Antwort schreiben 
kollodiales Silber
Verfasser Nachricht
Luddi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.584
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 2924
Given 5172 thank(s) in 1552 post(s)
Beitrag #1
kollodiales Silber
Hallo

ich habe hierzu nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung? Eine Meinung? Eine Warnung? Einen link?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 19:50 von Luddi.)
10.04.2015 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
johanna cochius Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.728
Registriert seit: Mar 2014
Thanks: 8283
Given 7788 thank(s) in 2502 post(s)
Beitrag #2
RE: kollodiales Silber
Hi , hier wurde schon mal etwas darüber diskutiert ...
Du hast es nicht gefunden , da nicht richtig geschrieben :-)


http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...les+silber



http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...les+silber


Ich selbst habe es 2013 auch mal über 4 Monate probiert . Keine Reaktionen , weder negativ ,noch positiv Blush

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 20:06 von johanna cochius.)
10.04.2015 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Niki
anfang Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 4.025
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 2650
Given 5477 thank(s) in 2076 post(s)
Beitrag #3
RE: kollodiales Silber
Zuraten könnt ich dazu nicht. in all den jahren habe ixch die verschiedensten Diskussionen mit verfolgt-Meinungen,Haltungen,Kenntnisse-persönliche Erfahrungen von Usern.
Seh mich nicht in der Lage,es fundiert zu begründen..aber aus diesen und manch anderen gesammelten Erfahrungen würde+lass ich die Finger davon,da könntest genausogut oder besser auch MMS nehmen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 20:22 von anfang.)
10.04.2015 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Amrei
Shantaram Offline
Junior Member
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Dec 2014
Thanks: 6
Given 61 thank(s) in 22 post(s)
Beitrag #4
RE: kollodiales Silber
Ich hab sehr gute Erfahungen damit gemacht, konnte mehrmals Borrelioseschübe damit stoppen.

Meiner Erfahrung nach gilt hier "Weniger bringt mehr." Meine Dosierung: 3 x tgl 5ml od. 10ml bei 10ppm.
Ich stell es selbst her.

Dazu noch der Text eines Borreliose-Arztes, der Silberwasser nach Antibiosen einsetzt:
http://www.vita-online24.de/kolloidales/...ickau.html

Kühni schreibt in seinem Buch "Naturheilverfahren bei Borreliose", dass er es selbst jahrelang durchgängig genommen hätte und damit seine Borre losgeworden sei. Er meint es würde auch die Schwermetallausleitung unterstützen.

Ich trau mich aber nicht, es durchgängig zu nehmen, da ich die Entstehung von Resistenzen befürchte, wie bei jedem AB. Wenn da jemand genaueres weiss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 06:26 von Shantaram.)
11.04.2015 06:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: johanna cochius
Rosenfan Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.804
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 1168
Given 2806 thank(s) in 1371 post(s)
Beitrag #5
RE: kollodiales Silber
Das ist doch schon oft genug Thema gewesen, man muss nur richtig suchen. M.W. soll das Zeug doch verboten werden. Zeit wird es. Aber wer sich seine Gesundheit vollends ruinieren will,bitte.

Kolloidales Silber wird in manchen Ländern als "OTC over the counter" NEM - also Nahrungsergänzungsmittel - legal vertrieben. Eine "alte" Zulassung von 1938 gibt es in den USA. In Deutschland ist kolloidales Silber laut Gutachten des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BFARM) ein Arzneimittel nach den Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes.[16] Es kann daher nicht als Nahrungsergänzungsmittel oder Experimentierwasser angeboten werden. Auch die Herstellung ist nach §13 des Arzneimittelgesetzes von einer erteilten Erlaubnis abhängig. Nach Angaben des Rechtswissenschaftlers Benedikt Buchner vom Institut für Gesundheits- und Medizinrecht der Universität Bremen (IGMR) sind auch Geräte zur Herstellung von kolloidalem Silber (Silbergeneratoren) als Arzneimittel einzuordnen und als eine Verabreichungsform des kolloidalen Silbers anzusehen.[17] Eine Zulassung als Arzneimittel, die klinische Prüfungen beinhaltet, wird offenbar wegen der hohen Kosten (und möglicher Unwirksamkeit) von den Vertreibern in Deutschland gescheut. Es ist in Deutschland als Arzneimittel nicht zugelassen. Es wird jedoch immer wieder als Nahrungsergänzungsmittel (ohne Nährwert) oder als Pflanzenschutzmittel oder Experimentierwasser angeboten. Als Nahrungsergänzungsmittel würde es rechtlich als Lebensmittel gelten und fiele automatisch unter das LFGB[18] von 2005. Ferner unterliegt es der NemV von 2004,[19] die in der Anlage 1 eine Liste erlaubter Substanzen enthält. Silber steht nicht auf dieser Liste. Daher gab es zahlreiche Ermittlungsverfahren, Abmahnverfahren und Durchsuchungsbeschlüsse in diesem Zusammenhang. Im Zuge der Ermittlungen der Redaktion der Sendung WISO des ZDF im Februar und März 2008[20] wurde der deutsche Anbieter von Silbergeneratoren namens Vitasilver damit konfrontiert, dass die angebotenen Produkte Arzneimittel sind. Vitasilver reagierte mit der sofortigen Löschung seiner Internetseiten und stoppte den Verkauf. Bei eBay USA ist kolloidales Silber nicht zu verkaufen, in Deutschland gab es Ermittlungsverfahren und Beschlagnahmungen bei eBay-Händlern.

aus: https://www.psiram.com/ge/index.php/Kolloidales_Silber

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 07:46 von Rosenfan.)
11.04.2015 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Amrei , anfang
Luddi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.584
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 2924
Given 5172 thank(s) in 1552 post(s)
Beitrag #6
RE: kollodiales Silber
Danke Euch Allen! Ich habe mich auch gewundert, dass ich nichts gefunden habe.... ja,ich habs falsch geschrieben und deshalb kam nix...

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 08:45 von Luddi.)
11.04.2015 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rosenfan Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.804
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 1168
Given 2806 thank(s) in 1371 post(s)
Beitrag #7
RE: kollodiales Silber
Bericht vom 16.4.

http://www.rbb-online.de/kontraste/archi...-2015.html

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
17.04.2015 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste