Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wahnsinnsschmerzen unter Rifampicine
#21

Zitat:Da ich allerdings beim 2.Mal ein Hautjucken gespuert habe, beim 3.Mal rote Erythemen hatte, handelte es sich vielleicht um eine allergische Reaktion

Es kommen nicht selten allergische Reaktionen auf den Sulfonamidanteil im Cotrim vor.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Niki , judy , Sunflower
#22

Wäre bei sowas auch sehr vorsichtig. Allergien bauen sich oftmals langsam auf, bevor es dann ganz Dicke kommt. Und dann kann es gefährlich werden.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: judy , ticks for free , Sunflower
#23

Vorletzter Tag der Rifampicin Kur...nur sehr leichte Kopf-und Fussschmerzen. War Vorgestern beim Skifahren mit meiner Tochter, ein Genuss!

Zu der AB Resistenz von Bartonella: den Hinweis fand ich im neuen Buch von Buhner ueber Mykoplasma und Bartonella. Gerade fand ich diese Studie:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC148966/

Die kombinierte Behandlung mit Rifampicine und einem anderen intrazellulaer wirksamen AB (wie Azithromycine oder Cotrim) sollen diese Resistenzentwicklung aber verhindern koennen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: ticks for free , irisbeate , leonie tomate
#24

Ich habe seit der Rifampicine Behandlung fast keine Fußsohlenschmerzen mehr und fast keine Kopfschmerzen!

Ich vermute, dass Bartonellen trotz negativer Serologie im Juni 2014 dafür verantwortlich waren.

Ich habe heute mit Minocycline (100-0-100 mg) und Clarithromycine (500-0-500 mg), dazu Fluconazole 100 mg (1-0-0) angefangen und merke bis jetzt gar nichts.

Bis auf vorübergehend Zahn-/Kieferschmerzen vor 1 Woche, die aber max. 3 Wochen da waren, bin ich fast schmerz-und damit symptomfrei. Ich genieße diesen Zustand nach diesem qualvollen Jahr sehr!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste