Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


An alle Haustierbesitzer
#21

Nala, ich drücke Dir und Wuff alle Daumen und Plüschpfoten für eine gaaaanz schnelle Besserung und Heilung! Heart

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Zotti , Extremcouching
#22

Tierärzte sind NICHT GRUNDSÄTZLICH besser informiert !!!
Meine diversen jedenfalls überhaupt nicht Angry !

Aktuell ist einer meiner Hunde mit Anaplasmose infiziert und hatte monatelang schon Symptome nach zwei vollgesogen abgefallenen Zecken im frühen Frühjahr - kurz bevor ich ihm ein Zeckenhalsband angelegt hatte...
Auf meinen dringenden Verdacht Anaplasmose lächelte der Tierarzt.
Woher die vergrößerte Milz kam - keine Ahnung.
Als das positive Ergebnis kam, staunte er. Mußte googeln !!!
Keine Ahnung, welches Antibiotikum - Doxy sei doch bei Borreliose angesagt, hmhmm. Und DREI Wochen ?!!! Das sei bestimmt viel zu lange....
Zum Haareraufen Icon_thumbs-down_new

Jedenfalls geht es diesem Hund nun nach 3 Wochen humanem Doxy (mein Wunsch) um Längen besser ! Das Doxy hat er ohne Probleme super vertragen.

Der letzte Hund hatte massive Blutungen in den Brustraum (Endstadium Anaplasmose) - drei Ärzte, inklusive Vet-Uni München => keine Ahnung, was die Ursache sein könnte. Obwohl ich überall sagte, daß wir in einer Zeckenhölle leben !
Er ist gestorben.

Ich mache mir heute noch Vorwürfe, daß ich selbst zu wenig informiert war und mich nicht durchgesetzt hatte.

Sad

@ Nala - es gibt eine (relativ) gute facebookgruppe für Zeckenkrankheiten bei Hunden. Ich drücke euch auch alle Daumen für dein altes Schätzlein !

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#23

Liebe Nala,

ich drücke auch die Daumen, dass es Deiner Hündin bald besser geht!

Ich muss jetzt wegen Zecken am Hund im Doppelpack aufpassen und kontrollieren. Die kleine Elly (morgen 3 Monate jung) ist pechschwarz, da sehe ich Zecken noch schlechter als bei Dascha. Allerdings hat sie bis jetzt ganz glattes Fell, keine wattig-fussligen Locken zum Verstecken wie Dascha.

Dascha hat dieses und letztes Jahr ein Seresto-Halsband getragen. Sie hatte nur wenige Zecken, immer am Kopf (das Band verteilt seinen Wirkstoff scheinbar nur halsabwärts) bzw. hatte sie die immer dann, wenn sie am Tag vorher eine Komplettwäsche brauchte, wofür man das Halsband abnehmen muss. Es dauert 2 Tage, bis die Wirksamkeit wieder da ist, aber demnach scheint das bei ihr wirklich zu helfen. Elly wird nächstes Frühjahr auch eins bekommen.

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Nala
#24

Vielen Dank für Eure lieben Zuschriften ! Wir hoffen, dass die AB anschlagen und wir noch ein paar schöne Jahre mit unserer Süßen haben. Sie hat so ein liebes Wesen und wirkt ansonsten für ihr Alter noch ganz fit und zufrieden. Aber bei Hunden dieser Größe (Hovawart) muss man ja dankbar sein für jedes Jahr über 10. In den ganzen Jahren hatte sie nur wenige Zecken, daher fühlte ich mich immer ziemlich sicher, was das angeht. So kann man sich täuschen.
Hanni, danke für den Tipp, aber FB ist nicht meine Welt Shy
Mit unserer Tierärztin haben wir wohl Glück. Sie kennt unseren Hund von klein auf und hat nach Schilderung der Symptome sofort Test vorgeschlagen. Wie immer denke ich erstmal positiv und wir warten nun mal ab, ob Doxy Besserung bringt.
Jo, das war auch der Kommentar unserer Tierärztin: Ehrlichiose (Anaplasmen) treten seit Monaten bei Tieren gehäuft auf ! Erzähl das mal Hausärzten etc. Die Meisten haben von Co-Infektionen noch nie etwas gehört. für mich die logische Schlußfolgerung: was bei unseren Haustieren auftritt, kann genauso gut auch beim Menschen auftreten und umgekehrt.
P.S.: Ehrlichiose war eine der wenigen Co-Infektionen, die bei mir selbst nicht positiv getestet wurden.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche trotz Schietwetter und passt alle gut auf Eure tierischen Mitbewohner auf
Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste