Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vitamine / Blutbild
#11

Hallo an alle hier :)
War montag wieder mal bei einen neuen arzt,natürlich habe ich keine Borreliose gibt es sogut wie garnicht in der Pfalz,laut seiner aussage!!!! Aber er machte mal ein paar blutuntersuchungen da ihn auffiehl das ich schonmal B12 und folsäure mangel hatte,und sihe da schonwieder folsäure mangel.dann sagte der arzt das muss es sein .nun meine frage kann die ganze symtomatik einer Borreliose von folsäure mangel auftreten bin jetzt voll verunsichert soll es doch keine Borreliose sein aber warum geht es mir seit der Lezten AB Kur besser Zufall???was meint ihr dazu ???? bekomme jetzt folsäure gespritzt alle 2 Tage bin mal gespannt ob sich was bessert
Zitieren
Thanks given by:
#12

Huhu,
es gibt keine Zufälle.
Zufall ist was die Schmerztherapeutin auch zu mir sagte..
aber auch bei mir war es Unfug.
Gruß amaz0ne
Zitieren
Thanks given by: Ron
#13

ich glaub da auch nicht drann,weill die symtome nicht wirklich passen,wie Muskelzucken am ganzen körper schulterschmerzen ,Nachtschweiss usw
Zitieren
Thanks given by:
#14

Folgen eines Folsäuremangels

Blutbildungsstörungen / Anämie (Blutarmut)
Neigung zu Frühgeburten
Fehlbildungen und Entwicklungsstörungen
Begünstigung der Arteriosklerose
Depression

Folsäuremangel Symptome

blasse Schleimhäute
Müdigkeit
Konzentrationsschwierigkeiten
Kopfschmerzen
Schwindel
Atemnot
Herzklopfen
gestörtes Kälteempfinden
rissige Mundwinkel
Durchfall / Verstopfung
Zungenbrennen

Einige Symptome überschneiden sich mit denen der Borreliose. Wichtig wäre dann auch die Frage warum du einen Folsäuremangel hast und diese Ursache mitzubeseitigen.

Auf jeden Fall macht es zunächst Sinn, diesen Mangel zu beseitigen und dann zu sehen, was übrig bleibt. Zum Thema Borreliose sollte man alle anderen möglichen Differentialdiagnosen ausschalten, bevor man sich darauf festlegen kann, gerade weil es keine zuverlässigen Tests gibt.

Dass es dir nach der letzten AB-Kur besser ging ist sicherlich kein Zufall, die Frage ist aber nun eine andere und die ist schwer zu beantworten.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Niki , Ron
#15

So war heute wieder beim HA wegen Kontrolle der Folsäure(Blutwerte),habe insgesamt 16 Spritzen in letzter Zeit bekommen jede Woche 2 Stück,Und siehe da nix hat sich geändert an den Blutwerten!Daraufhin fragte ich wie kann das sein und er sagte ,er denke das mein Körper so wenig Folsäure hatte das er alles wo gespritzt wurde gleich verwertet hat,jetzt soll ich nochmal 4 Wochen Folsäure Tapletten nehmen und dann nochmal testen lassen.Macht das aber sinn wenn die Spritzen schon nicht anschlagen Tapletten zu nehmen?
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hi
Vergiss die ganze Vitamin Sachen .

Googel mal Parasiten das gleiche Spiel wie mit Bo & Co.

Wenn du Par. bsp im Darm hast Futtern dir die Mitbewohner alles weg.

http://www.praxis-heiz.ch/krankheitsbild...arasitose/

Echt zum Kotzen mit den Weisskitteln !

Hausel
Zitieren
Thanks given by: Ron
#17

Hallo Ron,

ich denke auch, Du solltest Folsäure auf jeden Fall weiter substituieren. Sind folgende Ursachen für den Mangel abgeklärt worden?
- Lebererkrankungen
- Dünndarmerkrankungen und Gluten-Unverträglichkeit
- Medikamentennebenwirkungen von sog. Folsäureantagonisten
(einige Rheumamittel / Antiepileptika) siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Fols%C3%A4ure-Antagonist.

Sind die Thrombozyten bereits erniedrigt? Ist ein Vitamin B12-Mangel sicher ausgeschlossen worden? Herrscht hier ein Mangel, kann dieser sich auf den Folsäurespiegel ebenfalls auswirken. Um einen B12-Mangel festzustellen, reicht oft nicht der Serum-Gesamtwert zur Beurteilung aus, sondern es muß das Holotranscobalamin bestimmt werden. Homocystein ist sowohl bei Folsäuremangel als auch bei Vitamin B12-Mangel erhöht. Wurde das getestet?

Liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by: Ron , urmel57 , Schima59
#18

Hallo irisbeate

Leberwerte sind ok ,war nicht immer so aber in letzter zeit schon.B12 Mangel hatte ich vor gut über einen jahr der wurde aber behoben und ist seit dem ok.Thrombozyten??? er sagte das irgendwelche blutplätchen erniedrigt wären sind das Thrombozyten??? Medikamentennebenwirkungen weiss nicht genau habe in letzter zeit nur AB genommen.Magen Darm sachen wurde noch nicht nachgeschaut.
Zitieren
Thanks given by:
#19

Vielleicht hilfts es euch weiter, wenn ich Erfahrungen zu den Angaben von Iris-beate schildere:

Meine HA hat Homocystein getestet, war zu hoch.
Holo-Transcobalamin-Test hat ergeben, dass ich B 12 nehmen soll.
Bei HPU (positiv) fehlen B6 und Zink, wurde nicht im Serum getestet, weil nicht aussagekräftig.

Hab ich dann substituiert mit methyliertem B12 als Lutschtablette, Zink, B6, aber das Homocystein ging nicht runter.
Dann noch Folsäure dazugenommen, dann hats geklappt.
B Vitamine sind wohl nur im Zusammenspiel wirksam.

Holo-TC ist keine Kassenleistung, hab 28 EUro bezahlt. Sagt aber mehr bzw. früher etwas über den B12 Mangel als der normale Blutwert. Der zeigt nur an, wieviel B12 im Blut ist aber weniger, ob im Körper was fehlt. Mangel kann schon vorhanden sein, wenn Serumwerte noch o.K., hängt wohl auch von der Ernährung vor der Blutabnahme ab. "Momentaufnahme".

Empfehlen kann ich einen Tryptophan-Test. Kostete 34 Euro. Habe bei niedrigem Wert 5-HTP genommen und meine Psyche hat es mir gedankt. Entspannt deutlich.

Zu den Intoleranzen gibt es seit 2013 einen Gentest, falls man Laktose, fruktose, Zöliakie Intol. immer schon hat. Ging bei mir und meinem Sohn auf Kasse musste nur eine Einwilligung unterschreiben. Wenn negativ, kann man sich die aber erworben haben.!!

Vitamin D hat meine Ärztin ohne Aufforderung auch gemacht. Und zwar den 25 VD und den 1,25 VD.
Erster war zu niedrig, der andere erhöht. Machte mich stutzig und nehme jetzt keine D3Perlen mehr.
Vorsicht, da sollte man jemanden fragen, der sich auskennt.
Im letzten Jahr gab es da viele Diskussionen und es ist sehr umstritten, ob die höheren Sollwerte so sinnvoll sind.

Habe mir sagen lassen, dass man bei LB und Antibiose auf keinen Fall D3 nehmen sollte, auch wenn das unter dem Ref.-Wert ist. Angeblich soll zu hohes VD auch das IS negativ beeinflussen und suppressiv wirken. Hab ich jedenfalls so verstanden.

25 VD ist günstig und kriegt man schon mal auf Kasse, 1,25 VD ca. 60 Euro, da sträuben sich die meisten Ärzte wg. Budget, geht aber auch, wenn der Arzt gut ist bzw. es gut meint.

Nach meiner Antibiose wurde eine Stuhlprobe untersucht, auch als Kassenleistung.
Die Medis, mit denen ich die Schäden ausgeglichen habe, musste ich aber selbst (recht teuer) bezahlen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Bin nicht von Fach.

Aber ich bitte euch dringend, die fettlöslichen Vitamine A D E K nicht ohne einen Therapeuten, der sich wirklich auskennt, einzuwerfen.
Die Aufsättigung mit hohen Dekristol-Kapseln ist schon mal gehörig daneben gegangen. Das ist nicht umsonst verschreibungspflichtig. Schaut da vielleicht mal bei den kollegen in schilddrüsenforen vorbei. Echt gruselig, was die da treiben.

LG Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: CeeDee , urmel57 , Ron
#20

Ach noch was.
Solltet ihr Kassenpatient sein, versucht die nicht übernommenen Untersuchungen als "Selbstzahler" abrechnen zu lassen. Meine HA schickt die Überweisung ans Labor, ich übernehme schon mal das Porto und bekomme dann die Rechnung.

"Igelleistungen" da schlägt der Arzt wohl was auf für seinen Aufwand.

Privatversicherte sollten auf den Abrechnungsfaktor achten. Ist verschieden und wohl auch Verhandlungssache.

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Ron


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste