy

Ganz lieben Dank. Aus heutiger Sicht? Ist der Erfolg anhaltend? Gern auch per PN

LG
Ulli

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#7

Trimethoprim ist wohl in der Therapie der B. und Co. mittlerweile umstritten.
Ich sollte es auch schon zu Clari. nehmen.

Gern wird es ja als Kombipräparat "Cotrim" vielfältig eingesetzt.

Einer Angehörigen hilft Trimethoprim allein im 100mg als Dauertherapie gut gegen leichte B.- Beschwerden.

Vielleicht sollte ich es nochmal dazu nehmen.
Zitieren
Thanks given by: irisbeate
#8

Hallo Uli,

ich hatte die gleiche Therapie wie Hibiskus, auch erfolgreich. Wir hatten den selben Arzt, der aber leider verstorben ist.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , judy
#9

Hallo Rosenfan,
Hallo Hibiskus,

das hört sich gut an, dass Ihr mit 7 Wochen Therapie Erfolg hattet. Davon träume ich. Kennt Ihr einen Arzt, der das noch so macht? Schickt mir ne PN.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#10

Falls Ihr einen aufgeschlossenen Arzt habt, würde ich einfach danach fragen. Evtl. nach einem Privatrezept. In meiner Erinnerung ist es nicht so furchtbar teuer. Vor langer Zeit hatte ich ein Rezept vom TA für einen Hunde-Therapieversuch bekommen. Der Hund war danach auch wieder wie neu.

Mich haben damals die sechs Wochen Roxythromycin und Cotrim ziemlich schmerzfrei gemacht und das hat mind. 18 Monate angehalten. Allerdings habe ich bisher auf jede Art AB sehr positiv reagiert. So nach dem Motto, daß jedes AB seinen passenden Feind in meinem Körper findet.

Es ist eine Rumpröbelei und ich wünsche Euch viel Glück.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Luddi , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste