Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


VISITE NDR
#1

Heute kam ein ca. 6-minütiger Bericht über Zecken .
Leider bin ich heute zu blöde um das Video darüber zu finden !?
U.a. ging es um neue Erreger , die sich schon in 20% in den Zecken finden lassen .

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/B...en156.html

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Luddi , Philipp , TomTom , USch4 , Pandabär , Klaus , Amelie 46 , Nala , Amrei
#2

Holla, Holla,

hier wird ja mal nix verharmlost, das gefällt mir. Interessant ist die Aussage, dass 20 % der Zecken mit dem "neuen Erreger" infiziert sind. Es wird allerdings nicht gesagt, um welchen Erreger es sich handelt. Ich glaub, es gab hier aber schon mal einen Thread zu diesem neuen Erreger...weiss jemand, was die meinen könnten?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Philipp , USch4 , Klaus , Amelie 46
#3

Moin,

würde mich auch sehr interessieren wie die neuen Erreger heißen und welche Erreger Blutgefäße zerstören.

Ich habe ständig Hauteinblutungen in der Mundschleimhaut und Blutblasen an der Wangeninnenschleimhaut.

Kennt das jemand ?


Grüße Philipp
Zitieren
Thanks given by:
#4

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es um http://www.medizin.de/ratgeber/ehrlichiose.html
gar nicht so ganz neu, aber endlich mal ein guter Hinweis zu COs
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: TomTom , Pandabär
#5

Hier wurde der Erreger der Neoehrlichiose bereits schon einmal erwähnt.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/N...en154.html

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by: USch4 , Luddi , Pandabär , Klaus
#6

Hier ist der Beitrag ....


http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/vi...10642.html

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , USch4 , Pandabär , ticks for free , Klaus
#7

@Philipp

meinen die in dem Artikel vielleicht Babesien? Es wird dort nur gesagt, es handle sich um Einzeller, die weder Bakterien noch Viren sind.... ich denke, das könnten Babesien sein..

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo,

es wurde auch der Name genannt und es sind keine Babesien, sondern das Bakterium Candidatus neoehrlichia mikurensis. Hier der Artikel zu dem Thema.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Klaus
#9

@ Luddi

Schau Dir die kurze Sendung an , siehe #6 ...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Heute 20:15 Uhr Visite NDR Thema u.a. : Darmbakterien haben großen Einfluss auf die Gesundheit. Es scheint von Vorteil, dass möglichst viele verschiedene Bakterienstämme vorhanden sind.

Danach kommt Abenteuere Diagnose, finde ich immer unheimlich spannend. Vor allem deshalb, da immer so viele Ärzte und Professoren bemüht sind die Ursache zu finden. Ist das wirklich die Realität?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate , irisbeate , USch4 , AuchDa , TomTom , Amrei , borrärger , Klaus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste