Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


EBV und wie weiter
#31

Wirklich? wusst ich gar nicht...

nimmst du da n spezielles Präparat?

Lg & Merci

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by:
#32

Funktioniert, weil bei einem Überangebot von Lysin dasselbe statt Arginin eingebaut wird und die Viren sich dadurch nicht weiter vermehren können.

Ich würde kein niedrig dosiertes Produkt nehmen, das noch paar Vitamine in Minidosierung enthalten hat, sondern reines L-Lysin. ZB hier http://www.podomedi.com/produkte/sortime...lysin-plus (falls nicht erlaubt, sorry)

Ich kenn's noch von den Katzenwelpen mit Schnupfen, da haben wir das oft beigefüttert.


VG
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#33

Danke Lychee,

ich bin jetzt fast durch mit der ersten Runde 3x10. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass an den Tagen, wo ich das nehme, schon etwas in mir bewege, ich mit leichten Kopfschmerzen reagiere einmal sogar mit einem Ausschlag ums Auge auf meiner angeschlagenen Seite, der zum Glück nur kurz anhielt und ich habe den Eindruck, dass die Lymphknoten etwas dünner werden. Ansonsten will ich es nochmal mit 2x 30 durchziehen und dann mal objetive Bestandsaufnahme machen.

Lysin ist auch in Gummibärchen - vielleicht habe ich deshalb so Heißhunger darauf. Icon_winkgrin

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Hausel
#34

In der Hauszeitung Helmholtz_Perspektiven_Nov_Dez 2013 ist zu lesen

"Gleiches Virus – andere Krankheit"

Das Epstein-Barr-Virus kann je nach der Aggressivität seiner Stämme unterschiedliche Krankheiten auslösen. Das hat eine Gruppe von Wissenschaftlern des Deutschen Krebsforschungszentrums und der Universität Zürich herausgefunden. Damit konnten sie nun aufklären, warum eine Infektion mit diesem Virus regional so unterschiedlich aussehen kann. In unseren Breiten graden verursacht das Epstein-Barr-Virus das meist harmlos verlaufende Pfeiffersche Drüsenfieber. In Äquatorialafrika und Südostasien dagegen gilt es als Auslöser bestimmter Krebserkrankungen. Anmerkung: Als Auslöser bestimmter Krebserkrankungen auch bei uns inzwischen bekannt.

Nun hat sich meine Vermutung der Reaktivität meiner EBV-Viren ausgelöst durch Antibiotika bestätigt. Daher kann ich jedem nur empfehlen und es ist ratsam, wenn zu der bakteriologischen Erkrankung der Borreliose weitere Co-Infektionen vorliegen, dass der Arzt den Virenstatus vor einer AB-Therapie prüft.

Die Schmerzen nach der AB-Einnahme sind dann meist nicht die Herxheimer Reaktionen, sondern Schmerzen welche von den EBV-Viren ausgelöst werden. Zu diesem Zeitpunkt müsste der Vitamin D3 Spiegel unter 20ng/dl liegen, deshalb immer beide D3-Werte mit prüfen lassen. Wenn sich die EBV-Viren vermehren (erhöhte Titerwerte), dann leben diese vom Grundstoff der Hormone, was gravierende Folgen haben kann.

Dieses ist insbesonders zu beobachten, wenn die Borreliose nur mit einem LTT erkannt wurde. Hier sind meist die EBV-Viren schon aktiv und umgehen und schalten das Immunsystem aus.

Die Behandlung ist dann sehr langwierig. Alle meine Steps der Behandung haben einen Wirkeffekt gezeigt. Ohne MMS und ohne Wasserstoffperoxid kann ich mir keine Erfolg vorstellen. Besonders WSP ist ein Kontaktmittel und Signalträger zwischen den Zellen. Zu der Kombi vom HP Trippen empfohlenen Gobulie habe ich EBV und Herpes-Nosoden jeweils für 3 Wochen eingesetzt. Zur Zeit setze ich zwei essentielle natürliche Öle mit ein.

Und inzwischen greift meine schweizer Strommaschine ganz gut. Mit der Einnahme von Natron seit 4 Tagen nach der Anwendung heftigste Reaktionen, bestimmt schlimmer als eine AB Einnahme. Seit der Strombehandlung auch der Nüchternzucker wieder sehr hoch. Der Effekt bis eine Wirkung eingetreten ist, war sehr komisch, weil keine Reaktion erfolgte und ich zu Anfang deshalb dachte das nützt nichts. Aber die Erfahrung lehrt und man lernt jeden Tag an Erfahrung. Nach den 4 Wochen Strom will ich eine erneute Virenprüfung durchführen lassen. Wir werden sehen!

Gruß Gräterle
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , Amrei
#35

Morgen

Hast 1 Link für schweizer Strommaschine

Danke Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#36

EBV Diagnostik zur Einschätzung der Lytischen Aktivität

Wer sich zur Reaktivierung von Epstein-Barr-Viren und Diagnostischer Kontrolle informieren möchte, hier ein sehr ausführliches Video dazu von Dipl. Biol. Wolfgang Mayer Leiter des Labores Immumed GmbH Gesellschaft für angewandte Immunologie in München. Lab4more Online-Seminar EBV

Vorschlag eines Profils "EBV Reaktivierung"
- EBV Serologie (Verlauf! Anstieg!)
- EBV Viruslast im Speichel und im Blut (Plasma)
- Cortisolprofil im Speichel
- IL-10 im Serum (IL=Interleukine)

- Optional: ITT EBV (ImmunToleranzTest)

Einerseits deutlich in dem Video dargestellt wie schwierig die genaue Diagnostik ist. Andererseits ist es trotzdem möglich mit der richtigen Diagnostik gute Nachweise und Ergebnisse zu bekommen.

Aus meiner Erfahrung sind damit Hausärzte und Allgemeinmediziner, selbst sogar vielfach Fachärzte der Inneren Medizin überfordert. Es gibt so gut wie keine Ärzte der Infektologie die kassenärztliche Sprechstunden anbieten.

In diesem Zusammenhang kann ich nur aus meiner Erfahrung wiederum berichten, indem ich mich an die KVBWÜ gewandt habe, mit der Bitte um Nennung von Ärzten die eine Virologische Diagnostik interpretieren können.

Der dortige Mitarbeiter hat sich sehr bemüht mit über 4 Telefonaten. Trotzdem auch er konnte keinen Arzt ausfindig machen der diese Leistung anbietet. Die KVBWÜ geht davon aus, dass der Hausarzt diese Leistung erbringen muss.

(Wie bei der Borreliose - da Wissen wir also, dass wir in Deutschland Ebula behandeln können).

Ich sage dazu die haben so gut wie Null Kenntnis man muss als Patient froh sein, wenn wenigstens Blut abgenommen wird zur Kontrolle. Was aber auf dem Laborbogen angekreuzt werden sollte, schon da habberts gewaltig. Von dem gejammere der Budgetkosten mal abgesehen.

Was kann man tun. Ein kleiner Trick. Es gibt sogenannte MVZ-Labore. Diese Labore bieten Ihre Leistungen auf Überweisung vom Arzt an. Also man holt sich eine Überweisung und geht dort hin und bespricht mit dem Fachmann (dort gibt es sehr oft ausgebildete Infektologen) was kontrolliert werden soll und dann geht das auf Kassenleistung. Damit wird dem HA sein Budget nicht belastet (Wurde mir von meinem HA bestätigt).

Zum Thema Zelluläres Immunsystem gibt es vom gleichen wie oben genannten Referenten auch ein Video.
Hier zu finden Basics Zelluläres Immunsystem von TH1 TH17

Gruß Gräterle
(P.S. Es ist keine Absicht und der Verfasser distanziert sich zu Firmen und Produkte die genannt werden. Diese dienen lediglich und nur als Hinweis und Unterstützung zur Information den Teilnehmer dieses Forums).
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Hausel , Niki , Amrei
#37

Endlich mal eine positive Meldung aus der Forschung gegen das Virenproblem.

In Spiegel-Online sowie im Deutschen Ärzteblatt Ausgabe vom 05.06.2015 eine Bericht zu einem neuen Testverfahren auf Antikörper bei Virusinfektionen.

Link und Überschrift Spiegel Online:
Blutstropfen verrät Infektionen des ganzen Lebens.

Link und Überschrift Deutsches Ärzteblatt:
VirScan: Forscher entwickeln Massentest auf Virus-Antikörper

Ein neues Verfahren zeigt, mit welchen Viren sich ein Mensch im Laufe seines Lebens infiziert hat. Schon ein Tropfen Blut genügt, um Hunderte Antikörper aufzuspüren. 90% Sicherheit bei einer Studie von über 500 Probanten über 4 Kontinente gibt Hoffung.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wie bisher üblich 15 Jahre dauert, bis dieses Verfahren betroffene Patienten zur Verfügung steht, damit man den unfähigen Ärzten das Handwerk legt. Ich würde die 25 Euro sofort investieren.

Zugleich könnte sich die Deutsche Rentenversicherung nicht mehr mit Ihren betrogenen Gutachtern herausreden und von der Verantwortung drücken.

Kopfzerbrachen macht mir nur die Verwendung von Bakterophagen. Durch Ihre Zwitterfunktion sehe ich diese Erreger heute schon auf Grund von Mutationen als Auslöser des kranken Millieu 's im Körper an.

Gruß Gräterle
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#38

Danke , ich hatte das hier nur in Englisch mal eingestellt ...
Ich bin auch gespannt wie lange es dauert bis der Test zur Verfügung steht .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#39

Hallo Gräterle, ist ja alles ganz interessant aber

Zitat:"Dieser Test ist nicht gedacht für die Diagnostik individueller Infektionen", sagt Mertens. "Für den praktischen klinischen Alltag sehe ich derzeit noch keinen Nutzen." Den Autoren zufolge kann die Methode aber in Zukunft vielleicht dabei helfen, nach Zusammenhängen zwischen der Verbreitung von Viren und dem Auftreten bestimmter Krankheiten zu suchen.

Wird leider bei einer Erkrankung mit EBV oder anderen Viren keinen Erkenntnisgewinn bezüglich der Behandlung bringen. Icon_confusednew

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#40

(19.06.2015, 21:26)urmel57 schrieb:  "Dieser Test ist nicht gedacht für die Diagnostik individueller Infektionen", sagt Mertens.

Wird leider bei einer Erkrankung mit EBV oder anderen Viren keinen Erkenntnisgewinn bezüglich der Behandlung bringen. Icon_confusednew

Der Herr Mertens aus Ulm mit dem bin ich in Kontakt, den hat die Aktualität der Forschung eh schon verlassen. EBV ist eh nicht sein Thema. Vor einer Woche hat mir die genetische Forschung in Ulm bescheinigt, sie verstehe nicht weshalb derart viele gesammelte Informationen nicht verwertet werden. Ich warte ab, was dieser Aussage folgen wird.

Ich brauche den Test nicht zur Behandlung. Wie im Bericht beschrieben ist ab dem Zeitpunkt der Feststellung der Diagnostik der Arzt gefragt, wie er z.B. gleichzeitig 4-6 Herpes-Viren behandeln will. Da würde dann vieles zum Vorschein kommen wie unsere Nahrungsmittel mit derartigen Krankheitskeimen verunreinigt sind und die Bundesärztekammer kann sich nicht so verhalten wie auf meine Post, in dem Sie nicht antwortet.

Bin mir sicher, bei diesem Preis von 25 Euro wird der Druck aus anderen Staaten die so eine Prüfung anbieten, Deutschland überfluten. Wir leben nicht mehr im 1600 Jahrhundert.

Außerdem wäre das für die Forschung ein enormer Gewinn für Tests und Screening zur Kontrolle von Probanden und Medikamenten.

Gruß Gräterle
Zitieren
Thanks given by: Hausel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste