Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Immunmodulation
#1

Da auch mein Sohn extreme Reaktionen auf alles hat, habe ich nachgeschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jarisch-Her...r-Reaktion

Hat das jemand hier schon gehabt? Cortison darf man bei Borre nicht nehmen, stimmts?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo fpm,

ich versteh jetzt leider nicht ganz die Fragestellung.

Eine Immunmodulation hat jetzt nichts mit einer Herxheimer-Reaktion zu tun.

Eine Herxheimer-Reaktion ist die immunologischen Reaktion auf den Bakterienzerfall und kommt nur bei relativ wenigen Infektionen...u.a.aber halt auch der Borrelisoe vor.
Wenn die stark auftritt, kann die Gabe von Prednisolon oder auch mal Cortison nötig sein, um sie abzuschwächen.

Bei einer Immunmodulation wird versucht...sagen wir mal beruhigend auf ein Immunsystem einzuwirken (auch mit Medikamenten). Das Immunsystem soll gestärkt werden, aber gleichzeitig soll das Überschießen des Immunsystems im Sinne einer Autoimmunreaktion verhindert werden.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada
#3

(15.06.2015, 09:25)Niki schrieb:  Hallo fpm,

Confused

Eine Immunmodulation hat jetzt nichts mit einer Herxheimer-Reaktion zu tun.

Eine Herxheimer-Reaktion ist die immunologischen Reaktion auf den Bakterienzerfall und kommt nur bei relativ wenigen Infektionen...u.a.aber halt auch der Borrelisoe vor.
Wenn die stark auftritt, kann die Gabe von Prednisolon oder auch mal Cortison nötig sein, um sie abzuschwächen.

Bei einer Immunmodulation wird versucht...sagen wir mal beruhigend auf ein Immunsystem einzuwirken (auch mit Medikamenten). Das Immunsystem soll gestärkt werden, aber gleichzeitig soll das Überschießen des Immunsystems im Sinne einer Autoimmunreaktion verhindert werden.

LG Niki

Das ist aber genau das was ich gemeint habe, steht auch beim link.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Und welche Frage hast du dazu?
Wolltest du den Unterschied wissen?

Es handelt sich hier um 2 verschiedene Dinge.

Mir zumindest würde die Beantwortung ein bissle leichter fallen, wenn du deine Fragestellung ein bissle ausführlicher formulierst.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada
#5

also ""nichts zu tun """ sollte man doch vermeiden!
Zitieren
Thanks given by:
#6

(15.06.2015, 09:42)fpm schrieb:  also ""nichts zu tun """ sollte man doch vermeiden!

Sorry, aber ich versteh grad echt nicht, was du sagen willst. Kannst du das bitte ein bisschen ausführlicher formulieren? Es wäre so für den Leser viel leichter, einen Zusammenhang zu erkennen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: malin , leonie tomate , AnjaM , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste