Der Her Schüssler. . . .
#21

(26.03.2015, 18:11)Suse 007 schrieb:  Stimmt das wirklich, dass die angegebenen Mineralien (Calcium etc. )
in den Tabletten gar nicht enthalten sind? Woher weißt Du das?
Hallo Suse, ich wußte es auch lange nicht.
Die angegebenen Mineralien sind homöopathisch potenziert. Also je nach Potenz nur molekülweise bis gar nicht enthalten.
Aud Schüssler Nummer 7 z.B., die ich gerade zur Hand habe ist Magnesium Phosphoricum in der Potenz D6.
Das würde nichtmal nach der homöopathischen Lehre Sinn machen, denn durch das Potenzieren soll ja quasi die Wirkung eines Mittels umgekehrt werden.
Bin übrigens außerordenlich erfreut, daß sich endlich mal jemand für Fakten interessiert, so wie das ja bei jedem anderen Medikament auch der Fall ist.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#22

Mich würden jetzt einfach mal die Anwendungserfahrungen interessieren. Über die Fakten ist ja in den Grundsatzdiskussion schon lange genug diskutiert worden.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...9#pid70719

Bitte zerredet doch nicht jedes Thema, bei dem es um alternative Therapie geht.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Like a bird on the wire
Like a drunk in a midnight choir
I have tried in my way to be free (Leonard Cohen)
 
Zitieren
Thanks given by: Schnecke69 , leonie tomate , Niki
#23

(26.03.2015, 19:32)urmel57 schrieb:  Über die Fakten ist ja in den Grundsatzdiskussion schon lange genug diskutiert worden.
Urmel, mir ist nicht aufgefallen, daß schonmal der Wirkstoffgehalt von Schüsslersalzen angesprochen wurde.
Und Du siehst ja, daß Suse z.B. es auch nicht wußte.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: huwe17
#24

Danke Donald. Nun denn, wissen es ja Alle, dass Schüssler Salze homöopathische Mittel sind. Icon_hexe4

Weiteres mehrfaches wiederholtes Verschütteln dieser Information und Verdünnung der tatsächlichen Erfahrungsberichte erhöht den Gehalt dieses Threads nun auch nicht wirklich.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Like a bird on the wire
Like a drunk in a midnight choir
I have tried in my way to be free (Leonard Cohen)
 
Zitieren
Thanks given by: anfang , leonie tomate , Waldgeist
#25

Hallo Urmel,

ich stimme Dir voll und ganz zu.

SCHADE um die Qualität dieses Forums!!!!
Diese Zermürbungstaktik kann hoffentlich nicht im Sinne der Forumsbetreiber sein.

Gute Nacht.

Schnecke
Zitieren
Thanks given by: anfang
#26

Viele schlucken irgendwas, ohne zu wissen was drinnen ist, oder praktisch nichts drinnen ist.
Lest doch einfach einmal nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze
In der Regel werden die angeblichen Schüssler Salze D6 = 1:1.000.000 oder D12 = 1:1.000.000.000.000 verdünnt.
Also „homöophatisch“ bis nichts mehr vorhanden ist, obwohl das der Homöophatie völlig widerspricht.
Es gab zu seinen Lebzeiten viele Auseinandersetzungen mit Homöopathen, die seine Behandlungsmethode schon allein wegen ihrer Einfachheit nicht akzeptierten und verächtlich von Düngemitteln sprachen.

Schüßler erklärte, sein Verfahren sei „kein homöopathisches“, weil es nicht auf dem von Samuel Hahnemann propagierten Simile-Prinzip („Ähnliches kann durch Ähnliches geheilt werden“) beruhe, sondern auf physiologisch-chemische Vorgänge im menschlichen Organismus zurückzuführen sei. Auch die in der Homöopathie üblichen Arzneimittelprüfungen an gesunden Probanden lehnte Schüßler aus diesem Grund für seine Salze als „grundfalsch“ ab.

Auf jeden Fall ein gutes Geschäft mit Gläubigen.
Ein Gramm Salz verdünnen, damit Millionen Tabletten herstellen und Millionen verdienen!
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#27

(26.03.2015, 21:34)urmel57 schrieb:  Danke Donald. Nun denn, wissen es ja Alle, dass Schüssler Salze homöopathische Mittel sind. Icon_hexe4
Urmel, es wissen jetzt alle, die es gelesen haben, daß die angegebenen Mineralien garnicht in Schüsslersalzen enthalten sind.
Eben darum hab ich es j a gesagt.
Es war eine trockene sachliche Information, durch die sich niemand angegriffen zu fühlen braucht.
gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#28

Donald,

es reicht (uns) jetzt.
Wir haben dir bezüglich dieser Art der Diskussion schon desöfteren eine Rückmeldung gegeben.
U.a. hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...6#pid55426
Und hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...1#pid55071
Und so weiter: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...6#pid47436

Ich könnte noch weitere Beispiele raussuchen - es ist mir aber zu mühsam.


Nochmal:
Du kannst deinen Haltungen, Thesen, Wissen, Erkenntnissen und Ansichten gerne in einem eigenen Thread Ausdruck verleihen.
Da hat überhaupt niemand etwas gegen einzuwenden. Im Gegenteil!
Es gibt in diesem Forum aber kein Recht auf Störung von anderen Threads.

Wir als Moderatoren dieses Forums , scheinen dich mit unseren Bitten und Argumentationen nicht zu erreichen.
Deshalb sperren wir dich jetzt für 1 Woche.
Vielleicht kannst du diese Auszeit nutzen und überlegen, ob es dir möglich ist unter den von uns als Forumsbetreiber definierten Rahmenbedingungen diese Plattform weiter zu nutzen.
Wir würden uns darüber freuen.

Viele Grüße
Moderator
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste