Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Stuttgart versinkt im Chaos
#21

Kein Thema, dass die Bahnmitarbeiter eine Lohnerhöhung verdient haben und auch ihr Streikrecht in Anspruch nehmen dürfen.

Es geht um die Verhältnismäßigkeit.

Und eine Verhandlungsvertretung darf nicht Grund solch eines Streiks sein.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: TomTom
#22

Hier über Streiks sich in der Form auszulassen finde ich das letzte. Ihr meint doch damit nicht euch selbst oder. Jedem dem es in Deutschland noch gut geht, sagen wir diese 75% die eine Arbeit oder ein Auskommen in den staatlichen sicheren Renten haben, nehmen sich selbst sowas von heraus, als wie wenn Sie die wichtigsten wären.

Wer Streikt denn noch und setzt sich für die Solidargemeinschaft ein? Es schaut doch jeder nur auf sich selbst, dass es Ihm gut geht. Und da unterscheiden sich die Borreliosebetroffenen in keinster weise von allen anderen in der Bevölkerung. Das hat mir in hier schon schwer zu denken gegeben.

Hier in diesem auch so schönen Ländle werden an Borreliose erkrankte Menschen mit ELISA-Test nachgewiesen nach Winnenden in die Klapse eingewiesen und bekommen keine Behandlung. Nicht 1 Gramm Antibiotika. Nein sie bekommen Psychopharmka. Ich kann das belegen. In einem Fall selbst als vom Gericht eingesetzter Betreuer machen die Ärzte trotzdem was sie wollen.

Und dann beklagen sich hier Borreliosebetroffene, weil Ihre Bahn mal nicht fährt so wie sie es gerne hätten?

Ich bin zufällig auch aus diesem sogenannten schönen Ländle. Und ich kann euch Geschichten erzählen. Mindestens schon 20 mal habe ich mich an das Sozialministerium in Stuttgart, die Kassenärztliche Vereinigung, das Wirtschaftsministerium, das Landesgesundheitsamt und an das Regierungspräsidium gewandt und um ärztliche Unterstützung zur Borreliosebehandlung so wie zur beruflichen Eingliederung in einen leidensgerechten Arbeitsplatz gebeten.

Egal wen ich erreicht habe und am Telefon hatte, es ist dort nie jemand zuständig. Lauter Sesselschieber, nein nein ich bin nicht zuständig. Keiner von den so fleissigen (faulen) Beamten ist zuständig. Ich kann euch Vorgänge und Namen nennen. Grauenhaft. Mit einer Frau war ich verbunden die gleichzeitig im Landessozialgericht als Richterin tätig ist. Sie meinte labidar, sie haben ja die Möglichkeit und es steht ihnen offen zum Gericht zu gehen. Ja danke.

Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben bei DRV-Bund seit 14 Monaten läuft der nun. Alles wird abgelehnt, Antrag, Widerspruch, Überrüfungsantrag und und. Ich habe im März/April 2014 250 Bewerbungen beschrieben und keine Stelle gefunden. Ich kann ja ein bisschen Bildung vorweisen, aber trotzdem ist es mehr als notwendig, dass in diesem Land Baden-Württemberg gestreikt wird. Ich könnte auch streiken aber ich habe keine Mittel. Es wird viel zu wenig gestreikt, das ist meine Meinung. Kein Mensch hat das recht seine eigene Verhältnismässigkeit selbst zu definieren. Vor dem Gesetz sind alle Gleich, habe ich mal gelernt.

Ich bin im VdK tätig und kann euch von Vorgängen berichten, die einfach nur schauerlich sind. Aber das betrifft ja Personen die sich nicht mehr wehren können, die werden ja von jedem auch hier eh vergessen. Jeder will nur seines Weges gehen, für seinen persönlichen Erfolg. Wenn nun dieses Erfolgsleben mit einem Chaos ein wenig für ein paar Tage durcheinander gebracht wird, dann ist das aus meiner Sicht alles in Ordnung.

Gruß Gräterle
Zitieren
Thanks given by: neumaex
#23

Hallo Gräterle,

eigentlich wäre deine Auslassung ein eigenständiges Thema gewesen.

Ich will aber trotzdem mal drauf eingehen.
Es tut mir sehr leid, dass du so einen Kampf führen musst. Aber gerade in Baden-Württemberg ist in Sachen Borreliose ein absoluter Aufschwung zu spüren, der für die Erkrankten Hoffnung aufkommen lässt. Ich werde bereits seit 20 Jahren ausreichend behandelt und mir stehen Therapie-Optionen offen. Gesund bin ich dennoch nicht. Und es stellt sich auch die Frage, ob gerade bei lange dauernde Infektion eine lange AB-Therapie auch die gewünschte Heilung bringt.
Es gibt aber IMMER MEHR kompetente Ärzte.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema...vieles ist eine Sache der Verhältnismäßigkeit im Leben.....denn wen trifft es am stärksten sonst....die sozial Schwachen. Denn leider ist es auch so, dass man mit einem monatlichen Verdienst oft am Existenzminimum lebt. Es gibt nicht nur Borreliose-Kranke, die arm dran sind. Manchmal nützt da auch mal ein Blick über den Tellerrand.

Noch viel mehr ist eine Sache der Verhältnismäßgkeit...zum Beispiel auch in einem Forum den richtigen Ton zu treffen....

(11.05.2015, 13:45)gräterle schrieb:  Ich bin im VdK tätig und kann euch von Vorgängen berichten, die einfach nur schauerlich sind. Aber das betrifft ja Personen die sich nicht mehr wehren können, die werden ja von jedem auch hier eh vergessen.

Das geht jetzt langsam (wieder mal) unter die Gürtellinie.

Zur Erinnerung....das hier ist das Forum eines gemeinnützigen Vereins, hier sind Erkrankte in der Selbsthilfe aktiv, um anderen Erkrankten zu helfen und Unterstützung zu liefern.

Wenn wir alle vergessen würden, gäbe es dieses Forum nicht, den ganzen Verein onlyme-Aktion, den gerade erst stattgefundenen Protesttag.

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#24

(11.05.2015, 13:45)gräterle schrieb:  .......und setzt sich für die Solidargemeinschaft ein?.....

http://onlyme-aktion.org/aktionsbuendnis...-staedten/

http://onlyme-aktion.org/lyme-borreliose...ie-strase/

http://onlyme-aktion.org/borreliose-pati...ersorgung/

http://onlyme-aktion.org/borreliose-%E2%...ch-wahler/

http://onlyme-aktion.org/borreliose-onli...stuetzung/

Solidarität existiert, gräterle. Man muss sie nur auch sehen wollen. Wink

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate , johanna cochius , Nala
#25

Niki schrieb:  eigentlich wäre deine Auslassung ein eigenständiges Thema gewesen.
Nein das ist kein eigenständiges Thema. Für deine Äußerungen ohne Solidarität, da braucht es eine Antwort und kein eigenständiges Thema.

Niki schrieb:  Aber gerade in Baden-Württemberg ist in Sachen Borreliose ein absoluter Aufschwung zu spüren, der für die Erkrankten Hoffnung aufkommen lässt.
Im Sozialministerium Stuttgart haben mich 2 Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass die Behandlung von Borreliose kein Problem wäre, ich sollte die Karde-Tinktur verwenden. Soll ich die Namen hier nennen?

Niki schrieb:  Ich werde bereits seit 20 Jahren ausreichend behandelt und mir stehen Therapie-Optionen offen. Gesund bin ich dennoch nicht. Und es stellt sich auch die Frage, ob gerade bei lange dauernde Infektion eine lange AB-Therapie auch die gewünschte Heilung bringt.
Es gibt aber IMMER MEHR kompetente Ärzte.
Kompetente Ärzte, da muss ich ja lachen. Beim Spezi in Pforzheim muss man 14 Monate warten. Glaubst Du, dass sowas den Jobcenter interessiert wenn ich denen das schreibe? Wenn Ihr nicht mal begreift, dass die Erkrankung mit Viren zusammenhängt und dann wird von kompetenten Ärzten gesprochen. Ich habe mit Herrn Wach... von der KVBWÜ über 2 Wochen telefonischen Kontakt zur Klärung nach einem Arzt der eine Virologische Überprüfung interpretieren kann. Er hat aufgegeben, es gibt keinen. Soll ich hier einmal die Briefe der KVBWÜ zu Ärzten die eine Borreliose behandeln können veröffentlichen. Ich habe unsere Kreisärzteschaft angeschrieben - keine Antwort. Ich habe das Gesundheitsamt angeschrieben - Dr. Wa... hat mich zurück gerufen er kann mir nicht helfen. Ich habe die KVBWÜ den Vorstand Dr. Met... angeschrieben und dann nannte man mir 4 Ärzte die ich schon von Medcall kannte und zuvor kontaktierte. 3 Ärzte behandeln keine Borreliose. 1 Orthopäde blieb übrig und erklärt mir, dass er etwas Kenntnis habe da sein Vater, auch Arzt an Borreliose erkrankt war. Soviel zum Thema Ärzte. Behandeln konnte er mich auch nicht weil er den LTT nicht anerkennt. Im Gegenteil er hat wenigsten eine vollständige Rheumatologische Diagnostik durchgeführt, weil die die bei mir in Ulm gemacht wurde nicht vollständig war. Soviel zum Thema Ärzte. Behandeln konnte er mich auch nicht weil der ELISA negativ ausviel und er den LTT nicht anerkennt.

Von dem ganzen Missstand, dass inzwischen sehr viele Kassenärzte nur noch auf IGel-Leistungen (Selbstbezahlung) die Borreliosebehandlung vornehmen, davon habe ich noch gar nicht gesprochen.

Niki schrieb:  Noch viel mehr ist eine Sache der Verhältnismäßgkeit...zum Beispiel auch in einem Forum den richtigen Ton zu treffen....
Wenn Leute öffentlich so disponieren, dass es in der Sache nicht der Realität und der Wahrheit entspricht, da muss man schon mal klar Stellung beziehen und nicht um den Brei herum reden. Sowas kann nicht unkommentieret bleiben.

Niki schrieb:  Ich bin im VdK tätig und kann euch von Vorgängen berichten, die einfach nur schauerlich sind. Aber das betrifft ja Personen die sich nicht mehr wehren können, die werden ja von jedem auch hier eh vergessen.

Das geht jetzt langsam (wieder mal) unter die Gürtellinie.
Wieso soll es hier unter die Gürtellinie gehen??? Ich spreche als Borreliosebetroffener und dann auch für die, die sich nicht so wie ich helfen und wehren können. Tatsachen gehen nicht unter die Gürtellinie. Ich habe hier von Borreliose erkrankten Personen gesprochen, die auf mich im Zusammenhang meiner Tätigkeit beim VdK auf mich zugekommen sind. Inzwischen sind das 7 Personen. Wenn die Personen Ärzte hätten, dann würden die mich ansprechen??? Und dann formuliert Ihr mir hier Solidarität. Kopfschüttel ist für mich das geringste, es fehlt an allem.

Zu mir kam eine Frau 60 Jahre 3 Kinder geschieden und hat mir Ihr Leiden erzählt. Die Frau hat keinen Beruf und mit dem letzten Kind lebte Sie im Obdachlosenheim. Sie sagte mir, dass die Ärzte nicht ihre Unterlagen herausrücken, die Sie der Rentenversicherung einreichen sollte. Als ich sie über Ihre Erkrankung fragte und auf Borreliose angesprochen habe, dann sagte Sie mir als sie mit dem 3. Kind schwanger war, hatte sie unten am Bauch eine Zecke und war in der Klinik das dauerte sehr lange bis die entfernt wurde. Diese Frau hat bis heute noch keine Borreliendiagnose. Soll ich Dir den Namen vermitteln, dann kannst dich um die Frau kümmern. Hier im Forum gibt es unendliche vergleichbare Leiden von Menschen und dann verzapft man mir, NEIN das ist nicht so. Arbeitest Du auch im Sozialministerium in Stuttgart, dann empfehle ich Dir den Fall Schmierer zu lesen.


Niki schrieb:  Zur Erinnerung....das hier ist das Forum eines gemeinnützigen Vereins, hier sind Erkrankte in der Selbsthilfe aktiv, um anderen Erkrankten zu helfen und Unterstützung zu liefern.
Ich akzeptiere das nicht wie Ihr euch verhaltet. Einerseits jammern und und und, anderseits Konträr sich verhalten. Ich will nichts von der Heilige Mutter Maria hören. Ich sage die Menschen die demonstrieren, egal für was und wieso, die werden ihre Gründe haben und die haben genau so Rechte, wie jene die sich dafür nicht interessieren.

Ihr wisst gar nicht, dass es noch viel schlimmer ist als ich es darstelle. Ein Hartz4 Empfänger hat 24,62 Euro für Bus und Verkehr im Monat. Wenn ich nach Ulm zu einem Facharzt fahren will, dann kostet die einfache Bahnfahrt 13,- Euro und die Rückfahrt das selbe, mach 26 Euro. Heißt H4-Budget überschritten und wer bezahlt jetzt den Differentbetrag der Fahrt zum Arzt? Und wenn ich jetzt zur Blutabgabe nochmals vorbei kommen soll oder zur Labornachbesprechung im selben Monat ??? Ach ja und ich habe noch keine Rezeptgebühr berücksichtigt. Ich weis nicht ob, es sinnvoll ist, sich mit Personen hier auseinander zu setzen, die nur das ICH stolz herum tragen. Es geht mir so gewaltig auf den Senkel, das muss ich einfach mal gesagt werden.

Und wer hilft denen die keinen Computer haben und nicht Wissen, dass es ein Forum hier gibt ???

Wer hilft denen die kein Geld haben, um sich das Buch von Hopf-Seidel für 10 Euro kaufen zu können ???

Wer hilft denen die kein Geld haben, um mit der Bahn (die Streikt) zu einer eurer Demo zu kommen ?????


Gruß Gräterle
Zitieren
Thanks given by: neumaex
#26

AnjaM schrieb:  .......und setzt sich für die Solidargemeinschaft ein?.....

http://onlyme-aktion.org/aktionsbuendnis...-staedten/
http://onlyme-aktion.org/lyme-borreliose...ie-strase/
http://onlyme-aktion.org/borreliose-pati...ersorgung/
http://onlyme-aktion.org/borreliose-%E2%...ch-wahler/
http://onlyme-aktion.org/borreliose-onli...stuetzung/
Solidarität existiert, gräterle. Man muss sie nur auch sehen wollen. Wink

Solche eine unüberlegte Antwort !!! Solidariät für wen ??? Aber nicht für die streikenden Bahnmitarbeiter um die es eigentlich geht und worauf ich Bezug zur Solidarität in diesem Threat genommen habe. Außerdem brauche ich keine Solidarität sehen, sondern man muss handeln und entschlossen dagegen wirken. Sehen heißt zuschauen und das scheint mir zutreffend zu sein.
Zitieren
Thanks given by:
#27

Ich sag mal....hier passiert großes A U Aaa. Da wird ein Geschrei losgelassen,nicht nur an verkehrter Stelle,an die verkehrte Person-da wird mit Worten,anschuldigungen,unterstellungen-einer rethorik gearbeitet,die ich für hier,als auch anderswo mehr als nur fehl am Platze sich mir darstellt.Mit Hauruck,mit der Tür ins Haus fallen-u.s.w....da kann ich nicht nur erst jetzt überhaupt kein Vertrauen fassen...oki,langsam Gräterle...bist auch gleich wieder dran...
Nicht nur diesen Beitrag empfinde ich mehr als unverschämt-bin da bestimmt nicht allein-
einer,als auch mehreren personen\User gegenüber-sich so über Jahre von Erfahrungen und des sich einbringens zustellen und aufzubauen.Ab in die Ecke - zum schämen,aber die Ecke kann garnicht groß genug für dich sein.
Für diese Zeilen und mehr riskier ich gerne eine erhöhung meines Verwarnungslevels,selten solch starke Anmaßungen vernommen,die auf große Fehlzeiten auch schließen lassen.Adios...- anfang -

Nachtrag: ..... Gräterle,auf mich machst den Eindruck - du liebst es geradeaus ,du hast nichts begriffen,mach Dir mal über Toleranz und mehr Gedanken..als nur rumzublöken...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Marion , AnjaM , Nala , urmel57 , Niki
#28

Sorry Admin,tut mir leid-wann ich auch Dich nerve...akzeptier jede Konsiquens. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#29

(11.05.2015, 18:27)anfang schrieb:  Ich sag mal....hier passiert großes A U Aaa. Da wird ein Geschrei losgelassen,nicht nur an verkehrter Stelle,an die verkehrte Person-da wird mit Worten,anschuldigungen,unterstellungen-einer rethorik gearbeitet,die ich für hier,als auch anderswo mehr als nur fehl am Platze sich mir darstellt.Mit Hauruck,mit der Tür ins Haus fallen-u.s.w....da kann ich nicht nur erst jetzt überhaupt kein Vertrauen fassen...oki,langsam Gräterle...bist auch gleich wieder dran...
Nicht nur diesen Beitrag empfinde ich mehr als unverschämt-bin da bestimmt nicht allein-
einer,als auch mehreren personen\User gegenüber-sich so über Jahre von Erfahrungen und des sich einbringens zustellen und aufzubauen.Ab in die Ecke - zum schämen,aber die Ecke kann garnicht groß genug für dich sein.
Für diese Zeilen und mehr riskier ich gerne eine erhöhung meines Verwarnungslevels,selten solch starke Anmaßungen vernommen,die auf große Fehlzeiten auch schließen lassen.Adios...- anfang -

Nachtrag: ..... Gräterle,auf mich machst den Eindruck - du liebst es geradeaus ,du hast nichts begriffen,mach Dir mal über Toleranz und mehr Gedanken..als nur rumzublöken...

@anfang wo ist dein Beitrag zum Thema ???

Dieser Betrag sagt nichts aus. Weder über mich als auch über das Thema Streik der Bahn. Was Du eigentlich damit sagen willst, ob das selbst verstehst ??? Wo sind die Fakten zur Realität. Das hilft weder Dir selbst, noch den Borreliosebetroffenen hier im Forum und schon gar nicht den draussen, denen nicht geholfen wird. Und schon dreimal nicht denen die bei der Bahn streiken. Zum Glück bin ich nicht aufs Schulterklopfen und Blümchen geben angewiesen.
Zitieren
Thanks given by: anfang
#30

Hallo Gräterle , wir sinds und nicht der Hackklotz fürs Kleinholz.

Zum Thema was wir machen - wir tun alles um für Borreliosekranken Verbesserungen zu erzielen. Das tut keinem weh außer uns selbst, wenn wir dafür Schelte beziehen müssen, von unseren Ärzten, von der Familie, von Freunden und nun auch von denen, die unser Forum nutzen wollen aber lediglich um uns zu beweisen wie Sch..... wir doch eigentlich sind? Ich denke, es wäre besser, du gingest andere Wege, das bekäme dir und auch uns sicherlich besser. Icon_xp-close-button

Zum Bahnstreik: Dieser wäre m.E. nicht möglich,wenn die Arbeitplätze nicht so sicher wären. Ich denke Streik ist gut aber er darf nicht zur Erpressung ausgenutzt werden. Ich habe kein Problem mit dem Streik, denn ich fahre dann einfach nicht oder mit dem Rad. Das ist genauso konsequent, wie das Forum nicht zu benutzen wenn es einem nicht gefällt. Man bleibt dann einfach fern. Versuche es doch einfach mal oder wartest du darauf, dass du hinausbefördert wirst?

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , anfang , Niki , AnjaM , Nala


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste