Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mittel gegen CFS, Kopfnebel, Kopfschmerzen???
#11

Du sprichst mir aus der Seele... bin momentan in der 6. Woche der AB Therapie (Azi und Mino inkl. Artemisia) habe ausschließlich Kopfsymptome... und die zu 90 % rechts. Meist geht es vom Nacken aufwärts. Inkl. Ohrenschmerzen, Sehstoerungen und einer leicht tauben Gesichtshaelfte. Die Symptome kommen und gehen.. Oft kommt es mir auch vor als hätte ich Strom im Kopf. Das seltsame ist dass die Beschwerden schon besser waren und jetzt wieder verstärkt zurückkommen. Dabei sollte nach diesen 6 Wochen erst mal Pause sein. Mein letztes Mrt ist 15 Monate her .. da war alles ok.. natürlich kommt jetzt die Angst hinzu noch etwas Schlimmeres zu haben .. ach wann hat dieser Alptraum bloß ein Ende?
Zitieren
Thanks given by:
#12

@Pitar
Ich hatte einige Jahre mit Konzentrationsbeschwerden, Brainfog und Benommenheit zu tun. Das Gefühl betrunken zu sein - ohne Alkohol getrunken zu haben - habe ich noch gut in Erinnerung.
Nach meiner Erfahrung haben Infusionsbehandlungen zu einer sehr deutlichen Verbesserung dieser Beschwerden beigetragen. Bei mir haben orale AB keine solch durchgreifenden Effekte erzielt, wie die Infusionen.
Dennoch habe ich auch einige orale Antibiosen gemacht - immerhin hatten sie auch eine Wirkung - und ich war sehr froh darüber, zumindest diese zu bekommen.
LG Niko
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Es ist beruhigend, dass andere ähnliche Symptome haben. Mittlerweile ist meine Borreliose in Verlauf und Symptomatik fast bilderbuchreif, fehlen jetzt nur noch die Lähmungen :) Ich habe mich dazu entschieden, noch eine Therapie mit Doxy+Tinidazol zu machen auf zunächst unbestimmte Zeit. Ich denke auch, dass die Beschwerden eine Art Symptomverschiebung sind. Positiv ist aber, dass meine Gelenkschmerzen und auch andere Sachen (Augenentzündungen, Hautrötungen) zu 95% weg sind! Interessanterweise habe ich gestern und heute auch keine Reaktion/Anfangsverschlechterung auf die erneute AB-Gabe gehabt. Ich vermute also, dass ich auf dem besten Weg der Heilung bin. Nun warte ich erstmal ab, wie es unter der o.g. Kombi wird. Notfalls muss ich es doch mit einer i.v. Therapie versuchen.

Wie Léon richtig vermutet, schreibe ich gerade meine Masterarbeit. Mir bleibt nichts anderes übrig. Ich hatte das ganze schon fünf Monate verschoben, aber als Student hat man weder Anspruch auf Krankengeld, noch Arbeitslosengeld und ich muss mich irgendwie finanzieren. Ich musste die Arbeit also anfangen und im ersten Monat lief es so lala, nicht super gut aber auch nicht schlecht. Ich werde wohl mit meinem Betreuer über die Sache reden müssen in der Hoffnung, die Arbeit dann einfach ganz in Ruhe fertig schreiben zu können. Eine längere Pause möchte ich aber, falls nicht unbedigt notwenidig, vermeiden. Ich habe 2/3 meines Studiums unter chronischer Borreliose durchgezogen und den letzten Rest schaffe ich jetzt auch noch. Die Kopfprobleme schwanken sehr. Mal kann ich einige Stunden super gut arbeiten, dann kommt die starke Müdigkeit, als würde jemand einem Gewichte auf den Kopf legen. Es kostet einfach verdammt viel Disziplin, dann durchzuhalten, und sich z.B. irendwelche einfachen Tätigkeiten zu suchen, die man erstmal machen kann, bis der Kopf wieder klar ist.

Ich wünsche euch, dass ihr ebenfalls bald von dem Mist befreit seid :-)
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Leon , Dranbleiben
#14

Zitat:als Student hat man weder Anspruch auf Krankengeld, noch Arbeitslosengeld und ich muss mich irgendwie finanzieren.

Was ist mit BaföG - bekommst du keines bzw. bist über die Förderungshöchstdauer hinaus? Ich habe Verlängerung beantragt und diese für 1 Jahr bewilligt bekommen. Hast du es damit schon mal versucht, d. h. "Antrrag auf Verlängerung über die Förderungshöchstdauer hinaus aufgrund chronischer Krankheit", wobei Letztere von einem Arzt bestätigt sein sollte?

Falls dies nicht geht, könntest du es trotzdem mal mit einem Hartz-IV-Antrag versuchen. Denn die Examensphase gilt als außergewhnliche Belastung. Genauso darfst du in einem Urlaubssemester Hartz IV beziehen ohne irgendwas dafür tun zu müssen (außer Anträge auf beides stellen). Zumindest laut diesem Artikel hier:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb...001133.php

Hoffentlich hilft dir (und evtl. anderen) dies weiter.

VG Icon_winken3 Léon
Zitieren
Thanks given by:
#15

(21.03.2015, 20:23)Leon schrieb:  
Zitat:als Student hat man weder Anspruch auf Krankengeld, noch Arbeitslosengeld und ich muss mich irgendwie finanzieren.

Was ist mit BaföG - bekommst du keines bzw. bist über die Förderungshöchstdauer hinaus? Ich habe Verlängerung beantragt und diese für 1 Jahr bewilligt bekommen. Hast du es damit schon mal versucht, d. h. "Antrrag auf Verlängerung über die Förderungshöchstdauer hinaus aufgrund chronischer Krankheit", wobei Letztere von einem Arzt bestätigt sein sollte?

Falls dies nicht geht, könntest du es trotzdem mal mit einem Hartz-IV-Antrag versuchen. Denn die Examensphase gilt als außergewhnliche Belastung. Genauso darfst du in einem Urlaubssemester Hartz IV beziehen ohne irgendwas dafür tun zu müssen (außer Anträge auf beides stellen). Zumindest laut diesem Artikel hier:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb...001133.php

Hoffentlich hilft dir (und evtl. anderen) dies weiter.

VG Icon_winken3 Léon

Das ist interessant, vielen Dank für die Info. Sollte ich vielleicht wirklich mal versuchen. Mein BAföG ist vor einem halben Jahr ausgelaufen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, das letzte Stückchen noch so zu schaffen. Mein Arzt müsste mir hierzu aber nochmal eine eindeutige Diagnose stellen. Da nur mein LTT-test stark positiv war, die anderen eher grenzwertig, wurde die Daignose zunächst als Verdacht gestellt. Nach dem Ansprechen auf die AB-Therapie sollte die Sache jetzt aber klar sein.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Zitat:Sollte ich vielleicht wirklich mal versuchen.

Was willst du nun versuchen: Verlängerung des BaföGs, Antrag auf Hartz IV im Urlaubssemester - oder beides? Icon_xmas1_smile
Zitieren
Thanks given by:
#17

(21.03.2015, 22:51)Leon schrieb:  
Zitat:Sollte ich vielleicht wirklich mal versuchen.

Was willst du nun versuchen: Verlängerung des BaföGs, Antrag auf Hartz IV im Urlaubssemester - oder beides? Icon_xmas1_smile

hmm, die Sache ist die: Ich hab die Arbeit bereits angefangen (noch nicht angemeldet) und schreibe diese im Unternehmen, sprich bekomme Geld dafür. In erster Linie würde ich gerne den momentanen Kurs beibehalten, notfalls muss ich meinen Betreuer informieren und mit ihm abklären, ob ich zwei drei Monate mehr Zeit kriege, das sollte machbar sein. Eine Verlängerung des BAföG wäre für mich eine Notfallvariante, wenn ich die Arbeit nicht zuende führen kann. Danach sieht es momentan nicht aus. Ich bin zwar eingeschränkt, aber nicht arbeitsunfähig. Du merkst, ich sträube mich etwas, eine Pause einzulegen. Ich möchte aus verschiedenen Gründen endlich diesen Studienabschluss haben und verfolge in erster Linie dieses Ziel. Sollte es natürlich gar nicht mehr gehen, bleibt mir nicht anderes übrig als eine Pause. Die Info bezüglich BAföG und ALG2 gibt mir aber zumindest die SIcherheit, dass nicht alles vorbei ist, wenn ich die Arbeit momentan nicht zuende bringen kann. Ich werde mal anfragen, was dafür die Voraussetzungen sind und ob attestierte Borreliose als Grund ausreichend wäre.
Zitieren
Thanks given by: Dranbleiben
#18

Zitat:Du merkst, ich sträube mich etwas, eine Pause einzulegen. Ich möchte aus verschiedenen Gründen endlich diesen Studienabschluss haben und verfolge in erster Linie dieses Ziel.

Geht mir letztendlich genauso - nahezu alle in meinem Umfeld rieten mir, ich solle im Sommersemester pausieren. Es wäre die letzte Möglichkeit gewesen, weil ich schon im 6. Semester bin und danach exmatrikuliert würde. Doch nach meinem aktuellen Kenntnisstand gelten für Behinderte und chronisch Kranke andere Vorgaben: Mit ärztlichem Attest darf auch länger studiert werden etc. Nur müsste ich dann Harzt IV beantragen.

Und so, wie ich mich kenne, schaffe ich das Studium nur, wenn ich dranbleibe. Bei mir sind Pausen eher negativ, da ich dann das Gefühl bekomme, vollkommen unfähig zu sein und mich hinterher nicht mehr motivieren kann. Vermutlich geht es dir (fast) genauso, allerdings kommen bei dir neurologische Probleme hinzu. Da würde ich selbst auch den Schlusstrich ziehen und Pausen einlegen.

Zitat:Ich werde mal anfragen, was dafür die Voraussetzungen sind und ob attestierte Borreliose als Grund ausreichend wäre.

Ein Attest für alle Fälle ausstellen zu lassen ist sicher nie verkehrt - selbst wenn du weitermachst. Es könnte trotzdem wichtig sein, z. B. für Befreiung von Medikamentenzuzahlungen, als Nachweis für eingeschränkte Leistungsfähigkeit (z. B. wenn du 1,2 Monate später die Arbeit abgeben musst / willst), usw.

VG Icon_winken3 Léon
Zitieren
Thanks given by: Dranbleiben
#19

Hallo ihr beiden....ich drück Euch mal ganz fest die Daumen für euer Vorhaben.
Ich bin ganz sicher...ihr habt eine Internetborreliose - die parkt doch einfach mal Zeitweilig in irgendeine Schublade,könnts ja jederzeit wieder rausholen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo Pitar

Von dem Nebel im Kopf kann ich leider auch ein Liedlein singen. Was bei mir immer Kurzfristig hilft, ist Koriander-Tinktur. Ich nehme dann immer einen Teelöffel in den Mund und lasse den ca. 1 min im Mund wirken. Das macht dann irgendwie den Kopf frei ;-).
Aber eben, da hat jeder so seine eigenen Mittelchen.

Liebe Grüsse Claudia
Zitieren
Thanks given by: judy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste