Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Suche dringend Spezi in NRW
#91

Hey Leute,

Bin aus Dortmund und suche in der Umgebung einen guten Arzt, der sich mit Borreliose auskennt. Ich fahre auch gerne weiter weg, Hauptsache dieser scheiss Terror hat irgendwann ein Ende. Vielen Dank im Voraus,

greetz
Zitieren
Thanks given by:
#92

Servus Leute,
ich habe in einem Monat einen Termin bei Prof. Dr. Sch. aus Würzburg. War schonmal jemand bei ihm? Würde sehr gerne Erfahrungen austauschen. Freue mich über jede pn diesbzgl.
LG.
Zitieren
Thanks given by:
#93

Hallo und Dankeschön für die Aufnahme hier im Forum,

auch ich suche nach einem Spezialisten in NRW oder Niedersachsen, ggf. auch eine Spezialklinik (bundesweit). Nach positiven IgM und nun steigenden IgG-Blutwerten habe ich zwar einen Termin im Stadtkrankenhaus, Neurologie, erhalten. Die Einweisung werde ich auch annehmen, jedoch möchte ich mich auch bei einem Spezialisten vorstellen.

Beste Grüße
Kay
Zitieren
Thanks given by:
#94

Hallo Kay,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Icon_winken3

Es sieht wohl so aus als dass du du in einem akuten frühen Stadium einer Borreliose bist und da solltest du vor allem schauen, dass schnell gehandelt wird. Nicht lange auf Termine warten oder vertrösten lassen!
Welche Beschwerden hast du denn?

Spezitermine sind meist auch nicht schnell zu bekommen, von daher sollte im Krankenhaus zügig gehandelt werden. Auch dein Hausarzt könnte die Behandlung einleiten. Wichtig ist vor allem zu wissen, dass es in der Ärzteschaft keinen Konsens zur Behandlung gibt. Details hast du hier aus dem Forum vielleicht schon entnommen, sonst kannst du auch gerne weiter nachfragen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger , Filenada
#95

Hallo Zusammen,

bei meiner Frau wurde gestern nach einer Blutuntersuchung aus einem "Speziallabor in Augsburg" Borreliose durch unseren Hausarzt Diagnostiziert. Aufgefallen war uns am Samstag eine Rötung oberhalb der Hüfte. Meine Frau kann sich an keine Zecke erinnern, höchstens an einen "Kratzer" in diesem Bereich vor ca. 3 Wochen. Jetzt ist sie natürlich sehr niedergeschlagen und relativ schlecht Informiert durch den HA. Das Internet verstärkt die Verunsicherung. Ihr wurde ein Langzeitantibiotikum verschrieben für 3 Wochen mit abschließender Blutuntersuchung.
Wir wohnen in Dortmund, kann uns jemand einen Tipp geben und einen arzt empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus und danke für die Infos in diesem Forum!!!
Zitieren
Thanks given by:
#96

Hallo zusammen,
ist die Ärzteliste von borreliose-nachrichten.de alles was bekannt ist oder werden per PN noch Geheimtipps ausgetauscht? Ich brauche einen Spezialisten, der sich auch mit Spätborreliose und Neuroborreliose auskennt. Wohne bei Euskirchen und würde auch 200km pro Richtung fahren, wenn es sein muss, also auch nach Rheinlad-Pfalz oder Hessen. Näher wäre natürlich besser. Bin Kassenpatient.
Zitieren
Thanks given by:
#97

Hallo nochmal,
Ob sich doch vielleicht jemand findet, der die Güte hätte mir zu antworten?
Zitieren
Thanks given by:
#98

Hallo Borreliosilk,

es ist leider manchmal etwas schwierig mit den Empfehlungen, wenn man sich nicht kennt. Zu unterschiedlich sind die Erwartungshaltung und leider geben viele Patienten dann ihre Erfahrungen hier nicht weiter. Sprich es frustet manchmal ....

Hast du dir die Ärzteliste mal angeschaut oder daraus was versucht? Für Kassenpatienten ist es sehr schwierig - mir fehlen da schon lange die Ideen.

Konkret noch zu einem bestimmten Arzt zu fragen, ist durchaus denkbar, sollte dann aber weiter über PN geklärt werden. Alternativ könntest du versuchen, dich an eine regionale Selbsthilfegruppe zu wenden. https://www.borreliose-nachrichten.de/bo...e-gruppen/

Viel Erfolg!

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#99

Hallo,

ich hätte auch gerne eine Empfehlung, idealerweise in der Region um Münster.
Am besten einen Arzt, der gut darin ist, Diagnosen zu stellen. Ich schiebe meine Symptome klar auf den Zeckenstich, aber ob eine Borreliose oder eine Co-Infektion vorliegt ist vollkommen offen.

LG
Ratsuchender
Zitieren
Thanks given by:

Hallo zusammen,

ich wäre ebnfalls über die Empfehlung von Borreliose-Spezialisten, bevorzugt in NRW dankbar!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste