Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erst Azi, jetzt Amoxicillin ...geht das
#1

Hallo ihr da draußenIcon_winken3

Ich weiß, meine Frage ist eigentlich an den Arzt zu richten, aber der Handchirurg, der mir heute wegene eines Katzenbisses den Daumen aufgeschnitten hat und dann das Kombipräparat Amoxicillin mit Clavulansäure verschrieben hat, weil Azi nicht so gut wirken soll gegen die vermuteten Pasteurellen, kann zwar gut Finger aber weniger gut Medis.

Ich habe ja die letzten Wochen Azi genommen und bin nicht ganz sicher, ob es mit dem Amoxi WW macht (Azi lass ich erst mal weg, aber es hat ja eine lange Halbwertszeit).

Wisst ihr da mehr?

Sorry, für Tippfehler, Hand ist im Gips. Dodgy




Edit: Bitte keine Handelsnamen von Medikamenten angeben.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo nüx,
diese Frage kann man dir in der Apotheke beantworten. Die haben da so ein Programm, wenn man da die beiden Medikamente eingibt, bekommt man gezeigt, ob es Wechselwirkungen gibt.

Ansonsten wünsch ich dir gute Besserung und gut kontrollieren lassen. Meine Nachbarin hatte mal wirklich ganz extreme Schwierigkeiten nach nem Katzenbiss.

Lg Niki
Zitieren
Thanks given by:
#3

Zitat:Wisst ihr da mehr?

Yipp.Du darfst die beiden AB nicht gleichzeitig nehmen.
Das von dir genannte Medikament ist ein Kombipräparat aus Amoxicillin +Clavulansäure und hat Wechselwirkungen mit anderen Antibiotika, die das Bakterienwachstum hemmen (Tetracycline, Makrolide, Erythromycin, Sulfonamide, Chloramphenicol).

Azi hat eine Halbwertzeit von bis zu 4 Tagen. Ich würde deinen Spezi (oder den Arzt der dir das Azi verordnet hat) anrufen und nachfragen, wann du mit der Einnahme des Penicillins beginnen kannst. Allzu lange solltest du nämlich auch nicht warten.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#4

Danke euch!

Mist ist das, ich MUSS AB nehmen, damit der Daumen nicht noch schlimmer wird...Katzenzähne sind echt gemein gefährlich.

Dann nehm ich heute halt Azi weiter, in der Hoffnung, dass das wirkt, zumindest ein bisschen und rufe morgen in der Apotheke an.

*grmpfff*


Aber wenigstens geht es dem Findelkitten gut....der pennt vollgefressen auf dem Bauch meines GattenBiggrin
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste