Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Artemisia annua
#61

(04.01.2021, 00:25)jokra schrieb:  Kannst du mir gute Probiotika empfehlen? Hab bisher nur Bactoflor genommen,  offenbar fehlen mir noch ein paar Vertreter der guten Bakterien.. 
Hab ich jetzt erst im nachhinein richtig gelesen (also nachdem ich das alles schon geschrieben hatte), Dein Darm scheint ja ganz okay, zumindest ohne stark spürbare Störung. Vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.
Ich habe mit Bactoflor schlechte Erfahrungen gemacht, eben trotz Einnahme Icon_klo .
Ich empfehle OmniBiotic10, damit bin ich durchfallfrei durch alle  Antibiosen gekommen. Ist nicht billig, ersetzt aber sämtliche vom Ab Platt gemachten Bakterien, so zumindest wie mir bekannt ist.
Wenn schon Durchfall da ist würde ich zu Anfang zwei Beutel am Tag nehmen, morgends 1 und abends 1, die Antibiose ist ja vorbei daher musst Du nicht mehr auf Uhrzeiten achten. Wenn Montesumas Rache schlimm ist evtl. noch ein paar Tage Perenterol (Hefepilz) das stopft auf alle Fälle.

Ich nehme zusätzlich zum Omni nach der Antibiose, Mutaflor, eine 50er Packung, zwei am Tag ,es steht auch was  zur Einnahme drauf man kann variieren wenn man nicht gerade Colitis hat. Bei Mutaflor ca. zwei Stunden Abstand zum OmniBiotic lassen.
Zitat:Der Stamm Escherichia coli Alfred Nissle 1917 (Handelsname Mutaflor) zählt zu den am häufigsten untersuchten Probiotika. Er wurde während des Balkankrieges vom Stuhl eines Soldaten isoliert, der im Gegensatz zu seinen Kameraden nicht an Durchfall litt. Der Stamm ist mittlerweile sequenziert und besitzt sechs verschiedene Systeme, um Eisen aufzunehmen, wodurch er Konkurrenten aus dem Feld schlägt. Er besitzt Adhesine für eine effektive Kolonisierung und blockiert das Anhaften und Eindringen von pathogenen Bakterien an die Epithelzellen des Darms.
https://de.wikipedia.org/wiki/Escherichia_coli


Auch Dr.Woltz Darmflora Plus ist nicht schlecht, würde ich immer mit OmniBiotoc10 kombinieren.

Nach mehreren Monaten Antibiose können sich Pilze im Magen-Darmtrakt gebildet haben, das kann man mit einer Stuhlprobe testen lassen. Ob Darmprofil unter Probiotika Sinn macht weiß ich nicht wie schon gesagt,  da streiten sich die Geister. Falls Du es auf Kasse bekommst würde ich es sicher machen, sonst würde ich erst mal auffüllen. OmniBiotic 10 deckt meines Wissens alles ab was man bei Ab so an Darmbakterien verlieren kann.

Katie hat hier
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid116352
mal einen schönen Vergleich zwischen einigen Probiotika gemacht, später hatte sie auch Durchfall weil Ihr genau der Stamm Enterococus der in OmniBiotic drin ist gefehlt hat, wurde per Darmprofil festgestellt.
Noch älteres zum Thema
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...9#pid59819

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: micci , Chance , Sabine
#62

(03.01.2021, 13:25)jokra schrieb:  Nimmt hier jemand auch Artemisia Annua Tinktur statt Kapseln?
die Tinktur die ich nehme, ist auf Glycerinbasis statt Alkohol. Vielleicht umgeht man durch das Glycerin das Problem dass es nicht wasserlöslich ist?
Muss allerdings sagen, hab nach 4 Monaten ABs abgesetzt und mit Wilde Karde und eben dazu die Artemisia Annua Tinktur angefangen.
Seitdem geht es mir schlechter, offenbar haben diese Phytopharmaka starke Entzündungsreaktionen (also eine Immunantwort) in mir ausgelöst?
Verstehe nicht warum bei den Phytopharmaka das Immunsystem eher verrückt spielen sollte als unter ABs?
Ich nehme an Du weißt dass man Artemisia nicht durchgehend nehmen soll.

Hier noch einiges zu Karde
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...ight=Karde
man findet bestimmt noch mehr mit der Suchfunktion.
Nicht jeder verträgt alle alternativen Mittel, bei einer Bekannten hat Katzenkralle Entzündungen angefacht, das hat sich erst durch Bluttests herausgestellt, allerdnigs ist katzenkralle oft nicht so leicht verträglich habe ich von Artemisin oder Karde nicht mitbekommen.

Könnte sein dass der Körper sich nach der Antibiose erst mal regenerieren muss oder dass die Ab nicht ausreichend waren wenn es Dir vorher besser ging. Ich finde man merkt erst so ein bis zwei Wochen nach Absetzen in welche Richtung der Verdacht gehen kann.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: micci , Chance
#63

Guten Morgen,

trinke heute den 3. Tag den Tee und der ist ja echt heftig....Ich schaffe auch nur eine Tasse (die ich lange ziehen lasse), so etwas Bitteres habe ich noch nie getrunken.

Wie lange soll man denn dann pausieren? Ich wollte ihn eine knappe Woche und dann die Pause einlegen.

Viele Grüße,
Mona
Zitieren
Thanks given by:
#64

Ich würde keinen Tee nehmen sondern die Menge Pulver mit einem großen Löffel Joghurt verrühren und den auf einmal runterschlucken, dann mit Wasser nachspülen. So geht das ganz gut. Hast du auch die Züchtung von Anamed?
Zitieren
Thanks given by: AndiSho
#65

Hallo Markus,

ich hab schon gelesen, dass einige von Euch Pulver nehmen, aber ich bin eher der Tee-Mensch. Wenn ich mich richtig erinnere, steht ein meinem Borreliosebuch auch, dass der Aufguss möglich ist. Ich lasse ihn halt lange ziehen.

Wobei mein Tee eine so kleine Konsistenz hat - gilt das auch als Pulver oder ist Pulver etwas anderes? Ich habe den Artemisia Annua Bio Aroma Aufguss von Tausendkraut.

Mona
Zitieren
Thanks given by:
#66

Tee und Pulver war für mich jetzt das Gleiche. Es geht um den Geschmack, weil man den Tee fast nicht runterkriegt. Ich würde allerdings nur das Artemisia von Anamed nehmen, weil der Artemisinin-Gehalt da 20fach höher ist als in der Wildvariante.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#67

Danke, Markus, für die Info.

Und wie lange sollte man pausieren?
Zitieren
Thanks given by:
#68

(09.01.2021, 18:46)Mona_16 schrieb:  Und wie lange sollte man pausieren?
Ich weiß gar nicht, ob das für die Pflanzenblätter überhaupt gilt und nicht nur für den synthetischen Wirkstoff Artemisinin.
Zitieren
Thanks given by: Mona_16 , borrärger
#69

(09.01.2021, 18:46)Mona_16 schrieb:  Danke, Markus, für die Info.

Und wie lange sollte man pausieren?

Du kannst dazu einiges auf der Webseite von Dr. pharm. Hans-Martin Hirt nachlesen, wo es um eine hochkonzentrierte A3-Züchtung geht, Du also bei der normalen- bzw. Wildform dann unter der Prämisse bei gleicher Krautmenge mit entsprechend niedriger Konzentration nichts falsch machen kannst, i.B. wenn Du Dich überwinden kannst, das ganze Kraut mit dem Vollspektrum seiner Inhalts/Vitalstoffe zu verzehren ... ich persönlich geniesse gerne mal einen TL der A3-Züchtung oder mehr von der Wildform auf nüchternen Magen, jeweils frisch oder trocken.
Man möge auch immer daran denken, dass Bitterstoffe zu einer ausgewogenen Ernährung dazugehören, auch wenn das vielen ungewohnt erscheint und nicht so behagt, weil sie über die Jahre oder sogar Generationen kulturell stark auf süss konditionert wurden (weil stets und ständig verfügbar)...mit den bekannten gesundheitlichen Folgen.
Zitieren
Thanks given by: Mona_16
#70

Danke, Krudan! 

Nach fast einer Woche kann ich den Tee auch schon etwas besser vertragen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste