Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliosetypisch ?
#11

Tja es ist bei meinem Sohn ähnlich, hattest Du vor/ nach dem Stich auch eine Impfung?
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo, ich habe nochmals nachgesehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Jarisch-Her...r-Reaktion
Wäre eine Überreaktion auf Antibiotika, man gibt Cortison, aber die darf man wieder bei Borreliose nicht nehmen!
Zitieren
Thanks given by:
#13

(15.06.2015, 09:16)fpm schrieb:  Hallo, ich habe nochmals nachgesehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Jarisch-Her...r-Reaktion
Wäre eine Überreaktion auf Antibiotika, man gibt Cortison, aber die darf man wieder bei Borreliose nicht nehmen!

Hallo fpm,

auch bei Borreliose sind in manchen Fällen Cortison-Gaben nötig...nämlich dann, wenn im ganz akuten Fall ein Organ z.B. geschützt werden muss.

Aber hierbei handelt es sich nochmal um was anderes. Sehr starke Herxheimer-Reaktion muss man abschwächen, weil es im Ernstfall auch mal bis zu einem Schockzustand gehen kann.

Es stimmt schon, dass man bei Borreliose Cortison meiden muss, weil es das Immunsystem runterdrückt und somit die Infektion freien Lauf hat. Aber gerade bei einer sehr starken Herxheimer macht genau das Sinn und hilft dem Patienten über die doch schwere Zeit hinweg .
Meistens geht es aber auch ohne Cortison...aber vor allem bei hoher Erregerbelastung und der Behandlung mit Cephalosporinen III kann es zu ganz heftigen Reaktionen kommen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste