Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich weiß nicht mehr wie es weiter geht
#21

Hallo Helga,

da fehlt die komplette Liquordiagnostik. Der PCR wurde doch vom Liquor gemacht? Da haben doch dann 100 Pro weitere Untersuchungen stattgefunden.

Der Westernblot mit nur positiv anzugeben ist auch sehr dürftig.

Ich würde dem Labor persönlich einen Besuch abstatten. Diese Unterlagen sind bestimmt nicht vollständig.

Es spricht übrigens sehr viel für eine aktive Borreliose-Infektion. Sowohl deine iggs wie auch igms sind positiv, Westernblot auch. Da wäre es aber auch sinnvoll weitere Details zu wissen.

Das VLSE im IGG ist hochspezifisch für eine Borreliose-Infektion und spricht für eine aktive Infektion.

Das interessiert leider so manchen Neurologen gar nicht.

Ich würde mir an deiner Stelle wirklich im KH und im Labor - vor allem auch über den Liquor - alle Befunde holen und mich keinesfalls abwimmeln lassen. Der Liquor wurde doch nicht nur wegen einem PCR abgenommen? Hoffentlich nicht.

Dazu gehören Borreliose-Antikörper-Index. Abklärung einer Immunglobulinsynthese (da fehlt auch das Albumin im Serum), Zell-Zahlen, Entzündungszeichen im Liquor und noch so einiges mehr. Bei einer Liquordiagnostik ist das alles eigentlich Standard. Aber wo ist das?

Mit den ganzen Unterlagen suchst du am besten einen Spezialisten für Borreliose auf, damit du endlich eine entsprechende Behandlung bekommst.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Filenada
#22

Habe grade im Labor angerufen.
Ich habe NIE!! Liquor abgegeben und dann so in Befund.
Die haben mich nach 1 Stunde zurückgerufen und gesagt war ein EDV Fehler. Der PCR
wurde vom Blut gemacht.
Es ist doch alles nicht zu glauben.
Zitieren
Thanks given by:
#23

Hallo Helga2504,

so wie ich das sehe bist du sowohl positiv auf Herpes Zoster als auch auf Borreliose getestet.( Laborlexikon Bewertung von Banden im Blot Vlse hochspezifisch). www.laborlexikon.de
Wenn ich das richtig gesehen habe wurde der PCR von Liquor gemacht, warum keine weitere Untersuchung auf Neuroborreliose? Vielleicht kann man das im Labor nachfordern?
Such dir am Besten einen Spezialisten.
Liebe Grüße Tina

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
( Johann Wolfgang von Goethe )
Zitieren
Thanks given by:
#24

Ich frage mich , wann die Ärzte dann Borreliose als Behandlungswürdig ersehen , wenn nicht bei so einem Blutergebnis .
Da würde ich, wenn Du die Kraft hast nochmal in dieser Klinik nachhaken , warum sie die Behandlung in Zusammenhang mit Deiner Symptomatik nicht gleich dort begonnen haben .
Da fällt mir langsam der Glauben ab wenn ich so etwas lese :-(

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Valtuille , leonie tomate , Marion
#25

Okay, dann ist es klar.

Der Liquor wird aus dem Spinalkanal abgenommen am unteren Rücken. Da könntest du dich wahrscheinlich schon dran erinnern Wink

Spielt jetzt aber auch keine große Rolle. PCR aus dem Blut zu gewinnen gelingt nur sehr sehr selten und wird deswegen auch kaum in Auftrag gegeben.

Nach wie vor sieht da aber alles ziemlich nach einer Borreliose aus.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Valtuille
#26

So, war heute mit meinen Befunden beim Neurologen.
Ergebnis:
Ich soll ich 4 Wochen noch mal zur Blutabnahme kommen und in 5 Wochen die Ergebnisse besprechen.

Bis dahin: Morphin und eine Dosiserhöhung von Amitriptylin. (orher 0-0-1 jetzt 1-0-1 und ggf. steigern) für
meine Nervenschmerzen
Jetzt sind schon alle Werte positiv und es geht doch nicht weiter.
Zitieren
Thanks given by:
#27

Ein Neurologe ist da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der richtige Ansprechpartner.

Hast du hier schon mal eine Anfrage gestellt?

http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#28

Hallo Niki,

ja habe ich reingestellt.
Null Reaktion.
Im PLZ Bereich 4.... scheint wohl nicht viel zu sein. :-(
LG Helga
Zitieren
Thanks given by:
#29

Habe die gestern eine PN geschickt. Kannst du unter persönliche Nachrichten lesen.

Gruß TinaIcon_winken3

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
( Johann Wolfgang von Goethe )
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste