Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Extremes Knirschen der Halswirbel
#11

Mich würde mal interessieren, wieviele von euch dieses Symptom haben?
Ich habe auf alle Fälle extrem stark mit dem HWS Gelenken Probleme und dadurch bedingt immer wieder Kopf- und Nackenschmerzen, trotz Physiotherapie und CMD-Scheine (die aber deutliche Verbesserungen gebracht hat!).
Zitieren
Thanks given by:
#12

Ich habe das ganz stark.
Es können selbst Außenstehende deutlich hören. Wie wenn grober Sand zerrieben wird. Es ist bei mir schmerzfrei, hatte bisher auch noch nichts diesbezüglich unternommen, doch heute, heute war ich erstmalig beim Neurologen, weil meine Hände öfters nachts taub werden, ohne dass ich darauf gelegen hätte. Nachdem ich ebenso öfters starkes Muskelzucken am Unterarm habe, meinte er, beides könne von den Halswirbeln kommen. Nach der noch ausstehenden Messung der Nervenleitbahnen um ein Karpaltunnelsyndrom auszuschließen, wird ein MRT der Halswirbel veranlasst. Von dem Knirschen habe ich nichts erzählt.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Mich sucht dieses Übel auch heim. Es trat im Zuge eines Infektionsschubes auf. Zeitgleich war der Kopf in eine Richtung nicht mehr drehbar und Hals Nackensteife, samt starker Hinterkopfschmerzen und Schwierigkeiten mit der rechten Gesichtsmuskulatur.
Unter Antibiose besserte es sich und ist mittlerweile teilweise, immer länger, ganz verschwunden.
Schmerzen und Funktionsstörungen verschwanden durch das Antibiotika und blieben, bisher, weg.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by:
#14

Ich hatte vor etwa 1 Jahr ein extrem lautes Knacken beim Bewegen der Fingergelenke. Manchmal war auch ein Finger steif, und ich mußte ihn erst massieren, bevor ich ihn bewegen konnte. Das ist aber recht schnell wieder weg gewesen, weshalb ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht habe. Ab und zu kommt das aber auch jetzt noch mal vor, aber selten. Hin und wieder knackst auch mal der Ellbogen oder die Schulter. Ich denke schon, daß das von Borrelien verursacht wird. Das sind die Stellen, wo sie Zuflucht vor den AB suchen. Ich hoffe sehr, daß das trotzdem irgendwann wieder ganz weggehen wird.

Natürlich könnte es auch von der HWS verursacht werden. Ich habe aber gar keine Schmerzen in der HWS. Und die knirscht auch nur leicht. So ein bißchen Knirschen halte ich für normal. Das habe ich auch schon vor meiner Borreliose-Erkrankung gehabt. Zu Beginn meiner Erkrankung hatte ich mal Nackenschmerzen, die vor allem in die Schulter ausgestrahlt haben. Das ist aber unter Mino ganz schnell wieder weggegangen.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Die Probleme mit der HWS habe ich auch. Das Knirschen ist bei mir zwar nicht so laut, eher wie "Sand im Getriebe". Habe aber immer wieder Verspannungen und Kopfschmerzen, außerdem scheinen regelmäßig Wirbel rauszurutschen. Jetzt auch aktuell wieder unter AB. Bin mal gespannt, ob´s nach den AB besser wird ...

Außerdem gibt es immer wieder Tage, an denen mein linkes Knie bei jeder Treppenstufe knackt. Das tut aber zumn Glück (noch) nicht weh.

LG
jane
Zitieren
Thanks given by:
#16

Gibt es Neuigkeiten der Betroffenen? Ist jemand seine HWS Beschwerden los geworden?
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo nt_grizzly,

das Knirschen, "Sand im Getriebe" und die Verspannungen an der HWS und Schulteransatz bin ich bisher noch nicht losgeworden. Ich weiss nur, wenn ich meine abendlichen Gymnastik- und Dehnübungen nicht mache, ist es am nächsten Tag noch schlimmer. Und was ich bei all den sportlichen Aktivitäten bemerke: ich kann mich noch so anstrengen, ich baue irgendwie kaum Muskeln auf.

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Zotti , Waldgeist
#18

hallo boembel ich wäre so froh wenn ich auch wenigstens etwas sport machen könnte - ich fühl mich so verdammt müde und antriebslos wenn ich mal einen guten tag hab war ich im fitnesstudio (ca höchstens 2 mal die woche) danach fühl ich mich eigentlich ganz okay ausser das ich nicht mehr wie 2 runden im zirkeltraining schaff aber die nächsten tage bin ich wieder total ko. das mit den knackenden halswirbeln hab ich auch schon gemerkt vor allen frü beim aufstehen und strecken
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hi blondangel1966, ich würde bei starker Erschöpfung empfehlen, die Trainingstärke auf das kleinste noch erträgliche Maß zu reduzieren, also langsam beginnen. Für den Anfang vielleicht nur wenige Minuten und leichte Übungen, aber halt stetig jeden Tag. Und wenn möglich, dann langsam steigern. Schon ein kleines Maß Sport ist zuträglich (und damit meine ich jetzt nicht 2 Runden Zirkeltraining). Wenn Du nach dem Training vom Sofa nicht mehr runterkommst, dann war das bereits zuviel.
Ganz nach dem Ansatz des Pacings - ist übrigens nicht von mir sondern vom Forenmitglied Tobias30 geposted:
http://www.cfs-aktuell.de/index-Dateien/Goudsmit.pdf
LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#20

vielen dank boembel ich versuch es langsam anzugehn heute war ich eine hale stunde draussen mit dem fahhrad das klappte ganz gut -bin jetzt seit 3 monaten zu hause -vorher tägliche arbeitszeit von 9 stunden 25 tage im monat körperlich schwer(landwirtschaft) und wenn ich zeit hatte noch fitnesstudio hatte so schön 12 kilo abgenommen - jetzt zur untätigkeit verdammt steigt das gewicht wieder obwohl ich wenig esse - wenns wieder bergauf gehen sollte wird wieder den kilos der kampf angesagt -aufgegeben wird nicht!!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste