Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mykoplasmen-Party im Unterleib
#1

Hallo, meine lieben Mit-Lymies!Icon_winken3

derzeit liege ich mit Nierenbecken-,Harnröhrenentzündung wieder nur herum.
Meine Geheimwaffe war da bis jetzt immer Clari + Amoxi.
Leider scheint auch das seine Wirkung nun verloren zu haben.

Daher wollt ich einfach mal so fragen, wer das Problem auch noch kennt..
und ob ihr vielleicht noch Tipps für mich habt :)?

bis dahin, Alles Liebe! Sonnige Grüße!Icon_winkgrin

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Lychee,

ich weiß aus meiner Zeit der ewigen Blasenentzündungen, dass man für ein und dieselbe Sache öfter mal das AB wechseln sollte. Hast Du schon ein Antibiogramm machen lassen?

Ich habe gute Erfahrungen mit Ciprofloxacin gemacht - 2 x 500 mg am Tag.

Gute Besserung - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Rosenfan,

danke für die Antwort :)

Mit Cipro hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass es den Mykos relativ egal war und ich danach sogar einen starken Clostridien-Befall hatte. Seitdem lasse ich davon die Finger ;)

Aber scheint hier generell nicht so viele Leute zu betreffen, oder ??

LG!

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Lychee,

ich hatte vor wenigen Monaten auch einen sehr schmerzhaften Harnwegsinfekt. Ich bekam zunächst für 6 Tage Cotrim verschrieben. Die Beschwerden besserten sich zwar zunächst, wurden dann aber wieder schlimmer.

Danach nahm ich als Einmalgabe Fosfomycin als Granulat. Es hat zwar relativ lange gedauert, bis es anschlug und ich hatte große Bedenken, ob eine Einmaldosis ausreichen würde, aber plötzlich war Ruhe.

"Fosfomycin ist der einzige Vertreter aus der Gruppe der Phosphonsäurederivate. Es hemmt intrazellulär den ersten Schritt der bakteriellen Zellwandsynthese. Im Handel ist es als Granulat erhältlich, das nüchtern, 2-3 Stunden vor oder nach dem Essen als 3 Gramm-Einzeldosis in Wasser eingenommen wird."

http://www.netdoktor.de/krankheiten/harn...ehandlung/ :

"Bei der Standardform der Blasenentzündung - also der unkomplizierten, akuten Zystitis - ist einer der drei erstgenannten Wirkstoffe (Fosfomycintrometamol, Nitrofurantoin und Pivmecillinam) das Mittel der Wahl. Auch die anderen Antibiotika sind prinzipiell wirksam, allerdings beobachtet man hier zunehmende Resistenzen. Das bedeutet, dass die Erreger immer öfter nicht mehr auf diese Antibiotika ansprechen, weil sie bestimmte Abwehr- und Schutzmechanismen entwickelt haben. Deshalb verwendet man sie nur, wenn die Erstgenannten unwirksam sind, oder ein sogenanntes Antibiogramm gezeigt hat, dass keine Resistenzen vorliegen. "

Vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

Liebe Grüße Icon_winken3
Amy
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Lychee , Niki
#5

Danke für deine Antwort, liebe Amy :)

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by: Niki , Amy
#6

Hallo,

komisch, dass Nitrofurantoin plötzlich wieder als Reserve-AB genannt wird. Ich hatte das auch als Dauermedikation - geholfen hat es kaum.
Und es wurde sogar davor gewarnt, weil als NW 'Lungenreaktion',
u.a. auch Lungenentzündung, angegeben wurde. Und zwar bei dem allseits beliebten Wikipedia.
Plötzlich ist davon nicht mehr die Rede. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.Dodgy

http://de.wikipedia.org/wiki/Nitrofurantoin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#7

Ja, echt heftig. Und auch Lungenfibrose, die bleibt!!! Lungenprobleme bei bis zu 10%.
Aber wohl mehr bei der langzeitanwendung. Da hast du Glück gehabt, Rosenfan.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#8

Stimmt Judy, die hatte ich glatt vergessenBlush

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: judy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste