Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Pilz in Nase
#11

Hallo Judy,

Drücke Dir die Daumen, dass es übers Wochenende besser wird.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: judy
#12

Hallo Judy,

nach meiner Schilddrüsen-OP hatte ich im Mundraum auch eine Pilzinfektion, schon nach 2 Tagen sehr sehr unangenehm.

Habe dann noch im Krankenhaus Kamistad-Salbe (hoffe schreibt sich so) bekommen, die sehr schnell geholfen hat.
Nimmt auch schnell den Schmerz.

Und ich denke mal, was man sich in den Mund schmieren und somit auch schlucken kann, kann auch in der Nase kein Unheil anrichten. Eine kleine Menge auf einen Q-Tip geben, damit kommst du recht weit in die Nase hinein und kannst sie einpinseln.

Ansonsten hat mir meine Ärztin gegen weißen Zungenbelag/Pilz? und Aphten Myrrhentinktur empfohlen.
Kein kulinarischer Genuss, aber einigermaßen erträglich.

10 Tropfen auf ein halbes Glas Wasser und damit gurgeln. Kann man auf kleine Stellen auch mal pur mit Wattestäbchen auftragen, durch den Alkoholanteil aber "ätzend" daher bitte nicht zu oft.

Aber vielleicht hat sich das ja alles am Montag schon erledigt.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: judy , Regi , Waldgeist
#13

Hallo zusammen,

um das abzuschießen und einfach zur Info: Hautläsionen und Rötung an Nase und Lippen sind abgeheilt. Zunge ist trotz Nystatin-Mundgel noch weiß belegt - ev. ist im Magen-Darmtrakt noch ein Pilz, obwohl ich auch Nystatin Tbl. nehme und eh kein Zucker, süßes Obst....esse.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Pandabär
#14

Judy, ich weiß nicht, ob das wissenschaftlich belegt ist.
Hab mal gelesen, wenn man dem Magen-Darmtrakt jeglichen Zucker vorenthält, würde die Candida eben einfach ins Blut umziehen, was immer noch süß ist. Angeblich schaffen die das locker.
Hätte man festgestellt, nachdem so viele Patienten eben mit extremer Vermeidung von Zuckern gegen die vorzugehen versuchen.

Da weiß ich jetzt nicht, wo mir die lieber wären.

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#15

ich mach keine extreme Pilzdiät. Kohlenhydrate eß ich schon.
Aber Danke fürs MitdenkenShy

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#16

Ach so, noch eins.
Den weißen Zungenbelag hab ich seit vielen Jahren.
Ein Abstrich ergab keine Pilze, null, rein gar nix dran auszusetzen.

Ich weiß nicht, warum das besser geworden ist, kann es nirgendwo festmachen oder vielleicht hier:

http://www.drjacobsinstitut.de/?RegEnerg...4ure-Basen

Vielleicht nur den mittleren Abschnitt "Der Dickdarm mag es sauer" lesen.
Besser wäre aber alles.

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: judy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste