Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bartonellen Nachweis
#31

hallo ,

ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, aber ich verstehe nur Bahnhof mit den Abkürzungen. Mein Arzt ( Allgemeinarzt) hat einen Bartonellentest machen lassen nur sehe ich das nicht auf dieser Laborbefundliste. Was für ein Kürzel muss denn dort drauf stehen ?

Liebe Grüße
Silvia

Man kann den Körper nicht ohne die SEELE heilen und die Seele nicht ohne den KÖRPER.Heart
Zitieren
Thanks given by:
#32

Hallo Bärensternchen,

das sind oft unterschiedliche Kürzel für Bartonellen. Manchmal steht da: KATZ, oder KATZM oder KATZG... schau mal, ob Du sowas findest
Das ist dann allerdings nur Bartonella henselae und nicht Bartonella quintana, die häufiger durch Zecken übertragen werde.

Du kannst Deinen Befund auch anonymisiert hier einstellen.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#33

(31.07.2015, 17:23)Bärensternchen schrieb:  nur sehe ich das nicht auf dieser Laborbefundliste.

Laß Dir mal 'ne Kopie vom Laborbefund geben. Das, was Du hast, ist vermutlich nur ein Ausdruck der Patientenkartei Deines Arztes.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#34

Ich hab jetzt das Ergebnis vom "Nationalen Konsiliarlaboratorium für Bartonellen" in Frankfurt (berufen vom Robert-Koch-Institut Berlin):
(hat mein Arzt mit Laborüberweisungsschein als Kassenleistung angefordert)

Antikörpernachweis gegen Bartonella ssp.
Bartonella henselae (IFT-IgG) grenzwertig 1:80
Bartonella henselae (IFT-IgM) negativ < 1:20
Grenzwertiger IgG-Titer für Bartonella henselae.
Bei weiterem klinischen Verdacht auf eine Infektion mit B. henselae bitten wir um wiederholte Einsendung von Serum.
Kreuzreaktionen innerhalb der Bartonellen-Spezies kommen vor.

Bartonella quintana (IFT-IgG) negativ <1:80
Bartonella quintana (IFT-IgG) negativ <1:20
Der Befund spricht gegen eine frische oder noch nicht lange zurückliegende Infektion. Bei fortbestehendem klinischen Verdacht ist eine erneute Untersuchung in ca. 2 bis 3 Wochen empfehlenswert.


Ich nehme an, dass die Therapie mit Rifampicin u.a. erfolgreich war.
Leider habe ich keinen Laborbefund vor Therapie sondern nur das Mikroskopie-Foto aus Norwegen und da ist Kontrolle nicht möglich, weil das Labor insolvent ist
Zitieren
Thanks given by: irisbeate , Niki , Niko


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste