Antwort schreiben 
Suche dringend Spezi in NRW
Verfasser Nachricht
eskyde Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2018
Thanks: 0
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Beitrag #91
RE: Suche dringend Spezi in NRW
Hey Leute,

Bin aus Dortmund und suche in der Umgebung einen guten Arzt, der sich mit Borreliose auskennt. Ich fahre auch gerne weiter weg, Hauptsache dieser scheiss Terror hat irgendwann ein Ende. Vielen Dank im Voraus,

greetz
07.08.2018 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tmmmer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Apr 2018
Thanks: 11
Given 5 thank(s) in 4 post(s)
Beitrag #92
RE: Suche dringend Spezi in NRW
Servus Leute,
ich habe in einem Monat einen Termin bei Prof. Dr. Sch. aus Würzburg. War schonmal jemand bei ihm? Würde sehr gerne Erfahrungen austauschen. Freue mich über jede pn diesbzgl.
LG.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2018 13:25 von tmmmer.)
11.08.2018 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frenulum Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2018
Thanks: 0
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Beitrag #93
RE: Suche dringend Spezi in NRW
Hallo und Dankeschön für die Aufnahme hier im Forum,

auch ich suche nach einem Spezialisten in NRW oder Niedersachsen, ggf. auch eine Spezialklinik (bundesweit). Nach positiven IgM und nun steigenden IgG-Blutwerten habe ich zwar einen Termin im Stadtkrankenhaus, Neurologie, erhalten. Die Einweisung werde ich auch annehmen, jedoch möchte ich mich auch bei einem Spezialisten vorstellen.

Beste Grüße
Kay
31.08.2018 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
urmel57 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 19346
Given 22752 thank(s) in 5897 post(s)
Beitrag #94
RE: Suche dringend Spezi in NRW
Hallo Kay,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Icon_winken3

Es sieht wohl so aus als dass du du in einem akuten frühen Stadium einer Borreliose bist und da solltest du vor allem schauen, dass schnell gehandelt wird. Nicht lange auf Termine warten oder vertrösten lassen!
Welche Beschwerden hast du denn?

Spezitermine sind meist auch nicht schnell zu bekommen, von daher sollte im Krankenhaus zügig gehandelt werden. Auch dein Hausarzt könnte die Behandlung einleiten. Wichtig ist vor allem zu wissen, dass es in der Ärzteschaft keinen Konsens zur Behandlung gibt. Details hast du hier aus dem Forum vielleicht schon entnommen, sonst kannst du auch gerne weiter nachfragen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org


Möge der Wind immer in deinem Rücken sein.
Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen
und der Regen sanft auf deine Felder fallen.
31.08.2018 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Waldgeist , borrärger , Filenada
Bittis Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2018
Thanks: 0
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Beitrag #95
RE: Suche dringend Spezi in NRW
Hallo Zusammen,

bei meiner Frau wurde gestern nach einer Blutuntersuchung aus einem "Speziallabor in Augsburg" Borreliose durch unseren Hausarzt Diagnostiziert. Aufgefallen war uns am Samstag eine Rötung oberhalb der Hüfte. Meine Frau kann sich an keine Zecke erinnern, höchstens an einen "Kratzer" in diesem Bereich vor ca. 3 Wochen. Jetzt ist sie natürlich sehr niedergeschlagen und relativ schlecht Informiert durch den HA. Das Internet verstärkt die Verunsicherung. Ihr wurde ein Langzeitantibiotikum verschrieben für 3 Wochen mit abschließender Blutuntersuchung.
Wir wohnen in Dortmund, kann uns jemand einen Tipp geben und einen arzt empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus und danke für die Infos in diesem Forum!!!
07.09.2018 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Borreliosilk Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2018
Thanks: 0
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Beitrag #96
RE: Suche dringend Spezi in NRW
Hallo zusammen,
ist die Ärzteliste von borreliose-nachrichten.de alles was bekannt ist oder werden per PN noch Geheimtipps ausgetauscht? Ich brauche einen Spezialisten, der sich auch mit Spätborreliose und Neuroborreliose auskennt. Wohne bei Euskirchen und würde auch 200km pro Richtung fahren, wenn es sein muss, also auch nach Rheinlad-Pfalz oder Hessen. Näher wäre natürlich besser. Bin Kassenpatient.
19.09.2018 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Borreliosilk Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2018
Thanks: 0
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Beitrag #97
RE: Suche dringend Spezi in NRW
Hallo nochmal,
Ob sich doch vielleicht jemand findet, der die Güte hätte mir zu antworten?
30.10.2018 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
urmel57 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 19346
Given 22752 thank(s) in 5897 post(s)
Beitrag #98
RE: Suche dringend Spezi in NRW
Hallo Borreliosilk,

es ist leider manchmal etwas schwierig mit den Empfehlungen, wenn man sich nicht kennt. Zu unterschiedlich sind die Erwartungshaltung und leider geben viele Patienten dann ihre Erfahrungen hier nicht weiter. Sprich es frustet manchmal ....

Hast du dir die Ärzteliste mal angeschaut oder daraus was versucht? Für Kassenpatienten ist es sehr schwierig - mir fehlen da schon lange die Ideen.

Konkret noch zu einem bestimmten Arzt zu fragen, ist durchaus denkbar, sollte dann aber weiter über PN geklärt werden. Alternativ könntest du versuchen, dich an eine regionale Selbsthilfegruppe zu wenden. https://www.borreliose-nachrichten.de/bo...e-gruppen/

Viel Erfolg!

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org


Möge der Wind immer in deinem Rücken sein.
Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen
und der Regen sanft auf deine Felder fallen.
30.10.2018 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Waldgeist , borrärger
Ratsuchender Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2018
Thanks: 3
Given 2 thank(s) in 1 post(s)
Beitrag #99
RE: Suche dringend Spezi in NRW
Hallo,

ich hätte auch gerne eine Empfehlung, idealerweise in der Region um Münster.
Am besten einen Arzt, der gut darin ist, Diagnosen zu stellen. Ich schiebe meine Symptome klar auf den Zeckenstich, aber ob eine Borreliose oder eine Co-Infektion vorliegt ist vollkommen offen.

LG
Ratsuchender
05.11.2018 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torero80 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2018
Thanks: 0
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Beitrag #100
RE: Suche dringend Spezi in NRW
Hallo zusammen,

ich wäre ebnfalls über die Empfehlung von Borreliose-Spezialisten, bevorzugt in NRW dankbar!
09.11.2018 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste