Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mir reicht es....
#1

ich muss erst einmal meinen Frust loswerden.

Nachdem meine Tochter vor ca. 14 Tagen den halben Keller unter Wasser gesetzt hat (durch die Waschmaschine), haben wir in den letzten Tagen in der Wand Wasserflecken entdeckt. Leck in den Wasserrohren, wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Zum Glück sind die Wände aus Rigips und mussten nur aufgesägt werden. Viel Dreck, aber den kann man wieder beseitigen. Rohre wurden erneuert und morgen kommt der Tischler und macht die Löcher wieder zu.

Zu allem Überfluss hat sich mein (erwachsener) Sohn am WE mit seinem Mountainbike so elegant lang gemacht, dass an der Schulter etwas gebrochen ist. Notfallambulanz, gestern morgen habe ich ihn zum Arzt gefahren,
gestern Nachmittag ins KH der Landeshauptstadt, abends hat ihn seine Frau wieder abgeholt, heute morgen wieder hingefahren und 2 Std. später habe ich ihn wiedergeholt. Warum? Die Ärzte hatten eine andere OP-Methode vorgesehen als sein befreundeter Orthopäde, der im übrigen bei dem Unfall dabei war.

Das war jetzt der 2. Unfall mit diesem verdammten Fahrrad.Angry

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Hibiskus
#2

Hi
Da hilft nur 1 fahrrad dreirad

Oder zu Fuss gehen.

Hausel
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , Sunflower , carlinsche
#3

Hallo Rosenfan,
also hat bei Euch auch das Gesetz der Serie zugeschlagen. Sehr entnervend.

Ich wünsche Deinem Sohn eine gute Behandlung und schnelle Heilung.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan , Nala , Sunflower
#4

Das hat ja auch was gutes ghabt-das deine Tochter u.s.w.,wir haben auch schon vergessen-den Stopfen zu ziehen,überschwemmung pur. Sag ich nur eins....so kamt ihr ja erst auf die Spur des Lecks,abdichten lassen- aber Hände weg vom Tischler.

Der Sohnemann lernts wohl irgendwann,alles gute...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#5

Warum *Hände weg vom Tischler*? Ich kann doch die Löcher in der Wand nicht offen lassen. Obwohl, die Katze findet es interessant.Biggrin

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#6

(01.04.2015, 07:35)Rosenfan schrieb:  Warum *Hände weg vom Tischler*? Ich kann doch die Löcher in der Wand nicht offen lassen. Obwohl, die Katze findet es interessant.Biggrin

Gruß Rosenfan

Äähem. . . . da habe ich mich wohl verklickert - also wann das die Katze interesant findet,das ist ja oberstes Gebot (sonst kriegst ja ärcher mit ihr) -sollten die Löcher bleiben,dann bräuchtest nicht die Händ vom Tischler lassen. - anfang -

Icon_prost2

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#7

sagte schon vor Jahren ein Herr Murphy. Es wurde ein Gesetz daraus:
Zitat:Die reduzierte Variante des Gesetzes (Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen)
Schöne Beispiele, hier:
Zitat:Computer

Wer sich endlich einen Computer angeschafft hat, weil er denkt, dass ihm dann alle Arbeit abgenommen wird, der wird schnell erkennen, dass damit die Arbeit erst richtig losgeht.

Ein Computer ist ein Gerät, mit dem man die Arbeit, die man ohne ihn gar nicht hätte, blitzschnell erledigen kann. Kurz bevor man dann mit der Arbeit fertig ist, verabschiedet sich das ganze System mit einer Fehlermeldung, die in keiner Beziehung zu dem Problem steht. Die Arbeit erledigt man dann von Hand.

Hat man in einem Computer mit gelegentlichen Abstürzen das schuldige Programm oder die verantwortliche Hardwarekomponente gefunden und diese neu installiert bzw. ausgetauscht, dann werden die gelegentlichen Abstürze mit Sicherheit auch weiterhin, meistens sogar häufiger auftreten.

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
Mehr:
http://www.mrdon.de/murphys_gesetze.htm
Zitieren
Thanks given by: anfang , Nala
#8

Und was bitte hat das jetzt mit mir zu tun?

Murphys Gesetz wird in erster Linie angewandt für die Frage, warum das Marmeladenbrot immer mit der Seite aufklaschtBiggrin

@anfang...zu spät, das Loch ist schon zu.Cool

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#9

Ich bezog das auf deinen Beitrag #1.
Mit Marmeladenbrot hat Murphy nichts zutun.
Möchte das aber nicht diskutieren, sondern mich in Zukunft nicht mehr zu deinen Beiträgen melden.
Alles Gute
Zitieren
Thanks given by:
#10

@ Fischera...Ooch...ich fände es außerordentlich schade,wenn von Dir in irgendeinem Beitrag fehlzeiten enstünden - das habe ich ernst gmeint....

@ Rosenfan...ob es tatsächlich zuspät ist - das wird dir die Kitti schon sagen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste