Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Welche Maschinenkapsel kaufen?
#1

Hi ihr Lieben,

da ich lose Kraueterextrakte kaufen moechte, stellt sich die Frage, welche Kapselfuellmaschine dafuer geeignet waere, um die pulvrigen Extrakte einzunehmen.

Ich habe 2 Maschinen auf dem deutschen Markt gefunden und kann mich nicht entscheiden:

*Cap-M-Quick (18,90 € bei Bulk Powder):

https://www.youtube.com/watch?v=MXWDriSw-2w

*The capsule machine (31,90 € bei Amazon):

https://www.youtube.com/watch?v=xo92dGCt1Rc

Die 1. kann 50 Kps auf ein Mal befuellen, ABER jede Kps muss einzeln mit der Hand zugemacht werden.

Die 2. kann nur 24 Kps auf einmal befuellen und kostet dazu 13 € mehr. Dafuer werden alle Kps gleichzeitig zugemacht.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit einer dieser Maschinen?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat:Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit einer dieser Maschinen?

Ich nicht. Doch i. d. R. besteht bei vielen Waren ein Rückgaberecht. Deshalb mein Motto bei Qual der Wahl: Beide Produkte kaufen, testen und das schlechtere - in Anbetracht des Preis-Leistungsverhältnisses - zurücksenden und sich den Kaufpreis zurückerstatten lassen. So kannst du beide ausprobieren (vorausgesetzt, Rückgabe ist möglich!) und gehst allenfalls das Risiko des Rücksendeportos ein.

Noch eine Frage hierzu: Gibt es auf eine oder beide der Kapselfüllmaschinen so etwas wie Betriebsgarantie - und wenn ja, wie lange? Bekommt man im Falle eines Defekts vor Ablaufdatum dann das Geld rückerstattet oder ist die Reparatur bzw. ein Umtausch möglich?
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#3

Also ich hab die zweite (die von Amazon) und bin sehr zufrieden damit. Icon_hexe4
Bei der anderen würde ich gar keine Chance haben mit meinen Fingersehnen. Jede einzelne Kapsel per Hand zumachen, fände ich auch so ganz schön aufwendig.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#4

Morgen

Die letze kaufen habe ich auch gutes Teil

Hausel
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#5

Die Zweite Icon_winken3
Erstere funzt nicht.

Allerdings gibt es Stimmen, die sagen, dass es mit Hand sehr flott, also am besten gehen soll.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hausel , Sunflower
#6

Die zweite (Amazon) würde ich dir empfehlen!
Die habe ich nämlich auch zuhause :-)

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst. Biggrin
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#7

Ich danke euch! Ich werde also in den sauren Apfel beissen und die teuerste Maschine kaufen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#8

(19.02.2015, 12:43)Sunflower schrieb:  und die teuerste Maschine kaufen.

Soll ich's Dir ein bißchen schönreden? - "und die Maschine kaufen, die auf jeden Fall funktioniert und mit der schon andere sehr zufrieden waren."

Icon_winkgrin

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , Waldgeist
#9

Na, wenn das keine Kaufhilfe ist!Biggrin

Weh...sie klappt bei mir nicht!AngryWink

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste