Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Empfehlung Mariendistelpräparat?
#1

Kann mir jemand ein gut wirksames Mariendistelpräparat evl. sogar mit Bezugsquelle, falls nicht normal erhältlich, empfehlen?

Vielen Dank!



Hallo edenael,
ich habe Deinen Beitrag verschoben in die Rubrik "Unterstützende Maßnahmen bei Borreliose und Co-Infektionen", da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich hab immer die preiswertesten Mariendistelkapseln von Rossmann genommen. 40 Stück für 4,79 €, manchmal sind sie im Angebot für 3,99 €. (Sind von derselben Firma, von der man inna Apotheke für 60 Stück ca. 23 € zahlt.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: edenael , leonie tomate , Amrei
#3

Vielen Dank an euch beide....hab vorhin schnell schnell gemacht und dann nicht überlegt, wohin mit der Frage...

das mit der selben Firma und der Apotheke ist ja mal wieder kjlasse, vielen Dank für die Info Filenada!
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#4

Ich habe damals Mariendistelfrüchte von Kräuter Kühne gegessen , mir wurde mal gesagt das die Früchte sehr gut sind . Meine erhöhten Leberwerte haben sich auch wieder normalisiert .
Jetzt sind sie wieder erhöht und ich muss auch wieder welche kaufen ...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: edenael
#5

Ich verwende ein Präparat von Fairvital, das ich über Amzon einkaufe ( natürlich mit Bildungsspender). Preislich ist das etwa auf dem Rossman-Niveau wenn du berücksichtigst dass das Rossmann Präperat sehr niedrig dosiert ist. Im Zweifel nehme ich halt lieber eine Tabette weniger. Werte sind bei mir alle gut, vielleicht wären sie es auch ohne Mariendistel - aber ich möchte das nicht ausprobieren. Mariendistel kann übrigens auch entzündungshemmend wirken. Icon_winken3
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: Nala , edenael
#6

Mich würde interessieren: Hat jemand von euch messbare Verbesserungen an der Leber mit Mariendistel gehabt, also z. B. bessere Leberwerte im Blut oder ein Rückgang einer Leberschädigung (Sonographie), etc?

Es gibt übrigens Mariendistel als Medikament, welches der Arzt verschreiben kann.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ja siehe Beitrag #4... Aber ob die Leberwerte wirklich durch die Mariendistel oder einfach so besser wurden, bzw. gut, dass weiß ich nicht.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#8

(12.12.2015, 21:35)Heinzi schrieb:  Mich würde interessieren: Hat jemand von euch messbare Verbesserungen an der Leber mit Mariendistel gehabt, also z. B. bessere Leberwerte im Blut oder ein Rückgang einer Leberschädigung (Sonographie), etc?

Es gibt übrigens Mariendistel als Medikament, welches der Arzt verschreiben kann.

Siehe Beitrag #2.
Zu Beginn meiner zweijährigen Antibiose hatte ich leicht erhöhte Leberwerte, mal war's der eine, mal der andere, mal der dritte. Seitdem ich dann o. g. Mariendistelkapseln genommen hab (jeden zweiten Tag eine), waren die Leberwerte grundsätzlich in der Mitte der Referenzbereiche. (Blutkontrolle anfangs wöchentlich, später monatlich.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Heinzi
#9

(02.05.2015, 09:41)Filenada schrieb:  Ich hab immer die preiswertesten Mariendistelkapseln von Rossmann genommen. 40 Stück für 4,79 €, manchmal sind sie im Angebot für 3,99 €. (Sind von derselben Firma, von der man inna Apotheke für 60 Stück ca. 23 € zahlt.)
Genau die nehme ich auch seit ca. einem halben Jahr. In welcher Dosis hast du sie genommen?
Zur Wirkung kann ich nichts sagen. Ev. mal sehen, wenn die Leberwerte wieder mal überprüft werden. Aber ich denke mal Schaden tun sie auf keinem Fall, da ich ja auch einige Blutdruckmedis täglich zu mir nehmen muss.
In der Werbung habe ich sie noch nicht gesehen, da muss ich mal gezielt darauf aufpassen.
Danke

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#10

Ich nehme auch das Mariendistel-Präparat von Fairvital (natürlich auch über Bildungsspender Icon_winkgrin). Gut verträglich, in der Kapsel sind keine merkwürdigen Zusatzstoffe drin (das finde ich bei Fairvital immer gut). Nach über 1 Jahr Antibiose keine Probleme mit der Leber!

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: USch4 , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste