Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gibt es Viren überhaupt?
#11

Hallo Markus,

deine Fragestellung war, ob sich jemand schon mit dem Thema Viren beschäftigt hat- richtig?

(04.06.2015, 12:57)Markus schrieb:  Jaja, ich weiß, das ist eine ketzerische Frage. Es gibt Leute, die behaupten dass es keine Viren gibt, z.B. Dr. Stefan Lanka oder Dr. Claus Köhnlein. Habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt und wollte fragen: Hat sich jemand mit den Thesen näher befasst?

Deine Meinung dazu war, dass mit HIV was nicht stimmt - richtig?

(04.06.2015, 13:20)Markus schrieb:  Dass mit HIV etwas nicht stimmt, davon gehe ich aus. Es ist eine (politisch inkorrekte) Tatsache, dass HIV in der westlichen Welt fast ausschließlich unter homosexuellen Männern auftritt. Es lässt sich einfach aus offiziellen Zahlen berechnen. Was aber die generelle Nichtexistenz von Viren angeht, so scheint dies dann wohl nur Lanka zu propagieren ....

Da du dich deinen Aussagen nach damit noch nicht richtig beschäftigt hast, habe ich eine Zusammenfassung dessen gemacht, was ich über Viren weiß. Vielleicht habe ich deine Frage ja falsch verstanden.

Da du nun mal die bestimmten Namen ins Spiel gebracht hast, ist meine Meinung dazu, dass die Theorien über die Nichtexistenz von Viren eine Verschwörungstheorie ist, wie viele anderen auch, ohne dich den Verschwörungstheoretikern zuzuordnen.

Die Frage ob eine Therapie mit antiviralen Mitteln sinnvoll ist,

(04.06.2015, 17:15)Markus schrieb:  Soll ich noch antworten? Bringt es etwas? Wieso kommen hier einige mit der rhetorisch unredlichen Verschwörungskeule?



Die Frage nach den Viren stellte sich für mich deshalb, da eine Titerbestimmung mit ggfs. antiviraler Therapie unnütze und vielleicht schädlich ist, wenn es keine Viren gibt. Ich bin gerade echt enttäuscht. Ich habe nirgends behauptet, dass es keine Viren gibt. Meine Frage war lediglich, ob sich jemand mit diesen Thesen schon näher auseinandergesetzt hat.
wenn es keine Viren gäbe, würde sich tatsächlich stellen. Aber es gibt Viren. Ob dann antivirale Mittel sinnvoll sind, kann man nicht allgemein beantworten und sollte individuell erwogen werden.

Bei der Titerbestimmung käme es sicherlich auch drauf an, ob dieser Titer auf aktive Viren schließen lässt und ob sich durch die antivirale Behandlung grundlegend was an der Krankheit ändert. Bei AIDS werden antivirale Mittel z.B. lebenslänglich genommen.

Bei Herpes Zoster in der akuten Phase kommen auch Virostatika zum Einsatz.

Beides halte ich für sinnvoll. Bei anderen Viruserkrankungen gibt es sicherlich unterschiedliche Auffassungen.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , borrärger , anfang
#12

(04.06.2015, 17:15)Markus schrieb:  Die Frage nach den Viren stellte sich für mich deshalb, da eine Titerbestimmung mit ggfs. antiviraler Therapie unnütze und vielleicht schädlich ist, wenn es keine Viren gibt. Ich bin gerade echt enttäuscht. Ich habe nirgends behauptet, dass es keine Viren gibt.


na dann kannste doch den Test machen - was soll das ganze?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#13

gibt es überhaupt Bakterien?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#14

Urmel57 schrieb:deine Fragestellung war, ob sich jemand schon mit dem Thema Viren beschäftigt hat- richtig?
Nein. Meine Fragestellung war, ob sich jemand mit den Thesen von Dr. Lanka schon auseinandergesetzt hat.

Urmel57 schrieb:Deine Meinung dazu war, dass mit HIV was nicht stimmt - richtig?
Korrekt. Aber lassen wir das Thema HIV an dieser Stelle, denn es dürfte für uns eine untergeordnete Rolle spielen.

Urmel57 schrieb:Da du dich deinen Aussagen nach damit noch nicht richtig beschäftigt hast, habe ich eine Zusammenfassung dessen gemacht, was ich über Viren weiß. Vielleicht habe ich deine Frage ja falsch verstanden.
Du hast mich falsch verstanden, siehe oben.

Urmel57 schrieb:Da du nun mal die bestimmten Namen ins Spiel gebracht hast, ist meine Meinung dazu, dass die Theorien über die Nichtexistenz von Viren eine Verschwörungstheorie ist, wie viele anderen auch, ohne dich den Verschwörungstheoretikern zuzuordnen.
Ich würde dir empfehlen das Wort Verschwörungstheorie aus deinem Wortschatz zu streichen. Eine verquere Idee widerlegt man durch Argumente und nicht durch das bloße Abqualifizieren als Verschwörungstheorie. Mir persönlich stößt so etwas sehr sauer auf, da es jeden Prozess zur Wahrheitsfindung abwürgt.

Überhaupt kann ich nicht verstehen, weshalb man mir hier so feindselig gegenübertritt. Wer zu dem Thema nichts Sachliches zu sagen hat, kann sich doch einfach raushalten?
Zitieren
Thanks given by:
#15

Markus,
im Taschenbuch Medizinische Mikrobiologie von Ernst Wiesmann sind der Virologie etliche Seiten gewidmet. Zu meiner Studienzeit hab man die Studenten damit ein ganzes Semester beschäftigt.
Zweifel an deren Existenz teile ich folglich nicht.

Gruß
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , borrärger
#16

Hallo Markus,

ehrlich gesagt, verstehe ich deine Kritik jetzt nicht, wenn du Fragen nicht korrekt stellst, wie soll man sie dann sachlich beantworten können. Dass dir die Antworten feindselig vorkommen, kann möglicherweise daraus resultieren.

Wenn du wissen wolltest, ob sich jemand mit den Thesen von Lanka schon auseinandergesetzt hast, wäre dann auch die Frage, welche der Thesen denn du da genau meinst und die solltest du dann auch zur Diskussion stellen, statt einfach einen Namen hinzuwerfen.

Verschwörungstheorien gibt es und eine Empfehlung dieses Wort aus dem Wortschatz zu streichen empfinde ich als übergriffig, auch wenn ich dir Recht gebe, dass nicht jede verquere Idee gleich eine Verschwörungstheorie sein muss. In diesem Falle aber ist meine ausdrückliche Meinung, dass das was ich aus den oben verlinkten Postulaten entnehme, für mich genau das ist.

Und jetzt mein sachlicher Beitrag und mein Resumee, nachdem ich mich nochmals ausgiebig mit Lankas oben verlinktem Beitrag auseinandergesetzt habe : Seine Gedanken sind sehr verquere Ideen, aus denen ich keinerlei Nutzen für erkrankte Menschen erkennen kann.

Leider ist der EBV-Virus, mit dem ich persönlich lebe, auch wenn ich es noch nicht gesehen habe, sehr präsent, man kann nicht dagegen impfen und eine antivirale Therapie wäre mir mit zu vielen Nebenwirkungen verbunden als dass ich sie derzeit [/b]ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Falls Lanka Recht hätte und es gäbe keinen Virus dieser Art, wäre ich keinen deut schlauer als zuvor.


Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , leonie tomate , Nala
#17

Markus,

kannst Du bitte mal die Stellen markieren, an denen man dir "feindselig" gegenüber trat? Ich kann keine finden, sorry.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#18

@ fischera, auch hier wurde sich mit der These etwas ausführlicher beschäftigt. Der Rechtstreit ist bereits eine Instanz weiter:

100.000 Euro wollte ein Impfgegner für den Beweis zahlen, dass das Masernvirus existiert. Ein Mediziner lieferte ihm die Unterlagen, Geld aber bekam er nicht. Zu Unrecht, wie jetzt ein Gericht entschieden hat.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...23189.html

Zitat:Ravensburg - Ein skurriler Streit hat vor dem Landgericht Ravensburg ein Ende gefunden - vorerst zumindest. Alles begann mit einer Ausschreibung im Internet: Demjenigen, der Existenz und Größe der Masernviren mithilfe wissenschaftlicher Publikationen belegt, wollte der Biologe Stefan Lanka 100.000 Euro bezahlen.

Warum nicht, dachte sich der Mediziner David Bardens und nahm die Wette an. Er schnürte ein Bündel mit Studien, ließ sie Lanka zukommen, doch der weigerte sich zu zahlen. Die in renommierten Fachjournalen veröffentlichten Studien konnten ihn nicht überzeugen, erklärte er. Bardens forderte sein Geld daraufhin vor Gericht ein, mit Erfolg.

Die Kriterien des Preisausschreibens seien formal und inhaltlich erfüllt worden, urteilten die Richter des Landgerichts Ravensburg am Donnerstag. Zuvor hatten sie einen Sachverständigen eingesetzt, der klären musste, ob die von Barden vorgelegten Dokumente ausreichen, um die Existenz des Masernvirus zu beweisen. Der Impfgegner kündigte an, in Berufung zu gehen.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: anfang , leonie tomate
#19

Für eine Satisfaction braucht niemand ein Forum - egal welcher Art. - anfang -


Für Ausreden nutze ein nirwana... oder sonstiges.
Sollte große\kleine Einfältigkeit vorherschen - meine Markus...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo Markus!

ich habe selbst eine Zeit lang bei einer solchen Stelle (Aids betreffend) gearbeitet.
Aus dieser Erfahrung heraus kann ich dir mit Sicherheit sagen - Ja, es gibt dieses Virus. Und ja, Menschen sterben daran, wenn sie nicht behandelt werden.

Was unsere Ärzte damals aber auch gemeint haben ist, dass sie persönlich denken, es gäbe wahrscheinlich sogar schon bessere Mittel dagegen als jene, die auf dem Markt sind. Diese sind sehr teuer und bringen der Industrie reichlich Geld ein.

Wenn man Theorien aufstellen möchte, dann eher dahingehend, als dass es für viele Krankheiten vielleicht schon eine Heilung gäben würde, was allerdings bewusst verschwiegen wird.

Und ich denke, viele Borris kennen die Symptome eines Virus ja auch von EBV, HH6, etc.. :)

Alles Liebe! Lychee

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by: Hausel , Luddi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste