Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Echinacea, Karde
#21

Das ging übrigens auf meine Eigenintitiave mit Unterstützung von meinem Hausarzt. Ich wollte die Abklärung eines Immundefekts bei chronischer Borreliose.

In einer Uniklinik und in einem größeren Krankenhaus wurde ich mit Verweis auf einen niedergelassenen Rheumatologen abgelehnt.
Eine Uni-Klinik hat mich angenommen, da fiel ich aber den Sparmaßnahmen zum Opfer.

Adressen hatte ich dann über die kassenärztliche Vereinigung. Sind meist Internisten bzw. Onkologen mit Zusatzausbildung.

Der große Immunstatus war dann auch komplett Kassenleistung.

Interessant war auch, dass ich ein sehr gut funktionierendes Immunsystem habe, keinen Defekt. Aber auch schon erste autoimmune Prozesse entwickelt habe.

Die Frage, die sich mir halt stellt: Warum kommt ein funktionierendes Immunsystem einfach nicht gegen diese Errerger an. Doch der Escape-Mechanismus?

Bei langer Infektion lohnt sich auf jeden Fall mal die immunologische Abklärung.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste