Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kostenlose Beratung Patientenrechte - UPB
#3

Zitat:Ich finde meine Zahnarztrechnung viel zu hoch. Welche Rechte habe ich?”

„Die Kasse hat mir plötzlich das Krankengeld gestrichen. Darf sie das so einfach?”

Diese und viele andere Fragen beantwortet seit 2006 die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD). Über 80.000 Fragen im Jahr - unabhängig, kostenfrei und kompetent. Die UPD nimmt jährlich tausende Beschwerden über Krankenkassen, Ärzte und Krankenhäuser auf und unterstützt Patienten in Konfliktfällen.

Doch jetzt steht die UPD vor dem Aus! Am 10.07.2015 ist die UPD in einem Vergabeverfahren rausgeflogen.

Wer weiterhin eine kostenlose Beratung wünscht bzw. nutzen möchte, kann hier
nachlesen und ggf. auch die Petition dazu unterstützen.
LG FreeNine

PS. Ich habe selbst eine sehr wertvolle Antwort erhalten (siehe Beitrag #2), die sie nicht auf Anhieb parat hatten, aber Gerichtsurteile durchsucht. Und zugeschickt. Eigentlich läuft die Beratung anonym, wenn man es wünscht. Aber in meinem Fall habe ich auch die Adresse angegeben. Also tolle Hilfe! Icon_thumbs2-up_new

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , ticks for free , Ingeborg , Nala , Niki


Nachrichten in diesem Thema
Kostenlose Beratung Patientenrechte - UPB - von Squirrel4 - 13.05.2015, 12:29
RE: Kostenlose Beratung Patientenrechte - UPB - von FreeNine - 13.05.2015, 12:48
RE: Kostenlose Beratung Patientenrechte - UPB - von FreeNine - 24.07.2015, 22:42
RE: Kostenlose Beratung Patientenrechte - UPB - von Ursula - 13.08.2015, 15:53
RE: Unabhängige Patientenberatung Deutschland - UPD - von FreeNine - 06.10.2015, 22:03
RE: Kostenlose Beratung Patientenrechte - UPB - von FreeNine - 06.10.2015, 22:14
RE: Kostenlose Beratung Patientenrechte - UPB - von Ehemaliges Mitglied - 07.10.2015, 09:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste